Charge now Durcheinander

Charge now Durcheinander

Beitragvon Micha der Fahrer » Fr 14. Mär 2014, 14:24

Hmm

lt BMW i Service UND zumindest der Webseite die Tage, kann man mit Charge now, wenn man es dann macht - wobei ich ja 9.50 € Grundgebühr pro Monat dreist finde mit DC derzeit nicht laden. Soll erst im Laufe des Jahres möglich sein

Jetzt ist es ja so das RWE als ein Partner von Charge now ja Säulen hat wo CCS Laden möglich ist - lt RWE Service bereits in vielen Säulen an z.B. Autobahnraststätten

wenn ja Charge now da NICHT funktioniert, oder noch nicht funktioniert, aber RWE per SMS funktioniert würde sich das eine mit dem anderen ja beissen, unlogisch sein ODER ?

Wie seht ihr das ?

Meine i Agentin weiss davon Momentan nix. Sie meinte da wo CCS laden möglich ist, geht das mit Charge now auch, lt i Service Tel aber nicht und die Wesite sagt nur AC und DC Laden möglich

Ja was denn nun ?
Zuletzt geändert von Micha der Fahrer am Fr 14. Mär 2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Micha der Fahrer
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:36

Anzeige

Re: Change now Durcheinander

Beitragvon eDEVIL » Fr 14. Mär 2014, 14:32

Heißt Charge now und nicht Change now
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Change now Durcheinander

Beitragvon mutle » Fr 14. Mär 2014, 14:43

In der Stromtankstellen liste hier sind keine CCS Lader von RWE eingetragen und ich habe auch sonst noch nicht gehört dass RWE CSS Lader anbietet. Ich glaube deren DC Stationen sind alles nur Chademo. Die Charge Now CCS (bei BMW Händlern) sind in den meisten Fällen zur Zeit umsonst nutzbar, sollen aber in Zukunft per Charge Now abgerechnet werden.
mutle
 
Beiträge: 354
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Change now Durcheinander

Beitragvon TeeKay » Fr 14. Mär 2014, 14:44

Seit wann hat RWE CCS? Die aktuell verfügbaren CCS-Stationen stehen mit Ausnahme zweier Vattenfall- und e8energy-Säulen in Hamburg alle bei BMW- oder VW-Werken und Händlern und können entweder kostenlos oder gar nicht benutzt werden.

Im Übrigen lesen sich deine Beiträge immer schlechter.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Change now Durcheinander

Beitragvon Micha der Fahrer » Fr 14. Mär 2014, 14:52

ja das mit dem i Agenten bei dem man auch unterwegs laden kann ist vo i Service und der i Agentin bestätigt - die MEISTEN Händler machen da wohl mit

mutle hat geschrieben:
In der Stromtankstellen liste hier sind keine CCS Lader von RWE eingetragen und ich habe auch sonst noch nicht gehört dass RWE CSS Lader anbietet. Ich glaube deren DC Stationen sind alles nur Chademo. Die Charge Now CCS (bei BMW Händlern) sind in den meisten Fällen zur Zeit umsonst nutzbar, sollen aber in Zukunft per Charge Now abgerechnet werden.
Benutzeravatar
Micha der Fahrer
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:36

Re: Change now Durcheinander

Beitragvon Micha der Fahrer » Fr 14. Mär 2014, 14:54

Was ist denn schlechter ?

Musst ja nicht auf mich reagieren, wenn dir meine Beiträge nicht passen.

Im übrigen bin ich NEU in der E mobilitt und erwarte erst demnächst meinen i3
Zum anderen ist das hier dafür da FRAGEN zu stellen oder Infos zu geben ODER ?

Ich versuche nur eines:
Den ÜBERBLICK zu bekommen oder zu behalten von den zig verschieden Meinungen, Erlebnissen und Erfahrungen - auch das ist legitim ODER ?

TeeKay hat geschrieben:
Seit wann hat RWE CCS? Die aktuell verfügbaren CCS-Stationen stehen mit Ausnahme zweier Vattenfall- und e8energy-Säulen in Hamburg alle bei BMW- oder VW-Werken und Händlern und können entweder kostenlos oder gar nicht benutzt werden.

Im Übrigen lesen sich deine Beiträge immer schlechter.
Benutzeravatar
Micha der Fahrer
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:36

Re: Change now Durcheinander

Beitragvon franmedia » Fr 14. Mär 2014, 15:13

Micha der Fahrer hat geschrieben:
Was ist denn schlechter ?

TeeKay hat geschrieben:


Ich glaube, TeeKay meint Halb-Sätze wie: "lt BMW i Service UND zumindest der Webseite die Tage, kann man mit Charge now, wenn man es dann macht - "
Finde ich auch etwas mühsam zu lesen, so rein "funktional" ohne Wertung des Inhalts ;-)
franmedia
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Change now Durcheinander

Beitragvon Micha der Fahrer » Fr 14. Mär 2014, 15:17

ok dann schmücke ich mit 10 Sätzen aus um eine Aussage zu machen

Also Sachen gibts
franmedia hat geschrieben:
Micha der Fahrer hat geschrieben:
Was ist denn schlechter ?

TeeKay hat geschrieben:


Ich glaube, TeeKay meint Halb-Sätze wie: "lt BMW i Service UND zumindest der Webseite die Tage, kann man mit Charge now, wenn man es dann macht - "
Finde ich auch etwas mühsam zu lesen, so rein "funktional" ohne Wertung des Inhalts ;-)
Benutzeravatar
Micha der Fahrer
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:36

Re: Charge now Durcheinander

Beitragvon Curio » Fr 14. Mär 2014, 15:42

Passt jedenfalls ausnahmsweise zum Topic, jedenfalls zum zweiten Teil... :-)
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Anzeige


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DELHA und 4 Gäste