Navi Prof Display geht aus

Navi Prof Display geht aus

Beitragvon biaggi » Do 19. Mai 2016, 06:41

Hallo Zusammen,

habe ab und zu das Problem, dass der Bildschirm einfach ausgeht.

Kennt ihr das? Zum Wiedereinschalten muss ich es dann über das Drücken des I-Drives


Könnt ihr mir helfen?
biaggi
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:08

Anzeige

Re: Navi Prof Display geht aus

Beitragvon biaggi » Do 19. Mai 2016, 06:42

ach ja, es geht nicht nur aus, es fährt quasi runter...
biaggi
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:08

Re: Navi Prof Display geht aus

Beitragvon geko » Do 19. Mai 2016, 06:53

biaggi hat geschrieben:
ach ja, es geht nicht nur aus, es fährt quasi runter...

Während der Fahrt? Dass es nach einigen Minuten ausgeht, wenn der Wagen abgeschaltet wird, ist korrekt. Während der Fahrt auf keinen Fall.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1281
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Navi Prof Display geht aus

Beitragvon Poolcrack » Do 19. Mai 2016, 07:07

Es gab 2014 einige Fälle (bei mir: nur zwei mal) von plötzlichen Abstürzen, aber normalerweise hat es dann auch sofort wieder automatisch rebootet. Bei einigen war das aber öfters der Fall und bei einzelnen hat es nicht rebootet. Versuch mal Connected Drive über das Menü zu aktualisieren. Wenn das nicht hilft: Entweder ein Software-Update beim i3-Agenten oder das Auto in einer (Tief-)garage ohne Mobilempfang zu parken. Achtung: das Auto hat einen viel besseren Empfang als ein normales Mobiltelefon. (Bsp: in meiner TG daheim hat mein Auto bei jedem Wetter Empfang während mein Smartphone nicht mal Telefonie anbietet). Stöber mal in den alten Threads, da findest Du zum genauen Procedere mehr Details.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Navi Prof Display geht aus

Beitragvon endurance » Do 19. Mai 2016, 09:08

2014 war es im Zusammenhang mit Connectdrive store. aktuell keine Probleme (mir) mehr bekannt.
=> connected drive aktualisieren (im Menü) wenn es nciht hilft i-Agent...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Navi Prof Display geht aus

Beitragvon schumi_x » Mi 10. Aug 2016, 17:06

Hallo,

ich habe am 08. August kurz nach dem Losfahren einen Absturz gehabt.

- Radio lief ganz normal
- dann stand da plötzlich in roter Schrift "No Signal"
- das System reagierte für kurze Zeit nicht mehr, ca. 10 sec. (weder Lautstärke, noch i-Drive Tasten)
- plötzlich hat es neu gebootet und alles lief wieder ganz normal. Wahrscheinlich hat dann der Watchdog zugeschlagen und das System resetet.

Ich bin ende August sowieso noch einmal zum Klima-Kompressor tausch in der Werkstatt. Dann sollen die mal im Log nachschauen, was da los war.

Ach ja, der Klima-Kompressor hat übrigens einen Lagerschaden. Das ist das laute heulende Geräusch, wovon ich Euch schon vor ein paar Wochen erzählt habe.

Gruß

Thomas.
BMW i3 - Solarorange - EZ Mai 2015 - I001-16-07-503 (Batt. max: 17,7 kWh)
schumi_x
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 21. Okt 2014, 06:03
Wohnort: bei Hamburg

Re: Navi Prof Display geht aus

Beitragvon Kaffee » Mi 10. Aug 2016, 18:06

Connected Drive (Dienste) im Menü aktualisieren, dann sollte es wieder funktioniert. Das "Problem" ist bekannt...
Kaffee
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 22:07

Anzeige


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast