Extrem langsame Internetverbindung

Extrem langsame Internetverbindung

Beitragvon marfuh » Sa 14. Mär 2015, 17:15

Habe heut beim warten im Auto mal versucht meine Option Internet zu nutzen. Und was muss ich sagen? 3G soll es sein. Aber extrem langsam. Youtube Filme oder so kann der Browser gar nicht abspielen. Einfach nur Schrott. Kann ich einfach nicht verstehen bei einem Auto für 50.000 €.
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Extrem langsame Internetverbindung

Beitragvon endurance » Sa 14. Mär 2015, 17:40

und du hast den Nachweiss, das mit einem anderen Endgerät, zur selben Zeit, am selben Ort, im selben Netz eine höhere Datenrate möglich war?

Ich kann einfach nicht verstehen wie nach 546 Postings von Dir immer noch so knappe Meckerpostings kommen. Wie soll man helfen oder Verlgeiche ziehen, wenn Du nur immer 2-3 Frustsätze loslässt und sonst kaum etwas beschreibst. Andere sitzen nicht bei dir im Wagen und können (zum Glück) auch keine Gedanken lesen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Extrem langsame Internetverbindung

Beitragvon lgross » Mi 25. Mär 2015, 11:00

endurance hat geschrieben:
und du hast den Nachweiss, das mit einem anderen Endgerät, zur selben Zeit, am selben Ort, im selben Netz eine höhere Datenrate möglich war? ....... Andere sitzen nicht bei dir im Wagen und können (zum Glück) auch keine Gedanken lesen.


Internetbrowser und Email im i3 sind völlig nutzlos, da hilft die rosaroteste Brille nix..... Umständlich zu bedienen, langsam und inkompatibel mit den meisten Websites. Fast jeder hat ein iPhone, da ist der 1zu1 Vergleich wohl ganz einfach und praxisnah durchzuführen. Einziger Mehrwert is m.E. die Online Suche im Navi.
2016 Range Rover Sport, 2016 i3 BEV
Benutzeravatar
lgross
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 15:29

Re: Extrem langsame Internetverbindung

Beitragvon rolandk » Mi 25. Mär 2015, 12:15

lgross hat geschrieben:
Fast jeder hat ein iPhone,


Bitte nicht verallgemeinern.... Bin froh, das ich so etwas nicht benötige... speziell nicht von diesem NSA verseuchten Hersteller...

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Extrem langsame Internetverbindung

Beitragvon Hasi16 » Mi 25. Mär 2015, 12:40

lgross hat geschrieben:
Einziger Mehrwert is m.E. die Online Suche im Navi.

Dafür brauch man die Option Internet nicht!

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Extrem langsame Internetverbindung

Beitragvon marfuh » Mi 25. Mär 2015, 15:23

lgross hat geschrieben:
endurance hat geschrieben:
und du hast den Nachweiss, das mit einem anderen Endgerät, zur selben Zeit, am selben Ort, im selben Netz eine höhere Datenrate möglich war? ....... Andere sitzen nicht bei dir im Wagen und können (zum Glück) auch keine Gedanken lesen.


Internetbrowser und Email im i3 sind völlig nutzlos, da hilft die rosaroteste Brille nix..... Umständlich zu bedienen, langsam und inkompatibel mit den meisten Websites. Fast jeder hat ein iPhone, da ist der 1zu1 Vergleich wohl ganz einfach und praxisnah durchzuführen. Einziger Mehrwert is m.E. die Online Suche im Navi.



so sehe ich das im Moment leider auch.....habe den Eindruck das läuft über GPRS oder EDGE...
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37


Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: midimal und 1 Gast