Navi-Anzeige: Abbiegen in x Kilometer

Navi-Anzeige: Abbiegen in x Kilometer

ulzman
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 09:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

bei mienem Navigationsprogramm auf dem Handy wird im Display unten angezeigt, nach wie viel Kilometern der nächste Straßenwechsel / Autobahnwechsel /Autobahnabfahrt usw. erfolgt.

Beispiel: "Nach 25 km abbiegen auf die A4"

Ich finde das sehr hilfreich, weil die KM-Anzeige ja stetig abwärts zählt entsprechend man sich dem nächsten Abzweig nähert.
So bekommt man ein Gefühl dafür, ab wann man sich auf die nächsten Abfahrtsschilder konzentrieren muss.

Beim Navi im i3 vermisse ich diese Anzeige. Wenn man nicht aufpasst, wird man plötzlich von der Stimme überrascht "In 300 Metern rechts abbiegen" und dieser Hinweis kommt durch GPS-Ungenauigkeit auch oft zu spät.

Notgedrungen habe daher ich mir angewöhnt, häufiger einen Blick auf die Karte zu werfen, um keine Abfahrt zu verpassen.

Frage:
Lässt sich diese Anzeige irgendwo in den Navi-Opionen einstellen ?

Ich konnte leider nichts finden ....
-------------------------------------------------
i3, Bj.12/2015, 60Ah REx
i3, Bj.01/2018, 94Ah REx
Anzeige

Re: Navi-Anzeige: Abbiegen in x Kilometer

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ich habe den Splitscreen an, dann kann man sich die Abbiegehinweise dort anzeigen lassen.
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: Navi-Anzeige: Abbiegen in x Kilometer

backblech
  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
In der Kartenansicht idrive nach rechts drücken (Splitscreen ist schon sichtbar). Dann müsste ein Feld erscheinen mit Inhalt Splitscreeninhalt, dieses bestätigen und dann Abbiegehinweis auswählen. Fertig.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Navi-Anzeige: Abbiegen in x Kilometer

USER_AVATAR
read
Die Abbiegehinweise verstecken sich im Splitscreen unter dem Stichwort 'Pfeilansicht'
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Navi-Anzeige: Abbiegen in x Kilometer

ulzman
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 09:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Prima !
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung !!!
-------------------------------------------------
i3, Bj.12/2015, 60Ah REx
i3, Bj.01/2018, 94Ah REx

Re: Navi-Anzeige: Abbiegen in x Kilometer

ulzman
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 09:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also inzwischen habe ich probiert, die Abbiege-Hinweise zu finden, aber ...
entweder habe ich eine andere Navi-Version oder ich habe zu viel gefeiert.

Den Splitscreen einzustellen ist ja kein Problem.
Dann bekomme ich quasi eine große Karte (ca. 2/3 des Displays) und eine kleinere Karte (ca. 1/3 des Displays) daneben angezeigt und kann dann verschiedene Maßstäbe zur Ansicht einstellen.

Ich habe dann auch noch sämtliche Einstellungen durchsucht, aber nirgendwo einen Eintrag für Abbiege-Hinweise finden können.

Unter "Pfeilansicht" gibt es diesen Eintrag nicht.
Einen Menüpunkt mit dem Namen "Splitscreeninhalt" kann ich bei mir auch nicht finden.

Vielleicht könnte hier mal jemand ein bisschen genauer posten, wo dieser Eintrag zu finden sein soll...
... vielleicht sogar mit Foto-Upload ?

Das wäre echt nett.
-------------------------------------------------
i3, Bj.12/2015, 60Ah REx
i3, Bj.01/2018, 94Ah REx

Re: Navi-Anzeige: Abbiegen in x Kilometer

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ulzman hat geschrieben: Unter "Pfeilansicht" gibt es diesen Eintrag nicht.
Einen Menüpunkt mit dem Namen "Splitscreeninhalt" kann ich bei mir auch nicht finden.
wenn du auf der rechten seite auf der kleine karte bist, dann drück mal den controller
dann kannst du einstellen was auf dem rechten drittel sichtbar ist. die pfeilansicht lässt sich nur bei aktivierter zielführung einstellen. die pfeilansicht beinhaltet auch die abbiegehinweise.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Navi-Anzeige: Abbiegen in x Kilometer

USER_AVATAR
read
oder das Sprachkommando 'Splittscreen Pfeilansicht' probieren, oder am iDrive-_Controller die Optionstaste benutzen....
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Navi-Anzeige: Abbiegen in x Kilometer

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das geht auch ohne splitscreen. Kann man bei den Kartenansichten auswählen. Zoomt dann automatisch so, dass der aktuelle Standort und der Punkt, an dem man agieren muss beide dargestellt werden. Zumindest beim Navi prof vom LCI.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Navi-Anzeige: Abbiegen in x Kilometer

USER_AVATAR
read
nur im neuen HBU (ab LCI) soweit ich weiß
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag