Straßensperrungen in der Navigation

Straßensperrungen in der Navigation

backblech
  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Woher kommen eigentlich die Infos, daß Straßen halb- oder ganzseitig gesperrt sind oder Verzögerungen durch Baustellen zu erwarten sind? Ich fuhr jetzt 6 Wochen durch eine "Baustelle", die in diesem Straßenabschnitt nicht vorhanden war. In diesem Bereich ist fahren mit Navi dann echt nervig, weil ständig Umleitungsempfehlungen angesagt werden.

Fakt ist:
Straßensperrungen werden wohl nur mit den geplanten Baustellenterminen angezeigt, bei Verzögerungen wird wieder in die Baustelle reinnavigiert.
Baustellen können in der Lage abweichen von der Navi-Anzeige, dh. befahren der Straße ist teilweise möglich

Gibt es eine Möglichkeit solche Fehler bei BMW zu melden?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: Straßensperrungen in der Navigation

USER_AVATAR
read
Meiner Meinung nach handelt es sich bei den angezeigten Sperrungen um Interpretationen der unzureichend genauen TMC Meldungen. Da kann BMW auch nichts ändern. Gebe Dir aber Recht, die sind sehr ungenau und oft falsch ...

Re: Straßensperrungen in der Navigation

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe mir angewöhnt Sperrungen zu ignorieren. Außer bezogen auf Autobahn Auf- und Ausfahrten, die Baustellen bedingt manchmal wochen- oder monatelang stillgelegt sind, waren diese Angaben bisher nach meiner Erfahrung vor Ort falsch.
OpenAirFan
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag