Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Na ja, Du kannst über das Widget eine Website zum Fahrtende aufrufen. Die müsste dann, ggf. über einen kleinen Zeitraum, prüfen ob der i3 lädt und im Fall von JA die periodische Aufzeichnung starten und bis zum Ladeende fortführen.
Anzeige

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
OK ein workaround - werde ich mir dann mal genauer anschauen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
@systematic wäre es einfach, in der .htaccess den redirect von http auf https für alle Aufrufe zu "gestalten"? Ich bin da etwas überfordert mit dem Syntax
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wenn Du ModRewrite am Webserver hast, sollte so was gehen:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R,L]

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
TMi3 hat geschrieben:Wenn Du ModRewrite am Webserver hast, sollte so was gehen:
:oops: :oops: wie kann ich das bei einer bei 1&1 gehosteten Domain feststellen??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ins .htaccess rein und dann sieht man es schon. :)

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Okay, soweit passt das. Jetzt hängt es an anderer Stelle... Hhmm
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

allesinobi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 14:20
  • Wohnort: Solothurn (Schweiz)
read
Hallo zusammen

habe mir die Webapp (https://github.com/sergejmueller/battery.ebiene.de) von github heruntergeladen und auf meinem Server installiert. Das funktionierte soweit einwandfrei. Jedoch kann ich die Anzeige des Batteriestatus auf meinem Mobiltelefon (Nexus 6P), nachdem einmal ein Wert geladen wurde, nicht aktualisieren. Erst nach dem Löschen des Verlaufs (inkl. Cache) wird der korrekte Wert angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bild

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Hallo Rewrite Engine Experten,

ich wollte mir die App jetzt auch installieren und kämpfe schon seit 3h mit der Rewrite Engine und deren Syntax - das ist ja Teufelszeugs.

Bevor ich jetzt frustriert aufgebe, vielleicht kann mir ein Experte unter Euch die Einträge für die simple Anforderung nennen:

https://meine.domain.com:12345/

ist der Link auf meine virtual host domain (port basiert), die ich auf meiner Synology angelegt habe.

Wie schaut der dazu passende Rewrite Eintrag aus ? Ich habe diverse Möglichkeiten durchprobiert und erhalte 424, 500 und weitere Error Codes... manchmal einen "Updating Kreis", manchmal nur Fehlermeldungen, manchmal eine weiße Seite, in der Console kommen blocked, err, connrefused, usw. Fehlermeldungen, manchmal werden Teile der Seite geladen, manchmal nicht... es ist ist zum Verzweifeln... und ich bin mir sicher, die Lösung ist ein simpler Zweizeiler...

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße,
Stefan
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Irgendwie versteh ich Euch nicht was fummelt Ihr eigentlich alle mit rewrites herum? Wegen HTTPS? Warum gebt Ihr nicht direkt HTTPS://... an oder macht ein simples Forward?

z.B. via falls ihr nach einer Sekunde umlenken wollt....
<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=https://okedv.dyndns.org/port">
geht nat. auch anders nur ein Beispiel
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag