Wie verhindere ich dass wer mein Auto über die App sieht?

Re: Wie verhindere ich dass wer mein Auto über die App sieht

Beitragvon Micky65 » Sa 8. Apr 2017, 14:11

Das sind aber deine eigenen Smartphones. Hat wenig mit dem Thread zu tun...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 651
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Anzeige

Re: Wie verhindere ich dass wer mein Auto über die App sieht

Beitragvon ^tom^ » Sa 8. Apr 2017, 14:48

Du kannst alle Smartphones die eine Verbindung zu deinem Fahrzeug haben löschen.
Das ist was hier doch gefragt ist. Deines musst dann eben wieder anmelden.
Leider ist nicht zu sehen, ob und wieviele APP auf dein i3 aktuell Zugriff haben.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1214
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Wie verhindere ich dass wer mein Auto über die App sieht

Beitragvon Micky65 » Sa 8. Apr 2017, 16:05

Verstehst Du nicht wie Connected Drive funktioniert?
Nur EIN Account kann Zugriff auf das Auto haben, diesen kannst Du z.B. mit 2 Smartphone nutzen. In Deinem Account können das aber nur Deine eigenen Smartphones sein, und nicht die von fremden Leuten... (es sei denn, Du gibst Deine Zugangsdaten weiter, was hoffentlich niemand macht) außerdem kann man doch den i3 auch ohne Smartphone tracken und fernsteuern.

Der Ersteller wollte wissen, ob andere Leute ihn tracken können - das ist nicht möglich, wenn er selbst seinen i3 in seinem Connected Drive Account hat.

Falls jemand anderes böswillig den i3 registriert (z.B. weil er kurzfristig Zugriff auf das Auto hat), fällt der vorige "Besitzer" sofort raus (dann kannst Du auch nicht mehr die Smartphone-Verbindungen löschen, die sind dann nämlich schon weg), man merkt das als rechtmäßiger Besitzer also sofort. Dann registriert man den i3 auf erneut und alles ist beim alten.
Zuletzt geändert von Knobi am So 9. Apr 2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 651
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Wie verhindere ich dass wer mein Auto über die App sieht

Beitragvon ^tom^ » Sa 8. Apr 2017, 23:00

Danke für die Aufklärung.
Diese, deine Antwort hier sollte dann doch dem Threadfragesteller sein Anliegen beantworten?
Würde jemand anders die Kontrolle über sein Fahrzeug herstellen, dann fliegen die eigenen Smartphones raus.

Ich hoffe dies nun so richtig verstanden zu haben.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1214
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Wie verhindere ich dass wer mein Auto über die App sieht

Beitragvon Tideldirn » Do 18. Mai 2017, 04:34

Allen die Bedenken hatten oder BMW ausgespäht zu werden kann ich die Angst nehmen.
Wenn eine andere Person das Fahrzeug unter Connected Drive erfolgreich freigeschaltet, dann erhält man eine Benachrichtigung, dass man selbst raus ist.
Dateianhänge
2017-05-17-22-33-37.jpg
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für 421,99€ bestellen bei: wolfgang.kern@wokeby.de
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 482
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste