Navigationsansage von Windows Phone leider nicht von iPhone

Navigationsansage von Windows Phone leider nicht von iPhone

Beitragvon marfuh » Mi 30. Mär 2016, 16:44

Hallo,

weiss jemand den Grund warum ich wenn ich mit dem Windows Phone eine Navi-App nutze die Navigationsanweisungen über die Lautsprecher kommen und bei der gleichen App auf dem iPhone keine Ansagen über die Lautsprecher kommen?

Alles genau nach BA eingerichtet.
marfuh
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Navigationsansage von Windows Phone leider nicht von iPh

Beitragvon Algo » Mi 30. Mär 2016, 19:16

Ist das iPhone per Bluetooth gekoppelt?

Dann schau mal ob auch als Audioausgang in der App der i3 als Bluetooth device ausgewählt ist und was auch sein kann: Das iPhone hat pro gekoppeltem Lautsprecher seperate Lautstärkeeinstellungen ... dreh am iPhone-Lautstärke-Regler während der i3 gekoppelt ist.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Navigationsansage von Windows Phone leider nicht von iPh

Beitragvon marfuh » Mi 30. Mär 2016, 20:59

die Funktion ist da wenn ich auf externe Geräte gehe. Das ist ok....

Was aber gehen sollte, weil es auch bei Windows Phone geht, ist, dass wenn das Radio läuft kommt die Naviansage und das Radio geht in den Hintergrund. Lautsprecher Ausgabe steht auch auf maximal.
marfuh
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Navigationsansage von Windows Phone leider nicht von iPh

Beitragvon Algo » Do 31. Mär 2016, 06:55

Hmm muss ich wohl mal mit meinem i3 + iPhone ausprobieren ... ich meine das ginge bei mir aber ich nutze fast keine Navi-App mehr am Smartphone seit ich das große Navi im i3 habe ... ich probiere es mal mit der Navigon-App aus. Kann aber bis heute Abend dauern da ich auf Arbeit bin oder vielleicht kann ich mal in der Mittagspause auf den Parkplatz.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Navigationsansage von Windows Phone leider nicht von iPh

Beitragvon marfuh » Do 31. Mär 2016, 08:41

das wäre aber sehr freundlich...danke
marfuh
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Navigationsansage von Windows Phone leider nicht von iPh

Beitragvon Algo » Do 31. Mär 2016, 16:15

So also gerade mal ausprobiert ... DAB-Radio war an.iPhone per Bluetooth gekoppelt, Navigon-App auf dem iPhone gestartet, Ziel eingegeben und dann eine Ansage ausgelöst mit touch auf den Richtungpfeil. Radio wird unterbrochen und ich bekomme so ein Overlay als wenn jemand anruft und die Ansage kommt auf der Anlage des i3 raus.

Jetzt weiß ich nicht ob das an meiner Erweiterten Smartphoneanbindung den Navi-Prof oder der Navigon-App liegt dass es klappt. Wenn ich eventuell mal Zeit habe und das 38° Fieber etwas nachgelassen hat kann ich morgen vielleicht noch ein Video machen.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Navigationsansage von Windows Phone leider nicht von iPh

Beitragvon 1234567890 » Do 31. Mär 2016, 16:51

Das liegt an der Navi-App. Bei meinem TomTom geht das leider auch nicht. Sprachausgabe bekomme ich nur wenn ich das iPhone als Audio-Quelle mit dem BMW verbunden habe, dazu muss man aber auf dem iPhone auch Musik über Spotify oder iTunes abspielen. Bei Navi-Ansagen wird dann die Musik leiser und die Ausgabe erfolgt über die Fahrzeug-Lautsprecher.

Die iPhone-Karten-Apps von Apple oder Google können das ohne den Umweg über die Musikausgabe, die gehen direkt, wie es sein soll. Ist definitiv ein Problem des Navi-App-Anbieters, bei TomTom beschweren sich auch laufend Kunden im Forum, dass sie das nicht hin bekommen. Ob es das neue TomTom kann, konnte ich noch nicht ausprobieren. Das iPhone und der BMW können es.
1234567890
 
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 21:18

Re: Navigationsansage von Windows Phone leider nicht von iPh

Beitragvon marfuh » Do 31. Mär 2016, 21:32

Hallo,

habe es probiert. Mit der Navigon App funktioniert es wirklich. Es ist sogar ein Menüpunkt Sprache über Bluetooth verfügbar. Scheinbar gibt es für die App von Here von WindowsPhone zu iPhone Version einen Unterschied der das Problem verursacht.

Vielen lieben Dank an ALGO und 1234567890 ......
marfuh
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast