Störung Connected Drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Störung Connected Drive?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir steht sowohl in der App als auch auf dem CD-Portal das Auto als "in Bewegung", obwohl er im Freien geparkt wurde heute Morgen. Mit dem Vorklimatisieren wird das heute nichts... :(
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

backblech
  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
CD Portal zeigt bei mir alles normal an.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Störung Connected Drive?

apix
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 24. Aug 2016, 17:03
read
Also gerade (00:11, 22.06.2018) bei mir auch problembehaftet. Fahrzeug lädt zur Zeit an öffentlicher Ladestation, ich bekomme aber nicht den Füllstand angezeigt. Nur die Info es lädt und den Zeitpunkt, wenn er wie Trappatoni "ich habe fertig!" hat. Und in der WebApp von systematic bekomme ich geniale Ladestärken angezeigt mit 48 kW obwohl er nur an AC-22kW-Säule hängt :lol:

Und natürlich auch keine Angaben zur aktuellen Reichweite.

GPS-Daten werden aber verarbeitet, da Standort zutreffend ist.

Der Dienst ist eigentlich weit entfernt von brauchbarer Verfügbarkeit. Wie viele Ausfälle und Teilausfälle schon vorgekommen sind.

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Web App von Systematic??
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
der GE User Systematic hat eine tolle Web App geschrieben, die auf die Daten von CD zugreift, @endurance hat diese um einige weitere Funktionen ergänzt. Das alles findest Du im FAQ-Thread verlinkt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Die Ladeleistung wird aus der Differenz des SOC (vom Autoübertragen an CD) und der Zeit berechnet - die Werte springen bei der Übertragung - wenn man etwas länger wartet beim Abfragen stimmt das schon.

https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... d-plugins/
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Bei mir ist es wieder soweit, die Connected Drive App unter iOS synchronisiert seit Samstag nicht mehr.
Im Portal ist alles aktuell.
Noch jemand ohne?
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Störung Connected Drive?

FEE_TOEFF
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 11:36
  • Wohnort: Bayrisch Schwaben
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Im Westen von Bayerisch Schwaben ist noch alles ok.
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:...
Noch jemand ohne?
BMW i3 (94Ah) REX Bj 02/2017 Bayerisch Schwaben * BMW R1150GS Adventure * 8,2 kWp inkl. SolarEdge und Varta Element 6 * NRGKick * Tesla M3 LR ab 04/21 http://ts.la/frank49071

Re: Störung Connected Drive?

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Bei mir ist es wieder soweit, die Connected Drive App unter iOS synchronisiert seit Samstag nicht mehr.
Im Portal ist alles aktuell.
Noch jemand ohne?

Bei mit auch alles super seit der letzten woche. Davor aber ca. 1 woche lief gar nichts.

Re: Störung Connected Drive?

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
im moment wieder alles down, auch die HP geht gar nichts mehr.
ich muss schon sagen ein absolutes armutszeugnis für eine solche firma!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag