Problem mit RTTI

Problem mit RTTI

Beitragvon Hasi16 » Di 27. Okt 2015, 17:59

Hallo,

eigentlich denke ich, dass ich mich mit dem System ganz gut auskenne, aber ich habe aktuell ein Problem mit RTTI:
Die Einstellung "dynamische Verkehrsführung" ist aktiv, "Online Alternativrouten" auch, da weiß ich allerdings nicht, was der Mehrwert ist.
Gesperrte Autobahnausfahrten oder Streckensperrungen werden aber offensichtlich ignoriert, obwohl diese in der Verkehrsliste angezeigt werden (auch "hell" - also als Störung auf der Route). Dieses Verhalten ist mir bei meinem alten i3 und bei anderen BMWs mit RTTI so noch nie aufgefallen, die haben eigentlich immer ne andere Route gewählt. Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Re: Problem mit RTTI

Beitragvon endurance » Di 27. Okt 2015, 20:00

Würde mich auch interessieren - ging mir auch schon so, dass er eine Straße als gesperrt im Navi anzeigt die Route aber voll reinläuft und das teil mich auch hartnäckigst immer wieder dorthin schicken wollte.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Problem mit RTTI

Beitragvon Mikele416 » Mi 28. Okt 2015, 00:09

Das gleiche Phänomen beobachte ich mit meinem 4er in Marktoberdorf im Augenblick auch...
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Problem mit RTTI

Beitragvon fabbec » Mi 28. Okt 2015, 00:24

Ruft doch by BMW an das es ein Problem gibt!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Problem mit RTTI

Beitragvon Tobi83 » Mi 28. Okt 2015, 08:06

Ich kann das Problem auch bestätigen
BMW i3 REX seit 04/2015 als Dienstwagen mit privater Nutzung
Benutzeravatar
Tobi83
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
Wohnort: 49143 Bissendorf

Re: Problem mit RTTI

Beitragvon fabbec » Mi 28. Okt 2015, 10:11

Dann meldet das der BMW Kundenbetreuung
089 125016000

Oder Kundenbetreuung@bmw.de
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Problem mit RTTI

Beitragvon Hasi16 » Mi 28. Okt 2015, 10:48

Gut, dann mach ich das mal!
edit: Mail mit VIN und zwei Beispielen ist raus - schauen wir mal!

Viele Grüße
Hasi16
 

Re: Problem mit RTTI

Beitragvon Hasi16 » Do 29. Okt 2015, 19:32

Ich hab den mehrere Beispiele geschickt - eins war denen auch schon geläufig. "Nutzerfehler" wurde jetzt ausgeschlossen und es geht an die RTTI-Technikabteilung.

... hoffentlich muss nicht das ganze Auto geupdatet werden... mir gefällt die jetzige Version ganz gut! ;)

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige


Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste