Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon LocutusB » Di 9. Jan 2018, 15:38

Hab mal meine Kurve mit Max SOC Werten zwischen 02/17 und heute im entsprechenden Thread gepostet ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 100tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-18-03-530 - Stand 06/18
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1360
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Anzeige

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon emir-t » Mi 21. Feb 2018, 13:13

Hallo alle. Danke für diese tolle Web-App. Als Ausländer, der kein Deutsch spricht, würde ich ihn auch gerne mit meinem BMW i3 benutzen. Entschuldigung für die Google Übersetzer verkrüppelte deutsche Post.

Ich habe mein Bestes versucht, den Thread mithilfe von Browserübersetzungen zu durchsuchen, um zu versuchen, diese App auf meinem Webserver vergeblich zu installieren. Ich bin kein Entwickler, also weiß ich nicht viel, aber ich habe den Inhalt in den Stammordner der Subdomain hochgeladen, die ich verwenden werde. Ändern Sie die Dateien auth.json und htacess. Egal, was ich bekomme den Fehler '424 Reguest Failed'. Wenn ich auf den Fehler OK klicke, erhalte ich den Bildschirm 'Aktualisierung'. Ich habe versucht, die ursprüngliche webconfig-Datei mit dem Code-Entwickler zu ändern, schrieb auf seiner Webseite, hat nicht funktioniert. Ich lese hier auf Seite 17 über das Löschen unter "#Security headers" auf htacess. Hat auch nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen, diese App zu installieren? Ich recherchiere schon seit einem Monat und mein letzter Ausweg ist hier zu posten. Vielen Dank im Voraus.
Ich spreche kein Deutsch. Ich schreibe alle meine Posts mit Google Translate. Entschuldigung für die Schreibfehler.
emir-t
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 16:19
Wohnort: Istanbul

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon Fridgeir » Mi 21. Feb 2018, 14:07

versuche mal die Übersetzung mit deepl, da kommt mehr sinn bei raus als bei Google
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018!

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2789
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon endurance » Mi 21. Feb 2018, 23:47

emir-t hat geschrieben:
Kann mir jemand helfen, diese App zu installieren? Ich recherchiere schon seit einem Monat und mein letzter Ausweg ist hier zu posten. Vielen Dank im Voraus.

Du hast PN
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon systematic » So 1. Apr 2018, 20:07

Nutzt eigentlich jemand den Amazon Alexa Skill?
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Jan 2017, 16:28

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon dreas » Mo 2. Apr 2018, 17:50

Ja ich nutze den Connected Alexa Skill. Aber nur wenn ich die Standlüftung aktivieren möchte und mein Handy nicht zur Hand ist.
dreas
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon endurance » Di 3. Apr 2018, 10:08

Ich hatte mir das vor längerer Zeit mal angeschaut und für mich keinen großen Mehrwert gesehen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon evchab » Di 10. Apr 2018, 15:39

Moin,

hat sich was geändert? Bekomme Fehler "no valid data retrieved" Car in Motion?
CD Portal und iRemote funktionieren
evchab
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon schaggo » Di 10. Apr 2018, 15:42

Webapp geht nicht. BMW Connected App geht, Browsercockpit allerdings nicht.

Sicher, dass das Webportal bei dir geht? Die Seite krieg ich angezeigt, aber ohne Daten (Ladestand, Reichweite, ...) und ohne Kontrollmöglichkeiten.
Bild
2015 BMW i3 Rex | Laurusgrau Loft 429 | DAP PDC CCS LED Navi PRO
Benutzeravatar
schaggo
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 09:55
Wohnort: Grossraum Zürich

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon LocutusB » Di 10. Apr 2018, 15:48

CD Portal geht nicht. Lässt sich zwar öffnen, aber es kommen keine Daten. Also kein Problem mit der WebApp. Einfach abwarten, bis die Wartung bei BMW beendet ist ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 100tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-18-03-530 - Stand 06/18
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1360
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste