ChargeNow Useraccountaenderungen

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
read
@i3Prinz - schau in ConnectedDrive Einstellungen, Meine Daten, Pers. Daten da solltest Du die verwendete Mailadresse sehen.

Die musst Du dann später auch bei ChargeNow als login verwenden - obwohl evtl. dort eine andere als Kontakt hinterlegt ist.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo Beisammen,

ich habe auch gerade versucht ChargeNow auf den BMW Acount umzustellen und bin damit gescheitert.

Ich habe bei ChargeNow angerufen und erfahren, dass im Augenblick gar nichts geht, da es zu sehr großen Problemen bei der Umstellung kommt. Ich sollte es anfang kommender Woche noch einmal versuchen, sollte ein dringendes Problem sein, kann man es telefonisch mit der ChargeNow Hotline klären.

Wer also Probleme bei der Umstellung hat, den Fehler nicht bei sich suchen oder experementieren, ist sinnlos, das System geht nicht.

Viele Grüße aus München, Highlander_mue

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
read
... Stimmt.
Internet Explorer geht grad noch; Firefox zeigt leeren Bildschirm.
Mal sehen näxte Woche ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo beisammen,

offensichtlich sind die Login-Probleme bei ChargeNow mit dem BMW-Login gelöst. Ich habe mich mit dem BMW-Account angemeldet, die Sicherheitsabfrage erstellt und der Login war ohne Probleme.

Gruß aus München, Highlander_mue

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ihr habt Probleme. Ich kann mich nichtmal bei ChargeNow registrieren, weil die die BMW-Kreditkarte nicht akzeptieren obwohl das System kostenfrei ist in Österreich. :roll:

Seit drei Monaten wird versprochen, dass was verbessert wird diesbezüglich. Aber nix. Ich wäre der erste der angeblich versucht hat mit der BMW-KK (Amex) eine Anmeldung durchzuführen. Aha...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
read
@DeJay58
Du bist definitv nicht der erste, der es probiert mit der BMW Amex Karte sich anzumelden.
Das Problem hatte ich auch. Ich finde es ziemlich peinlich für BMW, dass die eigene Karte nicht funktioniert.

Da ich keine andere Kreditkarte habe, aber auf einer Anmeldung bestanden habe, werde ich als Geschäftskunde geführt. Das hat aber länger gedauert bis das funktioniert hat und ging anscheinend bis zur Rechtsabteilung von BMW (da ich den gewünschten Auszug aus dem Handelsregister nicht liefern konnte).

Ich vermute, dass das Thema ChargeNow schwierig ist, da einfach zu wenig Umsatz generiert wird (ich lade auch nicht regelmäßig mit ChargeNow). Nur als Indiz: Die letzte Rechnung hatte eine Nummer im 5000er Bereich, anhand der Rechnungsnummern lässt sich vermuten, dass pro Monat ca. 500 Rechnungen erstellt werden (und nicht alle Rechnungen haben einen Umsatz).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

Hasi16
read
Also ich habe acht Rechnungen mit 0 Umsätzen... ;) Ist einfach zu teuer!

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
read
Naja an den kostenpflichtigen CCS Ladern geht der Preis eigentlich. 36 Cent die Minute. Müsste der gleiche Preis sein wie bei TNM. Die rechnen CCS ja auch mit 36 Cent die Minute ab. Aber von denen hab ich noch nie eine Rechnung bekommen und die Karte wird immer erst nach 10 mal oder mehr erkannt.
Kann aber die Rechnung von ChargeNow nicht einsehen, da ChargeNow mich nicht einloggen lässt...
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
read
So hab es auch endlich hinbekommen mit der Umstellung der Kontodaten in ChargeNow.
Die Minute CCS kostet sogar nur 30 Cent. Das entspricht also dem, was man an der Säule auch per SMS zahlen müsste.
Mir wären 30 Cent pro kWh natürlich auch lieber, aber ich finde der Preis geht i.O.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag