Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

USER_AVATAR
read
Hallo!

Ich hatte letztens in meinem Display eine Anzeige, aus der ich nicht schlau werde:
Es ist ein Fahrzeugsymbol, an dessen hinterem Ende ein nach oben und ein nach unten weisender Pfeil angezeigt werden. In der Betriebsanleitung konnte ich hierzu nichts finden. Die Heckklappe war definitiv zu. Ich konnte es nicht mehr "reproduzieren", sonst hätte ich ein Foto angehängt.

Kennt jemand diese Anzeige? Was bedeutet die?

Und noch eine Frage: Gibt es bei Euch im i3 auch das Problem, dass die Türen im Fond manchmal als nicht korrekt geschlossen angezeigt werden, obwohl sie sowohl nach Gefühl als auch äußerlich optisch als eingerastet erscheinen?

Danke,
Anzeige

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das Symbol könnte "Kein Netz" bedeuten denke ich und ja das mit den hinteren Türen ist bekannt. Am Anfang hatte ich das oft, seitdem hau ich die ordentlich zu und es passt. Die muss man wirklich mit Nachdruck schließen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Tür hinten rechts hat bei mir das gleiche Problem.
Da war der Verkäufer bei der Übergabe auch verwundert, dass diese so viel Schwung zum schließen braucht.

Auf der Fahrerseite sind die Türen aber leichter schließend.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

USER_AVATAR
read
- Das Symbol erscheint immer während der Wagen von einem Fahrmodus in den anderen umschaltet (comfort - ecopro - ecopro+). Was mir das Symbol sagen will weiss ich allerdings auch nicht ...
- Das Türenproblem kenne ich (gottseidank) nicht.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

USER_AVATAR
  • Plugsurfer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:52
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Könnte es etwas mit der automatischen Leuchtweitenregulierung zu tun haben, weil bei LED Scheinwerfer wird an der hinteren Achse die Höhe gemessen.
... die hintere rechte Tür ist auch manchmal "offen"
Grüße vom Plugsurfer (Verbr. seit 2/2014 lt. App 13,6kWh)

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe das gleiche Phänomen mit den hinteren Türen. Man muss sie mit richtig viel Schwing zuklappen, damit sie auch wirklich zu gehen… Finde ich stabil, aber irgendwie ist das einfach zu viel Kraftaufwand im Vergleich zur Tür vorne.

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Die hintere rechte Tür meldet sich bei mir auch ab und an, allerdings nur bei etwas zügiger durchfahrenen Linkskurven.
Ich hatte es zunächst auch mal mit etwas kräftigerem Zuschlagen der Türen versucht, hat bisher nichts gebracht.
Muss man da tendenziell eher Gewalt anwenden, also richtig zuknallen?? :shock:
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Frage: "Seltsames" Kontrollsymbol

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir reicht ein schwungvolles Schließen der vorderen Tür. "Zuknallen" ist das für mein Empfinden nicht.
Allerdings kommt die Meldung mittlerweile nur mehr selten.
Ach ja, bisher hatte ich das nur bei der hinteren Tür fahrerseitg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag