Problem mit RTTI

Problem mit RTTI

Hasi16
read
Hallo,

eigentlich denke ich, dass ich mich mit dem System ganz gut auskenne, aber ich habe aktuell ein Problem mit RTTI:
Die Einstellung "dynamische Verkehrsführung" ist aktiv, "Online Alternativrouten" auch, da weiß ich allerdings nicht, was der Mehrwert ist.
Gesperrte Autobahnausfahrten oder Streckensperrungen werden aber offensichtlich ignoriert, obwohl diese in der Verkehrsliste angezeigt werden (auch "hell" - also als Störung auf der Route). Dieses Verhalten ist mir bei meinem alten i3 und bei anderen BMWs mit RTTI so noch nie aufgefallen, die haben eigentlich immer ne andere Route gewählt. Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Problem mit RTTI

USER_AVATAR
read
Würde mich auch interessieren - ging mir auch schon so, dass er eine Straße als gesperrt im Navi anzeigt die Route aber voll reinläuft und das teil mich auch hartnäckigst immer wieder dorthin schicken wollte.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Problem mit RTTI

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das gleiche Phänomen beobachte ich mit meinem 4er in Marktoberdorf im Augenblick auch...
Viele Grüße, Michael

Re: Problem mit RTTI

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ruft doch by BMW an das es ein Problem gibt!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Problem mit RTTI

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann das Problem auch bestätigen
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Problem mit RTTI

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Dann meldet das der BMW Kundenbetreuung
089 125016000

Oder Kundenbetreuung@bmw.de
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Problem mit RTTI

Hasi16
read
Gut, dann mach ich das mal!
edit: Mail mit VIN und zwei Beispielen ist raus - schauen wir mal!

Viele Grüße

Re: Problem mit RTTI

Hasi16
read
Ich hab den mehrere Beispiele geschickt - eins war denen auch schon geläufig. "Nutzerfehler" wurde jetzt ausgeschlossen und es geht an die RTTI-Technikabteilung.

... hoffentlich muss nicht das ganze Auto geupdatet werden... mir gefällt die jetzige Version ganz gut! ;)

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag