Störung Connected Drive?

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon Dentec » Mo 26. Mär 2018, 16:45

FetterCharlie hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben:
Sorry.
Due to server maintenance, it is not possible to access this page at the moment.


Hab ich in letzter Zeit auch öfter. Hat da schon jemand eine Lösung gefunden ? Weil Neustart hilft, sowohl der App, als auch Telefon...
Scheint also nicht am Server von BMW zu liegen.



Dann hast du ein anderes Problem. Bei mir half kein Neustart der App. Und der Server war auch via Webbrowser nicht erreichbar.

Bis auf das eine Mal funktioniert es bei mir tadellos...
Model 3 reserviert
BMW I3 "Yello Connect" seit 16.02.2018
PV-gesteuertes Laden
Benutzeravatar
Dentec
 
Beiträge: 218
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:33

Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon FetterCharlie » Mo 26. Mär 2018, 16:57

Dentec hat geschrieben:
FetterCharlie hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben:


Hab ich in letzter Zeit auch öfter. Hat da schon jemand eine Lösung gefunden ? Weil Neustart hilft, sowohl der App, als auch Telefon...
Scheint also nicht am Server von BMW zu liegen.



Dann hast du ein anderes Problem. Bei mir half kein Neustart der App. Und der Server war auch via Webbrowser nicht erreichbar.

Bis auf das eine Mal funktioniert es bei mir tadellos...
Ah, ok dann schaue ich mal, ob es sich wieder legt...
Danke Dir für die Info
BMW i3, 94 Ah (seit 03/2018)
Mercedes C220d für die Langstrecke

Anfänger erlebt Elektromobilität (Strom) mit dem Sixt BMW i3 (Auto) --> http://www.strauto.de
FetterCharlie
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Feb 2018, 12:30

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon eikel » Mo 26. Mär 2018, 18:06

Das Kundenportal war gestern nicht erreichbar und geht auch heute (letzter Stand 18:05 Uhr) weder mit App noch mit Browser übers Notebook. Das finde ich schwach, man sollte meinen, dass man das an einem Tag wieder in den Griff bekommt. Habe heute mein Auto am Schnelllader geladen und konnte per App nicht nachvollziehen, wie weit die Ladung fortgeschritten ist.
BMW i3 ab 03/2018
Benutzeravatar
eikel
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:51

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon Carsten » Mo 26. Mär 2018, 19:07

... ich habe keine Probleme, weder per App noch per Portal.
i3 BEV seit 2/14. PV Anlage mit 6kWp.
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 822
Registriert: Di 17. Sep 2013, 06:53

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon Temporär » Mo 26. Mär 2018, 21:36

Leute, denkt immer daran: EDV ist das letzte real existierende Abenteuer ... Gerade hat der BMW-Server eine Fehlermeldung beim Laden der Fahrzeugdaten angezeigt, nur um bei der Wiederholung alles sauber anzuzeigen. :lol:
Temporär
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
Wohnort: westlich von Düsseldorf

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon systematic » Di 27. Mär 2018, 08:25

In den letzten Tagen ist es mir auch aufgefallen, dass der CD-Server nicht erreichbar war. Dito gestern Abend.
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Jan 2017, 16:28

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon backblech » Di 27. Mär 2018, 08:31

Oder miserable Antwortzeiten und nicht vollständige Informationen - bei öffentlichem Laden mit dem Ziegel besonders ärgerlich wenn irgendein Witzbold den Stecker zieht und keine Fehlermeldung aufs Handy kommt!
BMW i3 60Ah seit 04/17
backblech
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon systematic » Di 27. Mär 2018, 09:02

Jetzt grad wieder. Connected Drive App (Android) bekommt keine Fahrzeuginformationen abgerufen.
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Jan 2017, 16:28

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon FetterCharlie » Di 27. Mär 2018, 09:14

systematic hat geschrieben:
Jetzt grad wieder. Connected Drive App (Android) bekommt keine Fahrzeuginformationen abgerufen.
Bei mir geht es auch nicht...
BMW i3, 94 Ah (seit 03/2018)
Mercedes C220d für die Langstrecke

Anfänger erlebt Elektromobilität (Strom) mit dem Sixt BMW i3 (Auto) --> http://www.strauto.de
FetterCharlie
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Feb 2018, 12:30

Re: Störung Connected Drive?

Beitragvon Carsten » Di 27. Mär 2018, 09:16

Läuft bei mir. Vielleicht habt Ihr irgend ein anderes Problem.
i3 BEV seit 2/14. PV Anlage mit 6kWp.
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 822
Registriert: Di 17. Sep 2013, 06:53

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste