BMW Wallbox Connect auf Auslieferungszustand zurücksetzen

BMW Wallbox Connect auf Auslieferungszustand zurücksetzen

Coolpack
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe ein Problem mit der Einbindung über WLAN in mein Heimnetzwerk.
'Nachdem ich per Hotspot die Configuration des WLAN vorgenommen habe, findet das Netzwerk die Wallbox nicht - obwohl alle 4 Accesspoints offen sind inclusive SSID Broadcast und abgeschalteter Verschlüsselung. Das Netzwerk zeigt mir Broadcast auf Kanal 11 mit der Wallbox-Seriennummer als SSID allerdings mit einer anderen MAC Adresse als der des Hotspots.
Trotz mehrfachem Reboot des DHCP Servers kann die Wallbox keine IP Adresse unter meiner SSID erhalten.
Ich möchte daher die Wallbox auf den Auslieferungszustand mit HotSpot (IP-Adresse 11.0.0.1)zurücksetzen.
Dazu gibt es keinerlei Hinweis in der Betriebsanleitung.

Meine Frage lautet daher :

Wie läßt sich die Wallbox auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Zuletzt geändert von Coolpack am Mo 5. Mär 2018, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: BMW Wallbox Connect auf Auslieferungszustand zurücksetze

Coolpack
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bislang hat wohl noch niemand seinen HotSpot an der Wallbox umprogrammiert ?
Von BMW keine habe ich ein Ticket für die Telekomm bekommen.

Mal gespannt, ob die weiterhelfen können.

Jeder simple Router hat doch heute einen Resetknopf,
mit dem die Werkseinstellungen aus einem EProm geladen werden könn.
;)

Re: BMW Wallbox Connect auf Auslieferungszustand zurücksetze

Coolpack
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Inzwischen bin ich der Lösung näher gekommen und hatte Kontakt mit einem sehr netten Telekom-Servicemitarbeiter.
Die Wallbox hatte sich nach meiner Eingabe gar nicht umkonfiguriert, da ich Änderung der LAN Einstellungen nicht durch "Apply" bestätigt hatte. Zugegeben, dieser Button ist auf dem I-Phone sehr schlecht zu finden.
Ich rege an, die Web-UI der Bocx gerätesensitiv zu machen.

Interessanterweise hatte die Wallbox allerdings das von mir zuvor eingegebene Passwort für den Zugang ohne "Apply" übernommen. Jetzt fehlt nur noch die Information, wie man die Wallbox auf den Auslieferungszustand resetten kann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag