3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

Re: 3 Neue Typ2 CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

Beitragvon TOMbola » Mi 2. Dez 2015, 12:57

Spüli hat geschrieben:
Viel besser finde ich den CCS-losen Golf aus Peine der dort oft steht. Nutzt einen 30.000€ teuren Schnelllader, obwohl eine Schukodose auch reichen würde.


Der Kollege schnappt sich seinen Rucksack ohne zu grüßen und ist zu Fuß stundenlang verschwunden, geht auch gar nicht!
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Anzeige

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

Beitragvon Starmanager » Mi 2. Dez 2015, 16:18

Da muessen noch einige Regeln gemacht werden. Speziell fuer die TESLAISTEN. An manchen Saeulen gibt es schon eine Zeitbeschraenkung wenn sie kostenlos sind. An den Saeulen wo es kostet kommt ja eine Stundenpauschale mit drauf. Und sonst kommt der Abschlepper.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: 3 Neue Typ2 CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

Beitragvon i300 » Do 3. Dez 2015, 05:17

energieingenieur hat geschrieben:
Und es wird wieder gebaut... Warum und wieso weiß ich nicht,...


Die Säulen werden nach hinten versetzt um mehr Platz für die beiden schwarzen (langen) Teslas zu schaffen.. :mrgreen:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

Beitragvon Norbert W » Do 3. Dez 2015, 06:53

Ja, ich glaube, das Laden mit den öffentlichen Ladesäulen ist irgendwie halbherzig und nicht zu Ende gedacht.

Es kann ja z.B. nicht sein, dass irgendwelche Elektroautos Ewigkeiten einen Ladeplatz belegen können. Eine Lösung könnte z.B. sein, nach dem Ladevorgang drastische Zeitgebühren zu erheben.

Dass das überhaupt nicht funktioniert, werden wir sehen, wenn Elektroautos wirklich in größeren Mengen gekauft werden. Dann gibt es Streitereien und Frust an den Ladesäulen.
Im Moment ist es noch so dass ich den Eindruck habe, die öffentliche CCS-Ladestation in Seesen ist allein für unseren i3 aufgestellt :D
Norbert W
 
Beiträge: 541
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

Beitragvon Spüli » Do 3. Dez 2015, 07:26

Moin!
Bei den drei Säulen handelt es sicher zuerst einmal um eine private Installation. Gedacht sind die Säulen sicher für Mitarbeiter und Gäste/Kunden des Unternehmens. Wir als stromschnorrende Fahrer müssen uns da ganz hinten in der Nahrungskette anstellen.
Wenn dort also jemand in der Bank einen Kredit über 2,5Mrd verhandelt, darf der da auch mehrere Tage oder Wochen stehen.

Trotzdem erschließt sich mir nicht die Funktion dieser zusätzlichen Löcher. Warum macht man das? Wenn dort zusätzliche Sockel entstehen...wofür?
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

Beitragvon endurance » Do 3. Dez 2015, 07:35

Das werden die ersten >150kW "Supercharger" von Audi (VW) - da würden dann aus Ankündigungen dann man Fakten werden...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

Beitragvon eDEVIL » Do 3. Dez 2015, 07:51

Bei dem Invest konnte man aber auch noch 2x22 kw in die Naehe stellen. Kostet ja vergleichsweise wenig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

Beitragvon TOMbola » Do 3. Dez 2015, 07:56

Dann einigen wir uns darauf uns in den Staub zu schmeissen, wenn wir zufällig mal einen der Telsafahrer persönlich treffen, da Sie mit Ihrer 2,5Mrd Investition den Binnenmarkt in Niedersachsen zum erblühen bringen.

Natürlich müssen wir Schnorrer und ganz hinten anstellen, darum geht es aber nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Situation anders wäre, wenn es hiesse das dort jeder offiziell von mir aus auch auch kostenpflichtig laden dürfe?!? Die beiden Eiernacken wissen doch ganz genau, dass die Säulen momentan von der gesamten Szene genutzt werden.

Deren Verhalten ist an Dekadenz nicht zu überbieten, bleibe ich bei.
Zuletzt geändert von TOMbola am Do 3. Dez 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

Beitragvon Spüli » Do 3. Dez 2015, 08:38

Geht es hier eigentlich um drei Ladesäulen mit Baumaßnahme oder Deine persönliche Abneigung gegen andere Automarken?
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

Beitragvon TOMbola » Do 3. Dez 2015, 11:44

Spüli hat geschrieben:
Geht es hier eigentlich um drei Ladesäulen mit Baumaßnahme oder Deine persönliche Abneigung gegen andere Automarken?


Es geht mir um Rücksicht und ich denke das ist aus meinen Beiträgen auch deutlich rauszulesen, wenn man es möchte.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast