1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon Fluencemobil » Fr 18. Dez 2015, 23:41

Update: heute waren es 294 in D, wie viele davon an den fast 13.000 km Autobahn in D liegen weiß ich nicht, aber garantiert zu wenige.
Evt. Kann Guy ja mal irgendwann auch in der Statistik die 24/7 Säulen ausweisen.

Edit: in A sind es 98 CCS bei unter 2000 km Autobahn.
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1621
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Anzeige

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon mutle » Sa 19. Dez 2015, 02:41

Ausserhalb von Deutschland fehlt noch einiges im GE Verzeichnis. Auf http://ccs-map.eu/ komme ich inzwischen auf 1722 in ganz Europa.
mutle
 
Beiträge: 354
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon Fluencemobil » Sa 19. Dez 2015, 09:23

mutle hat geschrieben:
Ausserhalb von Deutschland fehlt noch einiges im GE Verzeichnis. Auf http://ccs-map.eu/ komme ich inzwischen auf 1722 in ganz Europa.


Immerhin versuchen sie die 24/7 Ladesäulen anzuzeigen. Nur steht bei allen 3 CCS in thueringen 24/7, als Quelle wird auch GE angegeben. Da steht aber bei zweien nur während der Öffnungszeiten. :(

Können die nicht lesen? Evt. Sollte Guy ihren verbieten als Quelle für falsche angaben genannt zu werden. Oder eine Abmahnung schicken fürs fehlerhafte zitieren. ;)
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1621
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon Hasi16 » Sa 19. Dez 2015, 10:27

Schreib ihm doch ne PN, er ist hier auch im Forum -> Suche

Schlecht geschlafen, oder warum redest du von Abmahnungen? Gut kennt die Seite...

Viele Grüße
Hasi
Hasi16
 

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon Fluencemobil » Sa 19. Dez 2015, 12:15

Hasi16 hat geschrieben:
Schreib ihm doch ne PN, er ist hier auch im Forum -> Suche

Schlecht geschlafen, oder warum redest du von Abmahnungen? Gut kennt die Seite...

Viele Grüße
Hasi

Ging so, aber Danke der Nachfrage. ;)
Das Smilie hast du bemerkt?
Wenn zitieren (Quellenangabe) dann richtig. ein falsches Zitieren fällt auch auch auf Guy und das Forum zurück.
Bei Tabarz sagen beide Quellen "nur zu den Öffnungszeiten". Bei Erfurt ist es komplizierter, da sagt eine Quelle etwas falsches.
Und im Zweifel lieber kein 24/7 reinschreiben, da der Frust dann schon gewaltig sein dürfte wenn man Sonntags 4-5h länger laden muß als geplant.

Ich würde ihn auch übers Forum anschreiben, wenn du den Namen verrätst. Wobei ich den Sinn eines separaten CCS Verzeichnises (vor allen Dingen wenn die Angaben nicht stimmen) nicht erkenne und auch keine Lust habe dort nach fehlern zu suchen.
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1621
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon mutle » Sa 19. Dez 2015, 19:34

Fluencemobil hat geschrieben:
mutle hat geschrieben:
Ausserhalb von Deutschland fehlt noch einiges im GE Verzeichnis. Auf http://ccs-map.eu/ komme ich inzwischen auf 1722 in ganz Europa.


Immerhin versuchen sie die 24/7 Ladesäulen anzuzeigen. Nur steht bei allen 3 CCS in thueringen 24/7, als Quelle wird auch GE angegeben. Da steht aber bei zweien nur während der Öffnungszeiten. :(

Können die nicht lesen? Evt. Sollte Guy ihren verbieten als Quelle für falsche angaben genannt zu werden. Oder eine Abmahnung schicken fürs fehlerhafte zitieren. ;)


Manchmal verliert man wirklich die Hoffnung in die Menschheit.

Es gibt z.Zt. einen Bug dass die 24/7 erkennung von GE einträgen bei der CCS map nicht funktioniert, will ich aber hoffentlich in kürze behoben haben. Nach klick auf den Link zu GE sieht man dann auch die richtigen angaben.

Das Ziel der Seite ist es allen europäischen EV-Fahrern einen Überblick über die Infrastruktur ausserhalb der eigenen Grenzen zu haben. Man kann es nicht verlangen dass die deutschsprachige Community hier ein komplettes Europaweites Verzeichnis aufstellt, noch ist es für die nicht-deutschsprachigen EV-Fahrer sehr zugänglich. Ohne Vorort-Informationen übersieht man einiges, daher ist das Ziel der CCS-Map die Daten verschiensprachiger europäischer Seiten (aktuell sind es 18, alle im Footer verlinkt) zu sammeln, gleiche Einträge zu finden und so eine bessere Datenbasis zu bekommen. Leider treten dabei auch mal Fehler auf, ich werde mein bestes geben den sobald wie möglich zu beheben.

Und wenn mich dafür jemand Verklagen will, probiert es ruhig... ;)
mutle
 
Beiträge: 354
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon fred36 » Sa 19. Dez 2015, 21:21

mutle,

Hut ab vor deiner Leistung.

:applaus:
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon Norbert W » Mi 23. Dez 2015, 12:02

Ich glaubs nicht, in Braunschweig gibt es 17 öffentliche 50 kW CCS-Lader. Die mit weniger Ladeleistung habe ich mit dem Filter nicht anzeigen lassen.

Was soll das? An der Autobahn A7 gibts garkeine CCS-Lader und an derer Stellen auf kleinem Raum sind sie in großen Stückzahlen aufgestellt.
Norbert W
 
Beiträge: 541
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon Starmanager » Mi 23. Dez 2015, 12:09

Da hat wohl jeder E-Auto Fahrer in Brauchschweig seine persoenliche Ladesaeule.. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 23. Dez 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon TOMbola » Mi 23. Dez 2015, 12:13

Norbert W hat geschrieben:
Ich glaubs nicht, in Braunschweig gibt es 17 öffentliche 50 kW CCS-Lader. Die mit weniger Ladeleistung habe ich mit dem Filter nicht anzeigen lassen.

Was soll das? An der Autobahn A7 gibts garkeine CCS-Lader und an derer Stellen auf kleinem Raum sind sie in großen Stückzahlen aufgestellt.


An wen genau geht jetzt die Kritik, wie immer an Braunschweig oder wird insgesamt so gut wie gar nichts in der Richtung getan?!?
Weshalb baut eigentlich Tank und Rast 400 Schnelllader auf und dabei gar keinen zwischen Hannover und Hamburg?!?

So hat wohl jeder sein eigenes Problem mit der gesamten Thematik.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camenbert und 1 Gast