Eigene Musik übertragen

Eigene Musik übertragen

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hat jemand eine Ahnung bezüglich der Übertragung der Musik vom eigenen USB Stick? Gehe ich richtig in der Annahme das die Dateien auf dem USB Stick beim einstecken automatisch übertragen werden? Ohne Rücksicht ob die Dateien auf der Festplatte im Fahrzeug schon vorhanden sind ! Das heiß doch leider ja er die Dateien doppelt hat?

Oder? So ist jedenfalls meine Feststellung!
Anzeige

Re: Eigene Musik übertragen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja so ist es. Ich empfehle den Stick extra für die Musikübertragung herzunehmen und nicht und nicht den Standart mp3 Stick zu verwenden.

Um die Musik ordentlich übersichtlich zu halten würde ich sie nach Interpret oder Album gliedern, das machst am besten zuvor am PC in dem Du alle die Du zusammen haben möchtest zuvor unter den Eigenschaften auch gleich nach Interpret oder Album oder Genre benennst. Das ist vorallem wichtig, wenn Du die Files nicht von einer CD runter hast sondern irgendwo aus dem Internet zusammengetragen hast.

Dann einfach Stick rein und auf Übertragen klicken.

Ich hab das zb. so gemacht dass ich am PC einen eigenen Ordner mit i3 Musik habe, der immer am gleichen Stand ist wie die i3 Platte. Somit komm ich nicht durcheinander und wenn doch mal lösch ich im Auto alles und kopiers einmal neu komplett rauf.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Eigene Musik übertragen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
marfuh hat geschrieben:Gehe ich richtig in der Annahme das die Dateien auf dem USB Stick beim einstecken automatisch übertragen werden?
Nein, die Datien werden erst au die Festplatte des Autos übertragen, wenn sie importiert werden. Jedenfalls ist das bei meiner Softwareversion so.

Re: Eigene Musik übertragen

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hab' gar keine Platte, da Navi Business. Bei mir kommt alles vom Stick, der hat 256 GB, da brauche ich keine Platte mehr.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Eigene Musik übertragen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
JA das stimmt natürlich. Automatisch wird nix übertragen, wenn man nicht drauf klickt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Eigene Musik übertragen

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
aber irgendwie das die Software einen Fehler:

wenn ich einen Ordner oder einen Titel auf dem Stick anklicke und dann Optionen drücke erhalte ich nicht die Möglichkeit den Ordner oder den File zu importieren...

Verstehe das System nicht. So wie in der Bedienungsanleitung geht es auch nicht! :? :evil: :evil: :evil:

Re: Eigene Musik übertragen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Warum willst Ordner kopieren? Ich hab eh oben geschrieben wie es zu sortieren geht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Eigene Musik übertragen

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Warum willst Ordner kopieren? Ich hab eh oben geschrieben wie es zu sortieren geht.
ja , mit Ordner meine ich eine CD oder Album z.B. "ohne worte" darunter sind 14 Titel. Diesen Ordner möchte ich komplett auf die Platte kopieren. jetzt klicke ich den Ordner an, dann sehe ich alle Titel in dem "Album" und drücke dann auf Optionen....aber dann sehe ich nicht den Unterpunkt kopieren , oder so!

....also wie soll das funktionieren? Mit Optionen ist doch die Taste neben dem Scrollrad gemeint? oder?

Re: Eigene Musik übertragen

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
i3Prinz hat geschrieben:Ich hab' gar keine Platte, da Navi Business. Bei mir kommt alles vom Stick, der hat 256 GB, da brauche ich keine Platte mehr.
ist das nicht ein bisschen viel?, das sind ja über 70.000,- Lieder
mein 32GB-stick ragt nur ca. 5mm hervor, da ist auch reichlich Platz und keine Gefahr ihn zu verbiegen

Re: Eigene Musik übertragen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Du kannst nur den gesamten Stick kopieren und nicht einzelne Ordner. Der Kopier Button ist nicht unter optionen sondern links im menu.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag