Welches Navi kann das?

Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich gehöre zu denen die durchaus auch ohne festes Navi klar kommen würden. Den Weg habe ich bislang immer gefunden.

Trotzdem läuft das mein kleines Navi im e-UP! immer mit: Es warnt mich akustisch wenn ich mal wieder beim cruisen eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen haben. Nicht wie bei einem Garmin exakt (das nervt), sondern mit einer eingestellten Toleranz. So warnt es i.d.R. nur beim Übersehen einer Geschwindigkeitsbegrenzung. Und so bewahrt mich mein Navi vor so mancher Geldausgabe ;), geschweige den vor Punkten.

Nun habe ich aber den Verdacht das diese Funktion bei den Werks-Navis bei BMW nicht so implementiert ist. Zumindest das kleine Navi in einem 218i konnte es nicht.

Daher meine Frage: Welches Navi im i3 hat diese Funktion?
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Keines.
.
.
.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
read
Danke.
Sehr schade, dann wird es für mich vorerst keinen BMW geben, schade.
Dabei hätte mir der i3 von den Abmaßen und dem REX Konzept sehr gut gefallen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Welches Navi kann das?

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
Und die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung im Tacho reicht nicht!?

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das ist aber sehr kurzsichtig wenn man wegen so einem Zeigs ein Auto nicht kauft. Zumal jeder mit Führerschein selbst in der Lage sein sollte auf Verkehrszeichen zu achten zumal man sowieso der Situatio angepasst zu fahren hat. Das kann kein Auto.
Also ich kann das nicht annähernd nachvollziehen und weiß nicht ob ich das ernst nehmen soll.
Außerdem gibt es glaub ich ja eine Schildererkennung beim i3. Hat halt nix mit Navi zu tun (wenn ich mich nicht täusche).
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
read
dedetto hat geschrieben:...
Sehr schade, dann wird es für mich vorerst keinen BMW geben, schade.
Dabei hätte mir der i3 von den Abmaßen und dem REX Konzept sehr gut gefallen.

:o :shock: :? :roll:
das kann doch nicht der grund sein... wenn ja, verstehe ich dich überhaupt nicht (muss ich ja auch gar nicht). aber wäre doch schade um euch zwei :D :!:
du schreibst doch selber, dass du noch son navi gerne mitführst. dann tust du das eben auch beim i3
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welches Navi kann das?

Necrö
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich dachte immer dafür gibt es die Blitzer.de App :D
ë-Spacetourer
Bild

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
  • Ohm
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nimm doch eine Navi-App, die das kann (und vieles mehr als die stets veralteten Festeinbau-Navis) - 'Waze' zum Beispiel

Viele Grüße,
Mirko
Elektro: Smart 44 EQ (Bestellt: 06.11.2017 - Geliefert: 13.06.2018)
Verbrenner: VW New Beetle (seit 1999), Land Rover Discovery 4 (seit 2019)

Re: Welches Navi kann das?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich bin seit zig Jahren Punktefrei und möchte es bleiben. Im Ernst, diese Funktion ist für mich absolut unverzichtbar.

Bislang fahre ich mit dem mobilem Becker im VW-Bus, bzw. mit dem VW-Navigon im e-UP! (vor Facelift). Das ist ok.
Aber im nächsten Stromer für voraussichtlich 50t€ werde ich sicher keinen Kabelsalat dulden. Und auch kein heiß laufende Smartphone APP im Dauereinsatz. Das hatten wir vor Jahren im Smart.

Jezt werde ich mal die andere Hersteller anfragen, mal sehen ob die diese Funktion drin haben. Ich bin da nicht Markengebunden, mir reicht die Funktionalität die ich im Alltag brauche. Vielleicht finde ich ja auch ein passendes Einbaunavi im Zubehör. Aber vermutlich nicht.... Und wenn ja, wird sich BMW bei meinem Glück vermutlich weigern es ohne Garantieverlust einzubauen da sie keine Fremden Signale auf dem Bus haben wollen...Egal. Der e-UP! läuft noch und die Zeit drängt nicht.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Welches Navi kann das?

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kaufentscheidend wäre das für mich sicher nicht, aber jeder hat seine Prioritäten.
Allerdings bin ich auch überrascht, dass der i3 das nicht kann. Man kann bei Überschreitung einer voreingestellten Geschwindigkeit einen Warnton erzeugen. Per Kamera/Navidaten wird die aktuell zulässige Geschwindigkeit angezeigt. Warum kann man diese beiden Funktionen nicht verbinden? Das sollte ein Klacks sein...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag