Empfehlung Elektrobetriebe

Empfehlung Elektrobetriebe

Beitragvon ORCA » Mi 8. Jun 2016, 07:05

Gibt es Erfahrungen bezüglich einer Wallbox - Installation?
Ich suche noch nach einer Alternative zu BMW Wallbox inkl. Installation.
Gibt es Empfehlungen für Elektrobetriebe die auf diesem Gebiet Erfahrungen gesammelt haben und eine kompetente Beratung anbieten können? Suche so etwas im Raum Dortmund. Vielleicht stellen sich auch andere user die gleiche Frage.
Über Tips würde ich mich sehr freuen!
Benutzeravatar
ORCA
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 31. Mai 2016, 07:03
Wohnort: NRW

Anzeige

Re: Empfehlung Elektrobetriebe

Beitragvon fridgeS3 » Mi 8. Jun 2016, 07:37

ich habe meine Säule via TNM (TheNewMotion) gekauft, die haben Betriebe, mit denen sie zusammen arbeiten. In Berlin ist das Paech Elektro, der Herr Stoye ist in Sachen Elektromobilität sehr aktiv unterwegs.

Auf der Hannover Messe konnte ich mir die ICU Eve Mini ansehen, die fand ich auch ganz nett.
http://www.icu-charging-stations.de/index.php?id=347
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Empfehlung Elektrobetriebe

Beitragvon ORCA » Mi 8. Jun 2016, 07:47

Vielen Dank für die Info.
Einen Berliner wird es freuen.
Vielleicht kommen noch weitere Vorschläge aus anderen Städten hinzu.
Benutzeravatar
ORCA
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 31. Mai 2016, 07:03
Wohnort: NRW

Re: Empfehlung Elektrobetriebe

Beitragvon fridgeS3 » Mi 8. Jun 2016, 07:53

frag doch mal bei TNM an und lass' Dir mitteilen mit wem TNM im Ruhrgebiet zusammenarbeitet, so meinte ich das eigentlich
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Empfehlung Elektrobetriebe

Beitragvon Hamburger » Mi 8. Jun 2016, 08:09

Bei mir in der Tiefgarage sind Wallboxen von e-wallbox.de installiert.
Sind 11kW Lolo von TNM und e-wallbox kümmert sich um Stromlieferung (Lichtblick), Hausverwaltung, Installation, Verwaltung und Abrechnung.
Bisher kann ich nicht klagen. Rasche und freundliche Kommunikation, auch mit Zwischeninfos wenn es z.B. durch Verzögerung beim Netzanschluss zu Verzögerungen kommt.
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)
https://twitter.com/alphadelta44
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 602
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste