i3 snap in adapter fuer iphone 6

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich hab gerade einen (gebraucht gekauften) Snapin-Adapter für das iPhone 6(S) bei mir in Bearbeitung. Da das iPhone mit Hülle nicht reinpasst, wollte ich ihn entsprechend modifizieren. Inzwischen stelle ich aber fest, dass die Mechanik derart filigran ist, dass das Vorhaben mit Feile und Dremel fast aussichtslos ist. Selbst der Lightningstecker an sich besteht nochmal aus zwei zueinander federnd gelagerten Teilen. Falls ich ihn wider Erwarten doch noch hinbekomme, geb ich Bescheid.

Ein iPhone 6(S) Plus passt daher nur in den Universaladapter...
Anzeige

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
footballfever hat geschrieben:
Danke für den tollen Bericht! Hast du das iPhone 6 oder 6s? Gibt es denn noch weitere Vorteile für den Snap-In-Einsatz oder liegt der einzige Vorteil im besserem Empfang? Wie schaut es aus mit "Videos anschauen"? Gibt es hier mit dem Snap-In Vorteile im Vergleich zum normalen per Kabel verbinden?
iphone 6. Sollte für das 6s aber genauso passen.
Weiterer Vorteil ist die Nutzung von "BMW Apps". Hier wäre vor allem die Spotify App hervorzuheben: Ist das handy eingeklickt, kann ich über das iDrive auf meine Spotify Playlists auf dem iphone zugreifen, und bekomme die Songtitel mit Albumcover schön visualisiert angezeigt. Die Audio-Streaming Qualität ist über den Snap-In Adapter auch deutlich besser, als über bluetooth. Das hört man sogar schon mit den Standardlautsprechern; spätestens wer die harman-kardon Anlage verbaut hat, sollte nicht auf den Snap In Adapter verzichten, um das Potential der Anlage auch nutzen können. Bluetooth Streaming hört sich da schon sehr dumpf an.
Videos habe ich keine Erfahrung mit.
guellichs-erbe hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: Geht der Snapin Adapter auch mit dem 6+, also dem grossen iPhone?
nein, der Adapter ist milimetergenau auf das iphone 6 zugeschnitten. Fürs + benötigt man den iphone-Universaladapter.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Spotify sollte aber auch ueber die eingebaute USB Dose funktionieren. Bei mir funktioniert es mit einem Apple Mini Tablet.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
palim_palim hat geschrieben:
footballfever hat geschrieben:
Danke für den tollen Bericht! Hast du das iPhone 6 oder 6s? Gibt es denn noch weitere Vorteile für den Snap-In-Einsatz oder liegt der einzige Vorteil im besserem Empfang? Wie schaut es aus mit "Videos anschauen"? Gibt es hier mit dem Snap-In Vorteile im Vergleich zum normalen per Kabel verbinden?
iphone 6. Sollte für das 6s aber genauso passen.
Weiterer Vorteil ist die Nutzung von "BMW Apps". Hier wäre vor allem die Spotify App hervorzuheben: Ist das handy eingeklickt, kann ich über das iDrive auf meine Spotify Playlists auf dem iphone zugreifen, und bekomme die Songtitel mit Albumcover schön visualisiert angezeigt. Die Audio-Streaming Qualität ist über den Snap-In Adapter auch deutlich besser, als über bluetooth. Das hört man sogar schon mit den Standardlautsprechern; spätestens wer die harman-kardon Anlage verbaut hat, sollte nicht auf den Snap In Adapter verzichten, um das Potential der Anlage auch nutzen können. Bluetooth Streaming hört sich da schon sehr dumpf an.
Videos habe ich keine Erfahrung mit.
Die Nutzung von "BMW Apps" geht auch ohne den Snap-In-Adapter. Mit dem normalen USB-Kabel kann man auch Spotify bedienen über die App. Also gibt es keinen weiteren Vorteil bis auf den Anschluss an die Außenantenne…

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

USER_AVATAR
read
Ein Vorteil ist halt noch, daß das EierPhone an einem Platz "fixiert" ist, also beispielsweise nicht bei einer Vollbremsung durch den Wagen fliegen kann.

Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag