Hilfe bei Connected Drive App

Hilfe bei Connected Drive App

mk3d
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34
read
Hi Leute,

soeben ist mein neuer i3 geliefert worden! Ich bin kein regelmäßiger Handy-Nutzer und habe keine Ahnung, wie ich die App installieren soll und wie ich die Daten (Ladezustand etc.) abfragen kann.
Lt. BMW Händler bin ich für die Connected Drive Services freigeschaltet. Nutze gelegentlich ein Android-Tablet.
Ich wäre super dankbar wenn ihr Mitleid mit einem dummen BMW i3 Anfänger wie mir hättet und Tips geben könntet!

LG Martin
Anzeige

Re: Hilfe bei Connected Drive App

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
http://www.bmw-connecteddrive.de Account erstellen -> App aus dem Playstore (Android herunterladen) nennt sich "BMW Connected" -> Fahrzeug über die letzen 7 Stellen deiner VIN hinzufügen -> Sicherheitscode findest du im Fahrzeug unter ConnectedDrive/Nachrichten -> PIN vergeben -> Remote Services in der App aktivieren (intuitiv) und los gehts ;)

Re: Hilfe bei Connected Drive App

mk3d
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34
read
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bis jetzt habe ich die Registrierung allerdings noch nicht hinbekommen, es kommt nach Eingabe der VIN (und des Kurznamens) immer eine Fehlermeldung...
Werd das Morgen nochmal probieren wenn ich wieder zum Auto komme (Zugang zur Garage ist z.Zt. zugeschneit)

Re: Hilfe bei Connected Drive App

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mk3d hat geschrieben:... es kommt nach Eingabe der VIN (und des Kurznamens) immer eine Fehlermeldung...
Liegt vermutlich daran, weil das CD-System wieder mal spinnt. Zumindest geht bei mir mal wieder nix von den Apps aus oder from WebFrontEnd.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Hilfe bei Connected Drive App

mk3d
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34
read
okay jetzt funktionierts! Interessant ist auch dass man das ganze über den PC abrufen kann und nicht auf eine Handy-App angewiesen ist (z.B. Ladezustand, vorklimatisieren usw.)
Mit der (Standard) Connected App für Android konnte ich bisher nichts anfangen, die BMW i Remote App zeigt aber auch auf dem Handy die Daten an.
Muss mich da in den nächsten Tagen mal in Ruhe mit den Feinheiten beschäftigen...
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!

Re: Hilfe bei Connected Drive App

mk3d
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34
read
Hi Leute, ich hätte da nochmal eine Frage:

Ich habe jetzt versucht die Batteriewerte über das Geheimmenü auszulesen. Etwas mühsam, aber im Fahrzeug klappt es:
Im Geheimmenü 13 Untermenü 8 werden bei mir 29.3 KW max angezeigt, Untermenü 9 zeigt die aktuelle Ladung in % (so wie man sie ja auch in der App angezeigt bekommt) und Untermenü 10 zeigt die aktuelle Batterieladung in KW

Jetzt würde ich die Werte für SOC und akt. Ladung (in KW) gerne dauerhaft in der App angezeigt bekommen bzw. abfragen können. Geht das und wenn ja wie?

Re: Hilfe bei Connected Drive App

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
mk3d hat geschrieben:Jetzt würde ich die Werte für SOC und akt. Ladung (in KW) gerne dauerhaft in der App angezeigt bekommen bzw. abfragen können. Geht das und wenn ja wie?
Inhalte des "Geheimmenüs" kann die App nicht anzeigen, lediglich SoC in % - so wie es vom Fahrzeug auch angezeigt wird.

BTW: Frühzeitig auf Einheiten achten. Die Energiemenge (z.B. SoC) wird in "kWh" angegeben, kW ist die Ladeleistung.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Hilfe bei Connected Drive App

mk3d
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34
read
oh das ist schade, aber trotzdem danke für die Rückmeldung!

Re: Hilfe bei Connected Drive App

USER_AVATAR
read
mk3d hat geschrieben: Jetzt würde ich die Werte für SOC und akt. Ladung (in KW) gerne dauerhaft in der App angezeigt bekommen bzw. abfragen können. Geht das und wenn ja wie?
Das geht nur, wenn Du die selbsterstellte WebApp benutzt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Hilfe bei Connected Drive App

mk3d
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34
read
Das sieht ja gut aus und wäre genau das was ich suche. Leider habe ich so gut wie keine Ahnung im Umgang mit Handys und benutze mein Tablet (android) nur selten für ein paar Abfragen.
Bin leider völlig überfordert, wüßte nicht was ich wie wohin kopieren müsste...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag