Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-POIs

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

Beitragvon SaschaG » Mo 6. Feb 2017, 14:15

ChargeNow ist bei mir die absolute Minderheit. Die meisten Säulen kommen aus dem Bestand von ChargeMap.
SaschaG
 
Beiträge: 420
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Anzeige

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

Beitragvon AndiH » Mo 6. Feb 2017, 14:26

@SaschaG : Woran ist das zu erkennen? Die Stationen die mich zur Zeit am meisten interessieren sind in ChargeMap korrekt, in ChargeNow nicht und das Navi meldet der selben Stand wie ChargeNow. Ich hab bei den wenigen Gelegenheiten noch keine Station im Navi gefunden die nicht bei ChargeNow gelistet ist.
Seit 02/2016 über 1.200 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1147
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

Beitragvon graefe » Mo 6. Feb 2017, 14:28

AndiH hat geschrieben:
Soweit ich das bis jetzt aufgedröselt habe kommen die Ladestationen OTA zunächst von ChargeNow (https://www.chargenow.com/web/chargenow-de/find).

Definitiv falsch. Im Navi werden viele Nicht-ChargeNow-Ladesäulen angezeigt.

Was trotzdem auffällt ist der lückenhafte Datenbestand und die eher träge Aufnahme von neuen Stationen bei ChargeNow. Das ist auch deshalb übel weil daran wohl auch die Verwendung der ChargeNow Karte gekoppelt ist, d.h. falls die Ladestation bei ChargeNow nicht gefunden wird kann man dort auch nicht per ChargeNow freischalten egal von welchem Betreiber die Station ist.


Auch falsch. Ansonsten: Bitte Beispiel!
Ich habe schon mehrmals mit ChargeNow geladen, obwohl die Ladesäule in der aktuellen App noch nicht angezeigt wurde. Woher sollte z.B. eine innogy-Ladesäule auch wissen, ob sie bei ChargeNow gelistet wird oder nicht. ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2266
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

Beitragvon AndiH » Mo 6. Feb 2017, 14:50

Beispiel die neuen EnBW Lader an den Rasthöfen Mahlberg West und Ost in BaWü. Der Ost ist in ChargeNow als 2xAC eingetragen, der West überhaupt nicht. Das ist genau das was das i3 Navi gestern noch angezeigt hat. In ChargeMap sind beide korrekt eingetragen. Die (fehlende) Freischaltung ist Aussage der i Hotline, konnte ich selbst noch nicht testen, da die Säulen noch kostenlos sind.

Ansonsten wie gesagt viele doppelt mit leicht abweichender Bezeichnung/Ortsangabe aber bis jetzt noch keine die nicht bie CharegNow gelistet wäre. Eventuell liegt es an der Version des Navi? Das ist in dem Firmen i3 wahrscheinlich noch auf Stand Auslieferung von anno 2014...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.200 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1147
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast