Störung Connected Drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • Ruesi3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 18:07
  • Wohnort: Mitten in BaWü
read
LocutusB hat geschrieben:Kann mein Fahrzeug seit ein paar Tagen nicht mehr orten. Angeblich sei im Fahrzeug die GPS-Ortung deaktiviert. Bei Versuch dies zu überprüfen habe ich festgestellt, dass der Menüpunkt bei mir verschwunden ist :-o.
Wie ist dies bei Euch?
Genau den gleichen Effekt habe ich auch seit etwa zwei Wochen. Keinerlei Ortung mehr möglich, weder über die CD App, noch über das CD Web-Portal. Allerdings findet sich in meinem i3 der Menüpunkt noch und es ist auch ein Haken dran.
BMW i3s - 120Ah - I001-19-11-530
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Basslo hat geschrieben: ...
Immerhin kann auch der Vorstand bei seinen Autos die Funktionen nicht nutzen :lol:
:lol: Ich würde dort nicht IT-Verantwortlicher sein wollen. Da stellen wohl jetzt einige die Lautstärke ihrer Phones auf 'ein Strich' :mrgreen:
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es geht was weiter im Troubleshooting, d.h. in meinem Fall, dass alles wieder funzt, auch die Klimatisierung, obwohl noch ständig eine Fehlermeldung erscheint....
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Ruesi3 hat geschrieben:Keinerlei Ortung mehr möglich, weder über die CD App, noch über das CD Web-Portal. Allerdings findet sich in meinem i3 der Menüpunkt noch und es ist auch ein Haken dran.
Heute ist der Menüpunkt bei mir wieder aufgetaucht. Habe die GPS-Ortung deaktiviert, die CD Dienste aktualisiert und die Ortung wieder aktiviert. Jetzt wird mir der Standort des i3 wieder in der App angezeigt ...

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
antwort bmw.:
am server München gibts funktionelle probleme. wann behebung der störung erfolgen kann wissen sie nicht. aber webportal geht, app halt nicht

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Störung Connected Drive?

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
also bei mir immer noch alles perfekt, seit 2tagen

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
i3lady hat geschrieben:antwort bmw.:
am server München gibts funktionelle probleme. wann behebung der störung erfolgen kann wissen sie nicht. aber webportal geht, app halt nicht
Ich höre/lese den Spruch jetzt schon seit einem Jahr. Langsam frage ich mich, wie lange die uns noch für dumm verkaufen wollen? Kann ich bei einem bezahlten Dienst nicht sicherstellen, daß ausreichend Serverkapazität vorhanden ist oder Leute die fähig sind, die Dinger zu bedienen ????
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • Ruesi3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 18:07
  • Wohnort: Mitten in BaWü
read
LocutusB hat geschrieben:
Ruesi3 hat geschrieben:Keinerlei Ortung mehr möglich, weder über die CD App, noch über das CD Web-Portal. Allerdings findet sich in meinem i3 der Menüpunkt noch und es ist auch ein Haken dran.
Heute ist der Menüpunkt bei mir wieder aufgetaucht. Habe die GPS-Ortung deaktiviert, die CD Dienste aktualisiert und die Ortung wieder aktiviert. Jetzt wird mir der Standort des i3 wieder in der App angezeigt ...
Super Tipp! Genau mit dieser Reihenfolge kam auch bei mir die Ortung wieder zurück. Für alle, die jetzt suchen, wie man die CD Dienste aktualisiert, das geht im Connected Drive Menü mit dem Options Knopf und die Fahrbereitschaft muss gegeben sein. Danach den Datentransfer abwarten bis das Fahrzeug fertig meldet und danach den OK Knopf drücken.
BMW i3s - 120Ah - I001-19-11-530

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
klappt wieder
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Störung Connected Drive?

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, das Problem scheint behoben. Schaun wir mal, wie lange es gut geht....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag