Störung Connected Drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Störung Connected Drive?

backblech
  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Status der letzten Fahrt wird jetzt angezeigt, aber Kilometerstand etc fehlt.
Korrektur: nach dem dritten Versuch sind die Infos da!
Ergänzung: und wieder weg!

Es stimmt definitv etwas nicht, im Moment wird angezeigt: Zuletzt aktualisiert: 7:38 Uhr, letzte Fahrt: 7:41! Da wäre die Aktualisierung vor Fahrtende was nicht sein kann.
Zuletzt geändert von backblech am Di 27. Mär 2018, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auch bei mir funktioniert es nicht: Nach dem Anmelden auf dem Internetportal kommt irgendwann nach langer Zeit eine Fehlermeldung. Und per App dasselbe Spiel. BMW scheint ein gröberes Problem zu haben und bewegt sich hier irgendwie sogar noch unter dem R-Link-Niveau von Renault. Im Zoe meiner Frau laufen die Online-Dienste seit einiger Zeit erstaunlich zuverlässig.

Interessanterweise haben die Connected Drive-Dienste im Auto (News, Wetter etc.) heute morgen einwandfrei funktioniert.
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Bei mir gehts auch nicht aus Spanien. Seit gestern schon immer mal wieder ausfälle.

Re: Störung Connected Drive?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
iRemote geht
ConnectedDrive App geht nicht (Fahrzeug seit 3 Tagen in Bewegung)
I3 Status Webapp geht
(Alles iOS)

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
CD ging gestern und vorgestern nicht, heute funzt es wieder, i-Remote hingegen immer
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
heute geht mal wieder CD nicht?? Weder Webseite noch connected App

Update: oh iRemote funktioniert ^^

Update2: jetzt weiß ich warum :roll:
Unbenannt.PNG
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
und schon wieder ist CD ausgefallen.....
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also bei mir geht die App und die schließ Funktion samt Rückmeldung (kein i3)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Klappt bei Euch alles mit dem Connected Drive Portal ?

Bei mir gibt es in den letzten Tagen wiederholt Störungen und Ausfälle.

Mein I3 steht seit 12.30 Uhr in der Garage. Zwischenzeitlich habe ich kurz geladen.
Die App und das RemoteCockpit über Webbrowser zeigten noch bis vor zwei Stunden an, dass das Fahrzeug in Bewegung ist (während es geladen hat).

Jetzt zeigt es korrekt den Standort und "verriegelt" an, aber die Kilometerleistung von heute morgen und den Ladestand von heute morgen.


Des taugt irgendwie nix, in letzter Zeit (gefühlt seit der Umstellung auf die neue App) hakt es oft.
Davor hatte ich so gut wie keine Probleme. Ist das ein Einzelfall oder hat das noch jemand ?
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Störung Connected Drive?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Das CD-Portal geht bei mir. Allerdings wird mein i3 immer als 'in Bewegung' angezeigt, wenn er in der TG steht. Kein Funknetz in der TG.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag