Musikdateien, welches Format?

Musikdateien, welches Format?

Redox
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,

da mein zukünftiger i3 "noch" im Bestellstatus ist, habe ich auch keine Bedienungsanleitung zur Hand.
Meine Fragen sind:
Musikdateien werden per USB Stick auf die Festplatte kopiert (Navi professional). Welches Format haben die Dateien?
MP3 sicher, und welche weiteren Formate? wav? flac?

Gibt es Alternativen zur Übertragung?

Gruß

Peter

Habe gerade gefunden, dass auch flac und wav gehen sollen, dann halt weniger Titel :idea:
Anzeige

Re: Musikdateien, welches Format?

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
tip: lass das zeug auf einem stick. ich habe einen 200GB Stick im Auto. Meine CD's habe ich alle nach OGG mit einer sehr hohen bitrate konvertiert. *.ogg Files spielt der I3 nicht ab, erst wenn ich sie in *.ogg.mp3 umbenne !?
die 20gb grosse harddisk ist vielleicht gut für den notfall, aber normalerweise stecket bei mir der usb stick unter der ablage in der mitte vom auto und gut ist. für's handyladen etc verwende ich dann einfach einen adapter im zigarettenanzünder daneben.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Musikdateien, welches Format?

chrischtili
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:14
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Redox hat geschrieben:Hallo Zusammen,

da mein zukünftiger i3 "noch" im Bestellstatus ist, habe ich auch keine Bedienungsanleitung zur Hand.
Kurz offtopic: Solltest du ein iPhone/iPad haben..da gibts ne App dafür. Da kannst du dir alles in Ruhe durchlesen:

BMW i Driver’s Guide von BMW GROUP
https://itunes.apple.com/de/app/bmw-i-d ... 74884?mt=8


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
ID.5 + MG4

Re: Musikdateien, welches Format?

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
FLAC kann er. Und klingt ganz gut mit der Harmann Kardon Anlage.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Musikdateien, welches Format?

Redox
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für Eure Antworten!

"Untypischer Weise" bin ich Nutzer eines Android Sony Z5 mit 160GB. Kann mir gut vorstellen, via BT die Musik in den i3 zu streamen (Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung). Das mit dem zusätzlichen USB Stick werde ich mit Sicherheit machen. Das soll ja, wie ich gelesen habe, ein kurzer Stick sein. Ein Musikstück als wav Datei hat im Durchschnitt 50MB, dass macht ca. 400 Titel auf der Festplatte. Unverständlich, dass man eine so "kleine" Festplatte verbaut. Ich bin mit Cassetten und CD-Wechsler aufgewachsen und habe hohe Ansprüche an die Musikwiedergabe. MP3 geht für mich gar nicht. Und in einem E-Auto kämpft die Musikanlage eh nur gegen die Wind- und Abrollgeräusche.

Gruß

Peter

Re: Musikdateien, welches Format?

USER_AVATAR
read
Die Bedienungsanleitung als App gibt es auch für Android. Darin ist dann eine Demo Anleitung enthalten, da du ja noch keine VIN hast
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile