iRemote Serverausfall? 31.3.

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

USER_AVATAR
read
Bei mir auch nicht !

Letzte Meldung 22.12.2016 um 7.21 Uhr ....

Ein Glück, das die Karre auch "ohne" läuft !!

Grüße
i3Harman8V
Anzeige

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

herrmann-s
read
:D ja allerdings!

ich wuerde statt karre - was sich so nach metall anhoert - lieber tupperdose benutzen :D (ohne werbung machen zu wollen).

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

USER_AVATAR
read
das komische ist ja, dass ich via Webseite Zugriff aufs Auto habe, nur nicht über die Apps. hhmm, erst mal Telefon neu starten
mal sehen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Klar gehts nach einer Minute Wartezeit
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: iRemote Serverausfall?

USER_AVATAR
read
man man man, erst nach dem x-ten Versuch gelingt in der app die Statusabfrage. Es scheint heftig zu haken, wobei die Webseite problemlos geht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Die Server von denen machen im Grunde seit Jahren ständig Probleme, dass ist einfach gesagt ein Armutszeugnis.
Was erwartet ihr denn eigentlich so von einem Server bzw. System? Bei einer, ziemlich hohen, Verfügbarkeit von 99,7% etwa, funktioniert das System an 364 Tagen im Jahr, nur an einem eben nicht. Mit mehr Geld geht natürlich auch mehr. Der Aufwand steigt sehr schnell sehr überproportional. Da wird wohl einer bei BMW auf die Kosten gesehen haben (PS: ich sehe gerade, dass der Begriff "Armutszeugnis" damit sogar angebracht ist ;-) )

Bei mir geht es gerade auch nicht. Das ist ärgerlich, aber systembedingt. Wenn mehr Leute das so sehen würden, würden sicher deutlich weniger, auch kritische, Daten in die Cloud wandern. Habt ihr eure Kontaktdaten und Computerbackups eigentlich schon bei iCloud (Apple hat vermutlich eine bessere Verfügbarkeit als BMW, aber sicher nicht 100%)?

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wenn es tatsächlich nur ein einem Tag im Jahr ausfallen würde, wäre ich noch einverstanden. Leider kommen die Ausfälle deutlich öfter vor. Das geht mit der richtigen Systemarchitektur und Technologie heute sehr kostengünstig und deutlich besser.

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

USER_AVATAR
read
Ich hab den Eindruck, dass die "neue" Connected App deutlich g'schmeidiger läuft.
Bei der iRemote App wird die Verbindung Telefon-Server-Fahrzeug wohl noch über ein Frollein vom Amt gestöpselt. Hat auch seine Vorzüge ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
franmedia hat geschrieben: Was erwartet ihr denn eigentlich so von einem Server bzw. System? Bei einer, ziemlich hohen, Verfügbarkeit von 99,7% etwa, funktioniert das System an 364 Tagen im Jahr, nur an einem eben nicht. Mit mehr Geld geht natürlich auch mehr. Der Aufwand steigt sehr schnell sehr überproportional. Da wird wohl einer bei BMW auf die Kosten gesehen haben (PS: ich sehe gerade, dass der Begriff "Armutszeugnis" damit sogar angebracht ist ;-) )

Bei mir geht es gerade auch nicht. Das ist ärgerlich, aber systembedingt. Wenn mehr Leute das so sehen würden, würden sicher deutlich weniger, auch kritische, Daten in die Cloud wandern. Habt ihr eure Kontaktdaten und Computerbackups eigentlich schon bei iCloud (Apple hat vermutlich eine bessere Verfügbarkeit als BMW, aber sicher nicht 100%)?
Das ist dann explizit nur bei dir der Fall, denn bei mir funktioniert das System innerhalb einer Woche im Schnitt 1x nicht wie es soll. Entweder die App aktualisiert sich nicht oder bspw. sofort Klimatisieren funktioniert gar nicht oder erst mit dem dritten Versuch.

Zudem ist es lahmarschig ohne Ende, da war damals selbst Btx schneller.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich muss wohl noch mal genauer formulieren. Mir scheint, mein post wird so verstanden, dass ich wüsste, das die Verfügbarkeit bei BMW genau 99,7% beträgt. Das weiß ich nicht und hatte es auch nicht so gemeint. Es war ein Rechenbeispiel. Ich meine aber mich zu erinnern, dass Internetprovider mit solchen Größenordnungen werben. Bei BMW kann die Zahl größer oder kleiner sein. Die Größenordnung scheint mir aber auch hier plausibel zu sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile