Snap-In-Adapter Wireless-Charging

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
read
Plutos hat geschrieben:
E-Mobil-Foo hat geschrieben:
berti hat geschrieben:(Original-BMW Snap-In Adapter für I3 von Leepman24, #84 21 2 449 963 (104,19€), kein Basteleien gemacht).
Funktionieren diese Snap-In-Adapter wirklich auch mit der SA 6NW, um die es hier geht? Ich dachte eigentlich, da wäre die Grundplatte entfallen, das Wireless-Charging-Teil fest verbaut, und man könnte die bisherigen Snap-In-Adapter nur mit der "alten" SA 6NS ("Komfort-Telefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung") nutzen. :?:
Mir ginge es nämlich darum, den Snap-In-Adapter GSM (84109218890) zu nutzen, aber ich dachte bisher wie gesagt, dass das nicht möglich sei.
Jetzt ist hier alles durcheinander :-P

Also die neue Option beim i3 120ah hat optional den Wireless Snap in SA6NW. Bei diesem Snap-in braucht man KEINEN Snap-in Adapter mehr für das Handy. Es gibt dazu lediglich eine WirelessCharging Hülle für bestimmte Handymodelle damit man auch ein bsp. iphone5 wireless laden kann indem man es einfach dort in das Snap-in Fach legt.
Es passen KEINE zusätzlichen Snap-in Adapter rein!
Der GSM Snap-In Adapter passt wenn überhaupt NUR wenn man das extra SA6NS hat.

Wenn man Wireless Charging haben möchte und bisher aber nur das extra SA6NS hat, dann kann man diese Snap-In "Basis" ausbauen und die Wireless Charging Snap-In "Basis" einbauen. Danach können aber KEINE Snap-In "Adapter" mehr benutzt werden.
Anzeige

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
treehacker hat geschrieben:alles durcheinander :-P.
Sorry. Hier gelernt, es gibt mehrere Versionen. Zur Klärung sollten die Betroffenen die eigenen Kaufunterlagen bzw. die Konfig-Options insbesondere die Handy-Konformitätsliste lesen, auf Papier kopieren und beim BMW-Händler ggf. auf Nachbesserung bestehen.
iX3

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben:
berti hat geschrieben:Das Galaxy s9+ passt nicht in die Wireless-Charger Halterung. ?
Mein S9 paßt rein, allerdings mit dem passenden USB-Adapter (liegt in der S9-Verpackung dabei). Da ich ein S9-Schutzumschlag drum habe, ist's eh wurst, ob die kontaktlose Ladung funktioniert, Hauptsache es lädt und die Antennenanbindung geht. (Original-BMW Snap-In Adapter für I3 von Leepman24, #84 21 2 449 963 (104,19€), kein Basteleien gemacht).
Nur zur info: Der Universal Snap-in "Adapter" lässt sich soweit ich weiss auch für iphone oder Handys mit USB Typ-C nutzen. Mann kann einfach ein anderes Kabel bei BMW kaufen. Der Adapter als solches ist der gleiche für alle Handys. (kann höchstens sein, dass der univesal adapter für Apple ein anderer ist.... aber Micro-USB und Typ-C usb sollten nur durch tausch des Kabels gehen.)

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
read
richtig. Habe mir gewinkektes usb-c Kabel mit Heißkleber montiert, und stecke so mein oneplus5 immer schön an. Leider klappen div. Apps nur mit iPhone od. Samsung S4

Gesendet von meinem XELIO_HD10_LTE mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
read
Hallo.
Vielleicht könnte man Fotos der Varianten reinsetzen.
Das dürft vielen helfen.

(Ich kann nur mein Handy reinlegen.
Zum Anschließen bin ich zu faul und habe daher kein Kabel.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
Vielleicht könnte man Fotos der Varianten reinsetzen.
Das dürft vielen helfen.

(Ich kann nur mein Handy reinlegen.
Zum Anschließen bin ich zu faul und habe daher kein Kabel.
?? Was meinst du damit, du "kannst" dein Handy nur reinlegen ??
Hast du die Snap-in vorbereitung SA6NS ?... denn dazu brauchst du auf jeden Fall noch ein Snap-In "Adapter". Da reichen nicht nur "Kabel".
Und wenn du die SA6NW hast (wireless charging) dann gibts da eh nix zum anschliessen.

Aber wie dem auch sei... durch das anschliessen an einen Snap-In Adapter bekommst du eigentlich eh nur noch leicht besseren Empfang für das Handy und das Handy wird geladen. Ich meine auch einen Qualitativen unterschied bei Musikwiedergabe vom Handy zu hören im vergleich zu Bluetooth.

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
read
Hallo.
treehacker hat geschrieben: ?? Was meinst du damit, du "kannst" dein Handy nur reinlegen ??
Ich stamme noch aus der Zeit wo man mit dem Handy telefonieren konnte ohne die Brille aufzusetzen. So musste ich mir dieses Jahr extra ein Smartphone kaufen um mittels e-charge meinen Stromer aufzuladen :? .
Beim BMW war nun auch so eine Platte mit Kontakten nebst Abdeckung dabei um die Innovationsprämie zu bekommen. Quasi eine überflüssige zwangsweise Zugabe. Bis ich das nutze gibt es bestimmt keine passenden Handys mehr ;) :lol: .
Die Frage nach dem was ich habe kann also in völliger Unkenntnis der Technik nicht beantworten :oops: .

Aber ich kann mein Handy in die Armlehne ablegen, unten in der Ablage per USB laden und mittels Bluetooth verbinden.
Eigentlich reicht mir die Technik... ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
"Anbindung an die Außenantenne des Fahrzeuges": Wie funktioniert das?
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
treehacker hat geschrieben: ?? Was meinst du damit, du "kannst" dein Handy nur reinlegen ??
Ich stamme noch aus der Zeit wo man mit dem Handy telefonieren konnte ohne die Brille aufzusetzen. So musste ich mir dieses Jahr extra ein Smartphone kaufen um mittels e-charge meinen Stromer aufzuladen :? .
Beim BMW war nun auch so eine Platte mit Kontakten nebst Abdeckung dabei um die Innovationsprämie zu bekommen. Quasi eine überflüssige zwangsweise Zugabe. Bis ich das nutze gibt es bestimmt keine passenden Handys mehr ;) :lol: .
Die Frage nach dem was ich habe kann also in völliger Unkenntnis der Technik nicht beantworten :oops: .

Aber ich kann mein Handy in die Armlehne ablegen, unten in der Ablage per USB laden und mittels Bluetooth verbinden.
Eigentlich reicht mir die Technik... ;).
:D Achso.

Also du hast dann das extra SA6NS - Die Snap-In vorbereitung. Da ist erstmal nur eine Plastikabdeckung drin die aber nur die kontakte schützt. In diesem Fall könntest du dir einen "universal Snap-In Adapter" besorgen. Der passt für alle Handys die es jetzt gibt und wohl auch noch in Zukunft.... Das einzige worauf du achten musst, ist den den passenden universal snap-in für dein Handy Anschluss zu besorgen. Momentan gibt es eigentlich nur noch 3 verschiedene Anschlüsse bei Handys.
- Apple Lightning
- Alle anderen Marken gehen mit Micro-USB und die neueren mit USB Typ-C (Typ-C ist rechteckig und etwas grösser wie Micro-USB)
Aber wie gesagt.. der einzige "Vorteil" gegenüber dein Handy einfach mit einem USB Kabel ans USB unterhalb der Mittelarmlehne zu stecken ist eigentlich nur, dass das Handy dann nicht blöd in der Ablage rumfliegt und dass die Handy Antenne mit der Aussenantenne des Fahrzeugs gekoppelt ist.
Das mit der Aussenantenne funktioniert "induktiv"... es wird das Signal quasi weitergeleitet. Ähnlich wie bei diesen GSM Netz verstärkerantennen..... die snappen auch nur das GSM Signal auf und leiten es weiter.

Der Vorteil von dem neuen Extra SA6NW (Wireless Charging) ist halt, dass man keine Stecker mehr an oder abziehen muss und das Handy trotzdem sicher verstaut ist und dabei geladen wird und mit der aussenantenne verbunden ist.

Re: Snap-In-Adapter Wireless-Charging

USER_AVATAR
read
Bei mir habe ich das so gemacht, dass ich ein altes iphone5 permanent im Snap-In liegen habe. Ich habe für dieses Handy ein SIM-Karten duplikat besorgt.
Mein Hauptshandy ist ein Samsung S9 mit Android.
Die verfügbaren Apps die sich über das iDrive direkt steuern lassen (TuneIn WebRadio, Spotify, etc) gibt es für Apple Geräte mehr... daher habe ich ein altes iphone permanent im auto drin.
Andererseits ist die Anbindung für emails, Kontakte, etc. von Android Handys besser als mit Apple....
Mein Samsung ist immer mit Bluetooth verbunden als Haupthandy. So habe ich einen guten kompromiss aus beiden Welten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag