Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

Beitragvon phonehoppy » Sa 19. Nov 2016, 12:02

Hallo!

Ich hatte letztens in meinem Display eine Anzeige, aus der ich nicht schlau werde:
Es ist ein Fahrzeugsymbol, an dessen hinterem Ende ein nach oben und ein nach unten weisender Pfeil angezeigt werden. In der Betriebsanleitung konnte ich hierzu nichts finden. Die Heckklappe war definitiv zu. Ich konnte es nicht mehr "reproduzieren", sonst hätte ich ein Foto angehängt.

Kennt jemand diese Anzeige? Was bedeutet die?

Und noch eine Frage: Gibt es bei Euch im i3 auch das Problem, dass die Türen im Fond manchmal als nicht korrekt geschlossen angezeigt werden, obwohl sie sowohl nach Gefühl als auch äußerlich optisch als eingerastet erscheinen?

Danke,
BMW i3 94Ah seit 10/2016.
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 491
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:07

Anzeige

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

Beitragvon DeJay58 » Sa 19. Nov 2016, 12:22

Das Symbol könnte "Kein Netz" bedeuten denke ich und ja das mit den hinteren Türen ist bekannt. Am Anfang hatte ich das oft, seitdem hau ich die ordentlich zu und es passt. Die muss man wirklich mit Nachdruck schließen.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

Beitragvon Hamburger » Sa 19. Nov 2016, 13:44

Die Tür hinten rechts hat bei mir das gleiche Problem.
Da war der Verkäufer bei der Übergabe auch verwundert, dass diese so viel Schwung zum schließen braucht.

Auf der Fahrerseite sind die Türen aber leichter schließend.
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)
https://twitter.com/alphadelta44
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 597
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

Beitragvon rengdengdeng » Sa 19. Nov 2016, 18:49

- Das Symbol erscheint immer während der Wagen von einem Fahrmodus in den anderen umschaltet (comfort - ecopro - ecopro+). Was mir das Symbol sagen will weiss ich allerdings auch nicht ...
- Das Türenproblem kenne ich (gottseidank) nicht.
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >70 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

Beitragvon Plugsurfer » Sa 19. Nov 2016, 21:46

Könnte es etwas mit der automatischen Leuchtweitenregulierung zu tun haben, weil bei LED Scheinwerfer wird an der hinteren Achse die Höhe gemessen.
... die hintere rechte Tür ist auch manchmal "offen"
Grüße vom Plugsurfer (Verbr. seit 2014 lt. App 13,5kWh)
Benutzeravatar
Plugsurfer
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:52
Wohnort: Salzburg

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

Beitragvon footballfever » So 20. Nov 2016, 06:41

Ich habe das gleiche Phänomen mit den hinteren Türen. Man muss sie mit richtig viel Schwing zuklappen, damit sie auch wirklich zu gehen… Finde ich stabil, aber irgendwie ist das einfach zu viel Kraftaufwand im Vergleich zur Tür vorne.
footballfever
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

Beitragvon babyblum » So 20. Nov 2016, 12:46

Die hintere rechte Tür meldet sich bei mir auch ab und an, allerdings nur bei etwas zügiger durchfahrenen Linkskurven.
Ich hatte es zunächst auch mal mit etwas kräftigerem Zuschlagen der Türen versucht, hat bisher nichts gebracht.
Muss man da tendenziell eher Gewalt anwenden, also richtig zuknallen?? :shock:
babyblum
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 13. Sep 2016, 12:23
Wohnort: Koblenz

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

Beitragvon lk77 » So 20. Nov 2016, 17:07

Bei mir reicht ein schwungvolles Schließen der vorderen Tür. "Zuknallen" ist das für mein Empfinden nicht.
Allerdings kommt die Meldung mittlerweile nur mehr selten.
Ach ja, bisher hatte ich das nur bei der hinteren Tür fahrerseitg.
BMW I3 REX seit 30.04.2015; SW I001-16-07-503
Weiss mit ein paar netten Spielereien...
Benutzeravatar
lk77
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
Wohnort: Graz-Andritz

Anzeige


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste