Frage, Schnellladen Temperatur

Re: Frage, Schnellladen Temperatur

Beitragvon Helfried » Fr 2. Sep 2016, 11:56

geko hat geschrieben:
Die Anzahl Ladezyklen lässt sich ohnehin nicht beeinflussen außer durch Nichtnutzung.


Das sehe ich nicht ganz so. Schlecht ist beispielsweise, wenn man das Handy am Frühstückstisch auf der Terrasse in der Sonne grillen lässt, während man sich im Bad fertig macht zum Weggehen.
Helfried
 
Beiträge: 5236
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

Re: Frage, Schnellladen Temperatur

Beitragvon geko » Fr 2. Sep 2016, 12:06

Was hat das denn mit der Zahl Ladezyklen zu tun? Sobald 100% entladen wurden (egal in welcher zeitlichen Staffelung) ist ein Zyklus erreicht. 100%-75%+50%-25% ergibt z.B. einen Zyklus (-75-25=-100). Mangels Terrasse lade ich mein iPhone aber nie in der prallen Sonne. Meinen i3 aber auch nicht, denn die Sonne scheint nicht vom Boden auf den Akku.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Frage, Schnellladen Temperatur

Beitragvon Tideldirn » Fr 2. Sep 2016, 12:24

Ich lade gerade nach knapp 80 km Autobahn mit 120km/h CCS
Außentemperatur ca. 28 Grad.
Akku bei Start 27 Grad.
Ging für ca. 3 Minuten auf 32 Grad und fiel dann wieder auf 31.
Werde noch zweimal CCS laden und hänge das dann hier an.

2. Ladung:
Außentemperatur 30 Grad
Akkutemperatur 30 Grad
Maximale Akkutemperatur 32 Grad

3. Ladung
Außentemperatur 33 Grad
Akkutemperatur 32 Grad
Stieg kurz auf 33 Grad
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für 421,99€ bestellen bei: wolfgang.kern@wokeby.de
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 487
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast