Reichweitenkarte / RTTI geht nicht mehr richtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitenkarte / RTTI geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
BMW sitzt das Problem aus. Es hat sich noch niemand gemeldet.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

backblech
  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
treehacker hat geschrieben:.... Ach... und die reichweitenspinne war doch vorher auch dynamisch :-/....
bei mir ist jetzt auch der Kreis verschwunden nach dem update von letzter Woche. Welche Version weiß ich nicht, die NL frage ich nicht, weil die es nach meiner Einschätzung nicht interessiert. Das liegt wohl auch an der Informationspolitik von BMW selbst, die NL weiß nicht was da mit dem update geändert wird. Da ist Tesla (leider) besser. Werde mich heute auch noch telefonisch beim Kundenservice beschweren.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Ja, es lebe der "dynamische" Kreis. Jetzt muss uns nur noch jemand von BMW erklären wo da die Dynamik gesetzt wurde.
treehacker hat geschrieben: Dann muss ich da auch nochmal anrufen. Das ist doch völliger Unsinn mit dem Kreis. Ich wohne auf einer Insel und dementsprechend würde ich problemlos auf die Nachbar Inseln kommen was nicht geht. Vorher war die Anzeige korrekt so dass ich die Fähre nehmen könnte...
Schick ihnen doch mal ein Bild und frage sie ob BMW die kosten übernimmt, falls Dein i3 doch nicht in der Lage ist, schwimmend die Insel zu erreichen. Auch bist Du irritiert, das bei der Route keine Seekarten verwendet werden. Am besten Du schickst die Beschwerde per Brief gleich an Krüger.

Ansonsten muss ich aber Carsten zustimmen. Ich glaube ich habe die Spinne nur die ersten Wochen mir betrachtet. Wenn man mal alle Routinefahrten erledigt hat und weiß unter welchen Bedingungen der i3 wie weit kommt braucht man sie eigentlich nicht mehr. Ich habe sie auch seit Jahren nie genutzt.
Carsten hat geschrieben:Hatte nur zu Anfang die Reichweitenkarte benutzt. Als ich dann merkte, daß ich bei entsprechender Fahrweise deutlich weiter oder weniger weit kam, habe ich es mir abgewöhnt, auf die Reichweitenspinne zu schauen und seit 4 Jahren diese nicht vermisst.
Allerdings war sie ein gutes Instrument um abzuschätzen wie weit man je Strecke kommen kann. Aber was soll man dazu sagen, momentan machen sie so ziemlich alles um die i3 Fahrer zu vergraulen. Fängt bei der Spinne an und hört bei der neuen i-App (zumindest bei Android) noch lange nicht auf. Drücken wir die Daumen, das Musk, Breitfeld und Co. endlich die angekündigten E-Wagen auf unsere Straßen bringen.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Reichweitenkarte / RTTI geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Im CD Web Portal geht es (dort auf Karte und dann Reichweite) und es kann jede beliebe SoC möglichkeit simuliert werden.
Hilft nicht gerade wenn man im Auto vor den schweizer Alpen steht und sich fragt ob ich da noch hochkomme....
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Reichweitenkarte / RTTI geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:Im CD Web Portal geht es (dort auf Karte und dann Reichweite) und es kann jede beliebe SoC möglichkeit simuliert werden.
Hilft nicht gerade wenn man im Auto vor den schweizer Alpen steht und sich fragt ob ich da noch hochkomme....
Ja stimmt. Im CD Portal geht Karte und RTTI.
Habe gestern nochmal mit Kundenbetreuung gesprochen. Die müssen das jetzt an Deutschland weiter geben. :-/

Re: Reichweitenkarte geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben: Schick ihnen doch mal ein Bild und frage sie ob BMW die kosten übernimmt, falls Dein i3 doch nicht in der Lage ist, schwimmend die Insel zu erreichen. Auch bist Du irritiert, das bei der Route keine Seekarten verwendet werden. Am besten Du schickst die Beschwerde per Brief gleich an Krüger.
Das Navi im BMW i3 sowie eigentlich alle Navis haben die Fährverbindungen durchaus als "Strasse" integriert. Wenn ich das Ziel auf eine andere Insel setze lotst mich das Navi bis zur Fähre und dann weiter. Dabei war vorher die Reichweite korrekt berechnet.

Aber "blöder" ist es halt weil man durch das bergige Gelände hier ohne die Reichweitenspinne nicht richtig abschätzen kann wie weit man kommt. Denn wenn ich auf meiner Strecke 1000hm habe, dann bringt mit der Kreis rein gar nichts weil ich nie und nimmer am Ziel ankommen würde.

Re: Reichweitenkarte / RTTI geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Die Reichweitenkarte geht bei mir wieder! Irgendwie komisch, hatte erst gestern nochmal angerufen...
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Reichweitenkarte / RTTI geht nicht mehr richtig

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Im Auto?

Re: Reichweitenkarte / RTTI geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Bei mir geht sie seit 1 Stunde auch wieder :-)
RTTI Verkehrsfluss aber noch nicht.

Re: Reichweitenkarte / RTTI geht nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Beides geht im Auto wieder. Verkehrsfluss kam nach ca. einer Stunde Fahrt dazu.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag