Heckscheibenheizung an, DAB Empfang aus???

Re: Heckscheibenheizung an, DAB Empfang aus???

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
geko hat geschrieben:Seitenscheiben: DAB
Auf beiden Seiten?
Ich hab ne Dashcam in meiner Heckscheibe und merke, dass wenn die läuft, der DAB Empfang schwächer ist (springt gerne mal zwischen DAB und FM, und das in Gegenden, wo der Empfang mit abgeschalteter Heck-Cam DAB stabil bleibt)

Hatte gehofft, ich könnte das Heck-Cam Stromkabel auf die andere Fahrzeugseite legen um den Empfang wieder zu verbessern.
Heck- und Front-Dashcam bekommen bei mir ihren Strom aus der (dauerplusversorgten) Mittelkonsole.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Heckscheibenheizung an, DAB Empfang aus???

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
geko hat geschrieben:Also das kann ich nicht bestätigen. Der DAB-Empfang wird durch die eingeschaltete Heckscheibenheizung nicht beeinträchtigt. Die DAB-Antenne ist mW auch nicht in der Heckscheibe, sondern in einer der Seitenscheiben hinten verbaut.
Ich habe aufgrund der Folgebeiträge gelernt, dass die DAB Antenne in der Seitenscheibe montiert ist. Aber irgendwie scheint doch dann beim meinem I3 die Heckscheibenheizung den DAB Empfang zu stören. Ich habe sowieso das Gefühl, dass der DAB Empfang in meiner Gegend (Saarland) recht schwach ist. Da gibt es an einigen Stellen gar keinen Empfang.
Vieleicht hat auch die Heckscheibenheizung eine Macke, denn bei meinem Test ging die Lautstärke bei FM Emfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung zurück und bei DAB Empfang ganz weg (Meldung kein Signal).
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag