Status App

Re: Status App

Beitragvon Hasi16 » Mi 6. Aug 2014, 16:04

Na, dann bist du wohl noch nicht mit den 12 Seiten durch... ;)

Ist das das Problem? http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i3-allgemeines/hilfe-keine-verbindung-mehr-per-remote-app-t4846-10.html#p84979
--> weiter geht's im richtigen Thread!
Hasi16
 

Anzeige

Re: Status App

Beitragvon DeJay58 » Mi 6. Aug 2014, 17:25

Doch ich habe alles gelesen. ;)

Ich hatte das eh schon mal, da hat das Aufladen geholfen. Das steht eh heute am Programm. Fies ist, dass jedes Mal wenn ich drauf und dran bin über 200km zu schaffen irgendwas mit der App ist, dass der schöne Wert nicht gespeichert wird... Heute isses dann wieder so weit
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Status App

Beitragvon NotReallyMe » Mi 6. Aug 2014, 18:25

DeJay58 hat geschrieben:
Fies ist, dass jedes Mal wenn ich drauf und dran bin über 200km zu schaffen irgendwas mit der App ist, dass der schöne Wert nicht gespeichert wird... Heute isses dann wieder so weit


Gespeichert wird der Wert nicht von der App, sondern vom I3. Die App ist nur zum Gucken da.Bei uns wurde das letzte Maximum an Kilometern auch nicht gespeichert, obwohl soweit alles zu laufen schien. Zu unserem I3 steht auch seit Ewigkeiten 1,1 bei Rekuperation alle Fahrten und fast immer 1.0 letze Fahrt. Einzig "Elektrische Strecke" Alle Fahrten geht schön regelmäßig hoch. Da haben wir mittlerweile den Durchschnitt überholt :). Was ich auch interessant finde, daß das Community Maximum ab und zu über 20000 liegt, und ab und zu darunter angezeigt wird. Aktuell steht in meiner App dort 19335 km.

Die App hat heute bei mir einwandfrei funktioniert. Ich habe wegen einiger Ladungen und Messungen dazu oft draufgeschaut...
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Status App

Beitragvon DeJay58 » Mi 6. Aug 2014, 19:44

Community schnitt steht bei mir 4000 irgendwas. Wo siehst Du ein community maximum? Auch das Aufladen bringt nix übrigens. Jetzt wird es spannend. Das hatte ich noch nie bislang.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Status App

Beitragvon NotReallyMe » Mi 6. Aug 2014, 20:02

Das Maximum steht jeweils am rechten Ende unter der X-Achse. Ich find das faszinierend, was man über andere I3 so erfährt. Maximale Kilometer pro Ladung sind leider offensichtlich auf 200 km beschränkt, man kann also nicht wirklich sehen wie hoch der High Score ist...
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Status App

Beitragvon i300 » Do 7. Aug 2014, 01:21

NotReallyMe hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:
Fi auch interessant finde, daß das Community Maximum ab und zu über 20000 liegt, und ab und zu darunter angezeigt wird. Aktuell steht in meiner App dort 19335 km.

Sobald neue i3s der Comunity beitreten, geht der Schnitt vorübergehend nach unten... Ob auch die Vorführwagen dabei sind? Wer verbraucht sonst im Schnitt 31,7kWh/100 :shock:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Status App

Beitragvon DeJay58 » Do 7. Aug 2014, 17:17

Zweimal hatte ich heute Kontakt mit BMW. Einmal per Mail und einmal per Telefon. Beide Male von meiner Seite aus.

ZWeimal bekam ich ein Ticket. Zweimal kam als erste Antwort, dass gerade Serverarbeiten durchgeführt werden und es so zu temporären Ausfällen kommen kann. Die wurden eindeutig entsprechend geschult, weil offenbar einige anrufen...

Zweimal habe ich erklärt, dass ich aber der einzige bin, der das Problem zur Zeit hat. Beide Male wurde darauf eingegangen und die Sache an München weitergeleitet. Beim Telefongespräch hat mich der Mitarbeiter allerdings viel gefragt um das Problem so weit wie möglich eingrenzen zu können und ich bekam auch Tipps wie CD Dienste zu reseten usw. Hatte ich aber alles schon gemacht, und ihm das auch gesagt. Er meinte ich bekäme vermutlich am Montag oder Dienstag einen Rückruf. Heute ist Donnerstag. Ärgert mich ein wenig, denn am Samstag steht ein Ladevorgang an von 5-100%, wo es tragisch wäre, wenn ein Abbruch passieren würde, und ich diesen nicht bemerke. Dafür ist die App ja normalerweise super. Aber gut....

Ich habe ja den anderen Thread gelesen und auch schon gekannt.

Ich denke aber, dass ich ein anderes Problem habe, weil das Auto kann sich ja mit dem Internet verbinden (zum Beispiel Ladesäulen Infos abrufen). Also habe ich ja grundsätzlich Empfang und alles.

Tiefgarage habe ich leider keine, aber ich habe die anderen Sachen schon probiert:

1: CD-Dienste aktualisieren
2: Aufladen (allerdings nicht bis 100% - vielleicht hilft das??)
3: App neu installieren (bringt sowieso nix)

Irgendwo im Thread was, dass jemand über die Hotline im Auto angerufen hat und irgendwas machen ließ was half. Das könnte ich am Wochenende nochmals probieren (bzw. morgen). Aber sonst hab ich keine Idee mehr.

Wenn ich dem Auto was Sende, dann zeigt die Symbolik in der App, dass es der Server erhalten hat, doch das Auto bekommt es nie, weil es nach einiger Zeig zu einem Verbindungsfehler kommt. Sehr seltsam.

Ich bin schon auf die Lösung des Problems gespannt. Vermutlich geht es irgendwann plötzlich wieder und keiner weiß warum...
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Status App

Beitragvon Hasi16 » Do 7. Aug 2014, 17:20

Hab den Eindruck, als ob du den anderen Thread nicht richtig gelesen hast. Auf die Frage, ob beim Senden eines Befehls das Fahrerdisplay angeht hast du mir auf jeden Fall nicht geantwortet...
Hasi16
 

Re: Status App

Beitragvon DeJay58 » Do 7. Aug 2014, 17:22

Sorry hab ich vergessen. Tut es nicht IMO. Werde heut Abend nochmals checken!

Was genau fängst Du mit der Antwort an?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Status App

Beitragvon DeJay58 » Do 7. Aug 2014, 19:27

Du hast recht, jedenfalls vermutlich.

Wenn ich die Vorklimatisierubg an das schlafende Auto sende, knackt ein Relais und zb. die 12V Dose bekommt Strom. Display ggeht nicht ein aber es tut sich irgendwas im Auto.
Was genau heißt das nun deiner Meinung nach? Dass ich das mit dem Pannendienst anrufen machen soll?

Offenbar liegt ja der Fehler tatsächlich irgendwo softwaremäßig im Auto...
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste