1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

USER_AVATAR
read
Update: heute waren es 294 in D, wie viele davon an den fast 13.000 km Autobahn in D liegen weiß ich nicht, aber garantiert zu wenige.
Evt. Kann Guy ja mal irgendwann auch in der Statistik die 24/7 Säulen ausweisen.

Edit: in A sind es 98 CCS bei unter 2000 km Autobahn.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ausserhalb von Deutschland fehlt noch einiges im GE Verzeichnis. Auf http://ccs-map.eu/ komme ich inzwischen auf 1722 in ganz Europa.

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

USER_AVATAR
read
mutle hat geschrieben:Ausserhalb von Deutschland fehlt noch einiges im GE Verzeichnis. Auf http://ccs-map.eu/ komme ich inzwischen auf 1722 in ganz Europa.
Immerhin versuchen sie die 24/7 Ladesäulen anzuzeigen. Nur steht bei allen 3 CCS in thueringen 24/7, als Quelle wird auch GE angegeben. Da steht aber bei zweien nur während der Öffnungszeiten. :(

Können die nicht lesen? Evt. Sollte Guy ihren verbieten als Quelle für falsche angaben genannt zu werden. Oder eine Abmahnung schicken fürs fehlerhafte zitieren. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Hasi16
read
Schreib ihm doch ne PN, er ist hier auch im Forum -> Suche

Schlecht geschlafen, oder warum redest du von Abmahnungen? Gut kennt die Seite...

Viele Grüße
Hasi

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:Schreib ihm doch ne PN, er ist hier auch im Forum -> Suche

Schlecht geschlafen, oder warum redest du von Abmahnungen? Gut kennt die Seite...

Viele Grüße
Hasi
Ging so, aber Danke der Nachfrage. ;)
Das Smilie hast du bemerkt?
Wenn zitieren (Quellenangabe) dann richtig. ein falsches Zitieren fällt auch auch auf Guy und das Forum zurück.
Bei Tabarz sagen beide Quellen "nur zu den Öffnungszeiten". Bei Erfurt ist es komplizierter, da sagt eine Quelle etwas falsches.
Und im Zweifel lieber kein 24/7 reinschreiben, da der Frust dann schon gewaltig sein dürfte wenn man Sonntags 4-5h länger laden muß als geplant.

Ich würde ihn auch übers Forum anschreiben, wenn du den Namen verrätst. Wobei ich den Sinn eines separaten CCS Verzeichnises (vor allen Dingen wenn die Angaben nicht stimmen) nicht erkenne und auch keine Lust habe dort nach fehlern zu suchen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Fluencemobil hat geschrieben:
mutle hat geschrieben:Ausserhalb von Deutschland fehlt noch einiges im GE Verzeichnis. Auf http://ccs-map.eu/ komme ich inzwischen auf 1722 in ganz Europa.
Immerhin versuchen sie die 24/7 Ladesäulen anzuzeigen. Nur steht bei allen 3 CCS in thueringen 24/7, als Quelle wird auch GE angegeben. Da steht aber bei zweien nur während der Öffnungszeiten. :(

Können die nicht lesen? Evt. Sollte Guy ihren verbieten als Quelle für falsche angaben genannt zu werden. Oder eine Abmahnung schicken fürs fehlerhafte zitieren. ;)
Manchmal verliert man wirklich die Hoffnung in die Menschheit.

Es gibt z.Zt. einen Bug dass die 24/7 erkennung von GE einträgen bei der CCS map nicht funktioniert, will ich aber hoffentlich in kürze behoben haben. Nach klick auf den Link zu GE sieht man dann auch die richtigen angaben.

Das Ziel der Seite ist es allen europäischen EV-Fahrern einen Überblick über die Infrastruktur ausserhalb der eigenen Grenzen zu haben. Man kann es nicht verlangen dass die deutschsprachige Community hier ein komplettes Europaweites Verzeichnis aufstellt, noch ist es für die nicht-deutschsprachigen EV-Fahrer sehr zugänglich. Ohne Vorort-Informationen übersieht man einiges, daher ist das Ziel der CCS-Map die Daten verschiensprachiger europäischer Seiten (aktuell sind es 18, alle im Footer verlinkt) zu sammeln, gleiche Einträge zu finden und so eine bessere Datenbasis zu bekommen. Leider treten dabei auch mal Fehler auf, ich werde mein bestes geben den sobald wie möglich zu beheben.

Und wenn mich dafür jemand Verklagen will, probiert es ruhig... ;)

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
mutle,

Hut ab vor deiner Leistung.

:applaus:
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

USER_AVATAR
read
Ich glaubs nicht, in Braunschweig gibt es 17 öffentliche 50 kW CCS-Lader. Die mit weniger Ladeleistung habe ich mit dem Filter nicht anzeigen lassen.

Was soll das? An der Autobahn A7 gibts garkeine CCS-Lader und an derer Stellen auf kleinem Raum sind sie in großen Stückzahlen aufgestellt.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Da hat wohl jeder E-Auto Fahrer in Brauchschweig seine persoenliche Ladesaeule.. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 23. Dez 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Norbert W hat geschrieben:Ich glaubs nicht, in Braunschweig gibt es 17 öffentliche 50 kW CCS-Lader. Die mit weniger Ladeleistung habe ich mit dem Filter nicht anzeigen lassen.

Was soll das? An der Autobahn A7 gibts garkeine CCS-Lader und an derer Stellen auf kleinem Raum sind sie in großen Stückzahlen aufgestellt.
An wen genau geht jetzt die Kritik, wie immer an Braunschweig oder wird insgesamt so gut wie gar nichts in der Richtung getan?!?
Weshalb baut eigentlich Tank und Rast 400 Schnelllader auf und dabei gar keinen zwischen Hannover und Hamburg?!?

So hat wohl jeder sein eigenes Problem mit der gesamten Thematik.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag