CCS bricht neuerdings ab

Re: CCS bricht neuerdings ab

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Warum rufst Du nicht über das Auto den Pannendienst an? Die können direkt alles auslesen. Das geht schneller als nen Termin in der Werkstatt. Der Agent weiß auch nix ohne auslesen.
Anzeige

Re: CCS bricht neuerdings ab

BMWi
read
Guten Morgen. Hab am Montag einen Termin in der Werkstatt bekommen. Es hätte früher gehen können, aber ich wollte einen I3 zur Überbrückung haben und der ist leider erst am Montag wieder frei. :D
Technisch bin ich nicht so fit, wie man sicherlich schon bemerkt hat. Autos waren auch nie gegenstand meines Gehirns, ausser dass sie fahren müssen. Das hat sich seit dem I3 ein klein wenig geändert. Tolles Fahrzeug!
Mit der KLE kam ich eigentlich nur durch bescheidenes bis gar kein Fachwissen. Aber ich dachte viel kann ja nicht zwischen Akku und Ladesäule hängen.
Das BMS wäre mir hier zu weit weg gewesen. Da bliebe nur noch die KLE. Da bezog ich mich auf dieses Teil:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=61_3137

Die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und DC scheint irgendwie auch eine Rolle zu spielen bei diesem Teil.
Es kann natürlich auch eine völlig andere Baustelle sein. Meine Fachunkenntnis möge man mir verzeihen.

Re: CCS bricht neuerdings ab

BMWi
read
Kleines Update. Es scheint als würden sie die KLE tatsächlich tauschen. Soll wohl auch eine ziemliche Bastelei sein. U.U. werd ich meinen I3 diese Woche aber noch bekommen und muss, ohne einen Namen zu nennen, sagen, dass ich wirklich von Beratung bis über Kauf und jetzt auch in der Werstatt erstklassig betreut werde. Die Pfalz hat offenbar nicht nur gute Weine :D.
Sowas kenn ich so in der Art in Deutschland eher nicht.
Ich finde das sollte man auch mal sagen dürfen :D

Re: CCS bricht neuerdings ab

BMWi
read
Ok. Das scheint dann doch nicht zu ungewöhnlich zu sein. Jedenfalls hab ich mein Auto wieder und bin echt begeistert von meinem Händler.
Es wurde die KLE getauscht und hoffentlich hält die jetzt länger. :)
Danke euch auch für die ganzen Rückmeldungen!

Re: CCS bricht neuerdings ab

USER_AVATAR
read
Darf ich fragen, was das ganze gekostet hat, oder war das noch in der Garantie?
Ich frage deshalb, weil mein i3 die gleichen Symtome zeigt - komischerweise seit dem er bei der Inspektion war und ein Update bekommen haben soll, welches eigentlich die Probleme beim Laden beheben sollte, die ich vorher nie hatte.
BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift

Re: CCS bricht neuerdings ab

SGAT69
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:49
read
Habe ebenfalls das selbige Problem bei CCS-Ladung Ladeabbruch, Ladung nicht möglich. AC-funktioniert einwandfrei.
BMW Service Händler tauscht nun den KLE Steuerrgerät Komfortladeelektronik hoffe das dies nicht mehr vorkommt.

Re: CCS bricht neuerdings ab

burntime
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 9. Feb 2020, 14:51
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Mein i3s hat heute ein komisches Ladeverhalten (bei zwei verschiedenen Ionity-Ladern) gehabt. Er hat ganz normal mit 125A geladen. Dann stoppt der Ladevorgang „Schnellladen nicht möglich“. Nach 5 Sekunden aber startet er wieder DC-Laden.
Das hat er 5 mal gemacht. Außer die längere Ladezeit (weil immer wieder die Ladung pausiert wird) noch keine Einschränkung.

Re: CCS bricht neuerdings ab

USER_AVATAR
  • i3sPio
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 8. Dez 2019, 10:47
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
@burntime: Das hatte ich auch schon mehrfach an manchen Schnellladern. In meinem Fall lag es an den Säulen, die einen Defekt hatten. An die Säule daneben gefahren -> keine Abbrüche. Nicht immer liegt es am Auto.
i3s 120 Ah, seit 06/2019, Suite, ABL eMH1 Wallbox 11 kW
Polestar 2 Long Range Dual Motor, Plus, Pilot lite, AHK, seit 11/2022

Re: CCS bricht neuerdings ab

USER_AVATAR
read
Low-Tech-Tipp, der bei mir einmal bei ähnlichen Problemen geholfen hat: WD40 auf die Kontakte in der Buchse.

Re: CCS bricht neuerdings ab

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Was fuer eine Sauerrei fuer den Naechsten der den Lader verwendet. WD 40 klebt doch nur und taugt nichts fuer Hochvoltkontakte.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag