ChargeNow Angebot im Oktober - eher lächerlich!

ChargeNow Angebot im Oktober - eher lächerlich!

Beitragvon Gerandalf » Fr 23. Okt 2015, 12:41

Wer hat noch *heute* am 23. Oktober Nachricht vom überaus großzügigen Angebot von Charge Now erhalten?
Per Mail heißt es da:
Zitat:
Unterwegs mit Gleichstrom schneller laden: Entlang der Autobahn A9.
Falls Sie es noch nicht wussten: Als ChargeNow Kunde können Sie Ihr Fahrzeug an 8 Schnellladestationen entlang der Autobahn A9 mit Gleichstrom (DC) innerhalb kürzester Zeit aufladen.
Ab dem 1. November 2015 können die Ladestationen sowohl mit QR-Code als auch mit Ihrer ChargeNow Karte genutzt werden. Und das Beste kommt noch: Für ChargeNow Kunden ist das Laden im Oktober kostenlos*.

* Aufgrund eines Betreiberwechsels kann es im Zeitraum vom 26. bis 30. Oktober 2015 zu einer zeitweisen Nichtverfügbarkeit der Ladestationen kommen. Im gesamten Oktober ist deshalb das Laden ausschließlich mit Ihrer ChargeNow-Karte (RFID) möglich.
Zitat Ende.

Übersetzen wir mal: Da ja die öffentliche Hand sich auf dem Schaufensterprojekt "Laden an der A9"
http://www.elektromobilitaet-verbindet. ... te/A9.html
zurückzieht (viele mögen ins Schaufenster geschaut haben, keine Autobahn hat es nachgemacht), meldet sich ChargeNow.
Und weil man füchtet, in der Betreiberwechselzeit Übergangsprobleme zu haben, erklärt man diese Tage zum anarchischen Zeitraum.
Und voila: Heraus kommt ein ganzer Monat freies Laden!
Was man wohlweislich erst am 23. desselben mitteilt.
Und nicht ohne zu erwähnen, dass es vom 26. bis 30. Oktober Einschränkungen geben könnte.

Den PR-ler, der so etwas als gute Nachricht verkaufen muss, beneide ich wahrlich nicht.
Seit September 2015: BMWi3 REX, vorher von 2012-2015 Renault Twizy
Gerandalf
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mai 2015, 16:52
Wohnort: 98176 Geraberg

Anzeige

Re: ChargeNow Angebot im Oktober - eher lächerlich!

Beitragvon DCKA » Fr 23. Okt 2015, 13:12

ImageUploadedByTapatalk1445602371.834133.jpg
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: ChargeNow Angebot im Oktober - eher lächerlich!

Beitragvon DCKA » Fr 23. Okt 2015, 13:14

Oder besser
ImageUploadedByTapatalk1445602459.256864.jpg
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: ChargeNow Angebot im Oktober - eher lächerlich!

Beitragvon MarkusD » Fr 23. Okt 2015, 13:16

Leider sind beide Bilder eine "Fälschung".
;)
MarkusD
 

Re: ChargeNow Angebot im Oktober - eher lächerlich!

Beitragvon franmedia » Fr 23. Okt 2015, 13:19

Danke, dass ihr das hier stellvertretend disst. Als ich das eben in der Inbox hatte, fiel mir auch gleich nix mehr ein. Ganz schlechte Marketingschule. Die Verantwortlichen sollten sich ihr Lehrgeld zurückgeben lassen (wie man früher gesagt hätte) ;-)
franmedia
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: ChargeNow Angebot im Oktober - eher lächerlich!

Beitragvon macdiverone » Fr 23. Okt 2015, 13:42

Wieso?

Ist für den Laden doch 100% authentisch!
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
Wohnort: Rhein-Main

Re: ChargeNow Angebot im Oktober - eher lächerlich!

Beitragvon Maverick78 » Fr 23. Okt 2015, 13:52

:lol: Nur zur Info an den Ladern ist es aktuell für alle kostenlos :lol:
Maverick78
 

Re: ChargeNow Angebot im Oktober - eher lächerlich!

Beitragvon AlexDD » Sa 24. Okt 2015, 15:35

Gerandalf hat geschrieben:
Was man wohlweislich erst am 23. desselben mitteilt.
Und nicht ohne zu erwähnen, dass es vom 26. bis 30. Oktober Einschränkungen geben könnte.

An denn Säulen, zumindest der einen die ich genutzt hatte, stand es im September schon dran. Zwar nicht das mit dem kostenlos, aber Betreiberwechsel und mögliche Einschränkungen.

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, BMW i3 Rex in Solarorange, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Benutzeravatar
AlexDD
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:59

Re: ChargeNow Angebot im Oktober - eher lächerlich!

Beitragvon i300 » So 25. Okt 2015, 11:58

Na da war unsere Fahrt von Potsdam nach Ö und zurück in der letzten Woche (zufällig ;) ) mit zahlreichen an der A9 geladenen kWh ja richtig preiswert. Eine AC-Ladung in Wasserburg mit Münzeinwurf für 2,60€ sowie ca. 13 Liter E10 für den Rex auf 1.300km.
> ja, eher lächerlich (<1,50€/100km) - aber auch: eher nicht lächerlich, die Ersparnis 8-) :mrgreen:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Anzeige


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste