Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Beitragvon endurance » Mi 23. Aug 2017, 07:15

Ist zwar OT: Was ist daran erstaunlich? Dass die Tasten brührungsemfindlich sind merke ich doch auch so, dazu brauch ich die Anleitung nicht - ich für meinen Teil lebe in der Praxis und probiere gerne aus. Ich finde das viel spannender als eine meistens veraltete, schwer verständliche Doku zu lesen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Beitragvon Poolcrack » Mi 23. Aug 2017, 07:30

Zum Glück hat der i3 keinen Schleudersitz verbaut. ;-) :lol:

Ich hatte im Sommer 2014 sogar ein "Hardware-Update" der Doku erhalten, sprich eine angeblich neuere Auflage des Betriebshandbuchs. Ich habe aber keine Unterschiede feststellen können.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Beitragvon HeinHH » Mi 23. Aug 2017, 07:33

endurance hat geschrieben:
Ist zwar OT: Was ist daran erstaunlich?

Also ich bin tatsächlich immer wieder erstaunt, dass Menschen für sie überraschende (aber dokumentierte) Funktionen an Ihrem Besitz feststellen und dann diese Entdeckung in einem Forum mit der abschließenden Frage: "Ist das bei Euch auch so?" kundtun. Aber ich sach ja immer: "Unter jedem Dach ein anderes 'Ach?'" :-)

Bye Thomas
HeinHH
 
Beiträge: 224
Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
Wohnort: Hamburg

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Beitragvon brubbelh » Mi 23. Aug 2017, 08:12

Ich habe mich schon oft gewundert ueber die empfindlichen Tasten, habe aber nie deshalb etwas nachgelesen. Dank dem Thread Ersteller weiss ich nun nach 2,5 Jahren, dass es einen Unterschied zwischen beruehren und druecken gibt.
Danke, werde ich nachher mal ausprobieren.
brubbelh
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 14:09

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Beitragvon HanauerI3 » Mi 23. Aug 2017, 08:42

HeinHH hat geschrieben:
Also ich bin tatsächlich immer wieder erstaunt, dass Menschen für sie überraschende (aber dokumentierte) Funktionen an Ihrem Besitz feststellen und dann diese Entdeckung in einem Forum mit der abschließenden Frage: "Ist das bei Euch auch so?" kundtun.


Die Frage war ob es schon jemand festgestellt hat. Wenn man die Tasten immer nur drückt wird man es nicht merken. Nicht jeder will die komplette Anleitung durchlesen.

brubbelh hat geschrieben:
Ich habe mich schon oft gewundert ueber die empfindlichen Tasten, habe aber nie deshalb etwas nachgelesen. Dank dem Thread Ersteller weiss ich nun nach 2,5 Jahren, dass es einen Unterschied zwischen beruehren und druecken gibt.
Danke, werde ich nachher mal ausprobieren.


Deswegen habe ich hier das Thema eröffnet. Schön das es wenigstens ein paar User gibt die sich darüber freuen.
BMW I3 60Ah Lodge
Benutzeravatar
HanauerI3
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Mai 2017, 00:31
Wohnort: nähe Frankfurt/Main

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Beitragvon graefe » Mi 23. Aug 2017, 08:57

Sigi hat geschrieben:
Für mich ist immer wieder erstaunlich, wieviele Leute viel Geld für ein Auto ausgegeben, die Anleitung aber dann nicht mal Überfliegen.
Die haben sie doch mit gekauft :mrgreen:

Da die Bedienungsanleitungen heutzutage zu einem gedruckten Disclaimer verkommen sind mit Warnhinweisen wie "Verlassen Sie das Fahrzeug erst, wenn es zum Stillstand gekommen ist!!", macht es mir auch keinen Spaß mehr, das zu lesen. :roll:

Dass das Forum tlw. als kostenlose Servicehotline mißbraucht wird, weil man kein Bock hat, die Anleitung hervorzukramen und auch das Durchsuchen des Archivs als zu umständlich betrachtet, ist ein anderes Thema. :twisted:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2266
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Beitragvon fridgeS3 » Mi 23. Aug 2017, 09:16

OH Leute, wir sind hier nicht im Ioniq-Bereich :shock: :?

Wie habe ich doch letztens hier im Forum von jemanden gelesen, der auch in den unterschiedlichen Fahrzeugbereichen mit liest und sich über den zum Teil sehr merkwürdigen Umgangston in den Einzelbereichen mokiert hat und schließlich von "unserem" Bereich schwärmte, weil es hier so ..... gesittet zu geht.

Also.... wollen wir doch dabei bleiben, oder?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Beitragvon phonehoppy » Mi 23. Aug 2017, 14:39

Mir wurde das schon bei der Probefahrt von der i-Agentin gezeigt...
BMW i3 94Ah seit 10/2016.
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 472
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:07

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Beitragvon Ufofant210 » Do 24. Aug 2017, 06:37

Ist eigentlich eine ganz praktische Funktion, um Fehldrücken zu vermeiden, so kann man noch schnell sehen, was sich hinter den Tasten verbirgt.

Diese Funktionalität hatte übrigens schon mein E91 330d aus Baujahr 2007 mit Navi Prof. Gibt es also schon eine ganze Weile bei BMW.
BMW i3 BEV (94Ah) fluid black - seit 20.10.2017 rein elektrisch unterwegs
Ufofant210
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Aug 2017, 06:31

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Beitragvon trilobyte » Fr 25. Aug 2017, 20:07

mir hat bei der fahrzeugübregabe der angagierte I verkäufer eine knapp stündige einführung gegeben und all so zeugs gezeigt. für die probefahrt war dann keine zeit mehr, aber ich konnte ja mit dem auto nach hause fahren :mrgreen:

gruss
siegi
I3 Fuid Black 94Ah 20" Felgen
Benutzeravatar
trilobyte
 
Beiträge: 216
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:51
Wohnort: CH-Lenggenwil

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast