Navi professional 2018 träge ?

Navi professional 2018 träge ?

Andyhm
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 11:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

wir haben seit Mai 2018 unseren i3s mit dem großen Navi. Nun kenne ich das große Navi aus unserem 2er aus 2015 und unserem Mini und mir ist aufgefallen, dass das Navi im i3 wirklich sehr träge ist. Z.B. das Umschalten vom Hauptmenü zum Nav-Menü dauert 2 Sekunden.

Beim Händler vor Ort haben wir dann viele verschiedene BMW-Modelle ausprobiert und haben tendenziell festgestellt, dass je neuer die Autos sind, desto träge reagieren die Systeme. Das finde ich (und der Verkäufer vor Ort auch) sehr seltsam. Kann das jemand bestätigen und gibt es vielleicht eine Erklärung dafür ?

Gruß
Andreas
i3s seit Mai 2018, ab 2/21 durch einen Volvo XC40 P8 ersetzt
Tesla Model 3 bestellt am 01.04.2016, Liefertermin Anfang 2019, Läuft seit 3/19
PV-Anlage mit 15 kWp und E3DC-Speicher + Wallbox
Anzeige

Re: Navi professional 2018 träge ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Je neuer desto schlimmer`? LOL - das nennt wohl Rückschritt statt Vorsprung durch Technik (oopps das war Audi)
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 14. Sep 2018, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Navi professional 2018 träge ?

BMWi
read
Ich hatte mit 3 "firmwares" zu tun gehabt bisher.
1. bei Auslieferung - Navi schnell
2. wurde ein update gemacht bei einer Reparatur im Mai - Navi sehr träge, besonders beim laden einer Route
3. noch eine Reparatur, anfang September wieder update gemacht - Navi wieder schnell

Re: Navi professional 2018 träge ?

Robbiemak
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 12. Aug 2018, 22:19
read
Wo findet man eigentlich die gesamten Softwarestände ?
Ich meine nicht die Kartenupdates.

Ich besitze einen I3 aus 12/2015. Der Startbilschirm ist immer eine "Kategorie", also Navi, Media o.ä.
Ich hatte zur Preobefahrt vor kurzem ein aktuelles I§ Modell, dort war der Startbildschirm in Kacheln aller "Kategorien" unterteilt.

Kann man das updaten ? Ich dachte alle I3 sind vom Entertainmentsystem gleich.

Re: Navi professional 2018 träge ?

Andyhm
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 11:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Herr vom i-Service rief heute noch mal an. Ein Test an vergleichbaren i3 hatten das gleiche träge Ergebnis. Es ist damit wohl "Stand der Technik".
Mir fehlen die Worte.

Obendrauf hat der Ratschlag eines connecteddrive-Hotliners heute meine connected-App völlig funktionslos gemacht (anderes Thema), was meine Begeisterung für BMW und den i3 doch etwas dämpft. Läuft gerade nicht so gut.
i3s seit Mai 2018, ab 2/21 durch einen Volvo XC40 P8 ersetzt
Tesla Model 3 bestellt am 01.04.2016, Liefertermin Anfang 2019, Läuft seit 3/19
PV-Anlage mit 15 kWp und E3DC-Speicher + Wallbox

Re: Navi professional 2018 träge ?

USER_AVATAR
read
Robbiemak hat geschrieben:Wo findet man eigentlich die gesamten Softwarestände ?

Kann man das updaten ? Ich dachte alle I3 sind vom Entertainmentsystem gleich.
Den Softwarestand des Autos? Sozusagen die Firmware? Im FAQ thread ist dazu eine Hilfe verlinkt, wie man dies auslesen bzw. herausfinden kann.

Der aktuelle LCI hat eine neue Unit, welche erheblich von der ersten abweicht. Ein Upgrade ginge bei Bimmer.works, gibt es auch schon Threads zu.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Navi professional 2018 träge ?

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Robbiemak hat geschrieben:Wo findet man eigentlich die gesamten Softwarestände ?
Ich meine nicht die Kartenupdates.

Ich besitze einen I3 aus 12/2015. Der Startbilschirm ist immer eine "Kategorie", also Navi, Media o.ä.
Ich hatte zur Preobefahrt vor kurzem ein aktuelles I§ Modell, dort war der Startbildschirm in Kacheln aller "Kategorien" unterteilt.

Kann man das updaten ? Ich dachte alle I3 sind vom Entertainmentsystem gleich.
die Facelift modelle (also auch der S) haben eine neue generation des navis verbaut (alt: NBT - neu: NBT Evo)
einfach so nachrüsten geht also nicht ohne tausch der hardware
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag