iRemote Serverausfall? 31.3.

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon i3Harman8V » Do 22. Dez 2016, 10:23

Bei mir auch nicht !

Letzte Meldung 22.12.2016 um 7.21 Uhr ....

Ein Glück, das die Karre auch "ohne" läuft !!

Grüße
i3Harman8V
i3Harman8V
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:20

Anzeige

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon herrmann-s » Do 22. Dez 2016, 10:36

:D ja allerdings!

ich wuerde statt karre - was sich so nach metall anhoert - lieber tupperdose benutzen :D (ohne werbung machen zu wollen).
herrmann-s
 

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon fridgeS3 » Do 22. Dez 2016, 10:39

das komische ist ja, dass ich via Webseite Zugriff aufs Auto habe, nur nicht über die Apps. hhmm, erst mal Telefon neu starten
mal sehen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon DeJay58 » Do 22. Dez 2016, 11:36

Klar gehts nach einer Minute Wartezeit
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3782
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: iRemote Serverausfall?

Beitragvon fridgeS3 » Do 22. Dez 2016, 11:47

man man man, erst nach dem x-ten Versuch gelingt in der app die Statusabfrage. Es scheint heftig zu haken, wobei die Webseite problemlos geht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon franmedia » Do 22. Dez 2016, 12:17

TOMbola hat geschrieben:
Die Server von denen machen im Grunde seit Jahren ständig Probleme, dass ist einfach gesagt ein Armutszeugnis.

Was erwartet ihr denn eigentlich so von einem Server bzw. System? Bei einer, ziemlich hohen, Verfügbarkeit von 99,7% etwa, funktioniert das System an 364 Tagen im Jahr, nur an einem eben nicht. Mit mehr Geld geht natürlich auch mehr. Der Aufwand steigt sehr schnell sehr überproportional. Da wird wohl einer bei BMW auf die Kosten gesehen haben (PS: ich sehe gerade, dass der Begriff "Armutszeugnis" damit sogar angebracht ist ;-) )

Bei mir geht es gerade auch nicht. Das ist ärgerlich, aber systembedingt. Wenn mehr Leute das so sehen würden, würden sicher deutlich weniger, auch kritische, Daten in die Cloud wandern. Habt ihr eure Kontaktdaten und Computerbackups eigentlich schon bei iCloud (Apple hat vermutlich eine bessere Verfügbarkeit als BMW, aber sicher nicht 100%)?
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon TMi3 » Do 22. Dez 2016, 12:29

Wenn es tatsächlich nur ein einem Tag im Jahr ausfallen würde, wäre ich noch einverstanden. Leider kommen die Ausfälle deutlich öfter vor. Das geht mit der richtigen Systemarchitektur und Technologie heute sehr kostengünstig und deutlich besser.
TMi3
 
Beiträge: 480
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon rengdengdeng » Do 22. Dez 2016, 12:31

Ich hab den Eindruck, dass die "neue" Connected App deutlich g'schmeidiger läuft.
Bei der iRemote App wird die Verbindung Telefon-Server-Fahrzeug wohl noch über ein Frollein vom Amt gestöpselt. Hat auch seine Vorzüge ...
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >70 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon TOMbola » Do 22. Dez 2016, 13:49

franmedia hat geschrieben:
Was erwartet ihr denn eigentlich so von einem Server bzw. System? Bei einer, ziemlich hohen, Verfügbarkeit von 99,7% etwa, funktioniert das System an 364 Tagen im Jahr, nur an einem eben nicht. Mit mehr Geld geht natürlich auch mehr. Der Aufwand steigt sehr schnell sehr überproportional. Da wird wohl einer bei BMW auf die Kosten gesehen haben (PS: ich sehe gerade, dass der Begriff "Armutszeugnis" damit sogar angebracht ist ;-) )

Bei mir geht es gerade auch nicht. Das ist ärgerlich, aber systembedingt. Wenn mehr Leute das so sehen würden, würden sicher deutlich weniger, auch kritische, Daten in die Cloud wandern. Habt ihr eure Kontaktdaten und Computerbackups eigentlich schon bei iCloud (Apple hat vermutlich eine bessere Verfügbarkeit als BMW, aber sicher nicht 100%)?


Das ist dann explizit nur bei dir der Fall, denn bei mir funktioniert das System innerhalb einer Woche im Schnitt 1x nicht wie es soll. Entweder die App aktualisiert sich nicht oder bspw. sofort Klimatisieren funktioniert gar nicht oder erst mit dem dritten Versuch.

Zudem ist es lahmarschig ohne Ende, da war damals selbst Btx schneller.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon franmedia » Do 22. Dez 2016, 16:21

Ich muss wohl noch mal genauer formulieren. Mir scheint, mein post wird so verstanden, dass ich wüsste, das die Verfügbarkeit bei BMW genau 99,7% beträgt. Das weiß ich nicht und hatte es auch nicht so gemeint. Es war ein Rechenbeispiel. Ich meine aber mich zu erinnern, dass Internetprovider mit solchen Größenordnungen werben. Bei BMW kann die Zahl größer oder kleiner sein. Die Größenordnung scheint mir aber auch hier plausibel zu sein.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast