BMW Routenberechnung und Übertragung

BMW Routenberechnung und Übertragung

Beitragvon endurance » So 29. Jun 2014, 10:07

Hier mal eine Kurzanleitung wie man Routen aus dem BMW Routes Portal in den BMW online überträgt:

- https://www.bmw-routes.com aufrufen und sich anmelden
- Routenkriterien wählen (i3 unter EcoPro einstellungen selektieren)
- Alle zwischenziele und das finale Ziel eingeben (Das Ziel muss erkannt werden sonst kommt eine Fehlermeldung) also am besten bei der Eingabe einen der Vorschläge selektiren
- Einen Routennamen eingeben
- Berechnen - prüfen - korrigieren
- Speichern
- Laut Webseite ist das nun im Fahrzeug sitmmt aber nicht deshalb im Fahrzeug
- Zündung an - OnlineServices/Apps/Routen auswählen
- ConnectedDrive User/pwd eingeben
- Eigene (von oben) Route selektieren und importieren
- Dann ins Navigationsmenü -> gespeicherte Routen gehen
- Gewünschte Route auswählen
- Navigation starten und losfahren

Wenn Bilder gewünscht werde ich die unter
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php/T ... ertragung/
nachtragen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: BMW Routenberechnung und Übertragung

Beitragvon i300 » So 29. Jun 2014, 11:13

Ich habe kein ConnectedDrive - der :) meint das sei nicht Voraussetzung. Es geht aber nicht - bei Nachrichten ist nichts.
Gleiches gilt für neue Kontakte, die ich aus der App versendet habe.
Nun hat er in München angerufen und die sagten ihm, dass die i-Modelle erst beim kommenden Software-Update ins System "eingepflegt" würden... :cry:
Nachdem was ich gelesen habe ist nur das Navi-Pro Vorausetzung.
Ich werde es nun mal mit dem USB versuchen ..
Trotzdem Danke für die Anleitung !
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: BMW Routenberechnung und Übertragung

Beitragvon Hasi16 » Mo 30. Jun 2014, 08:38

Also ich hatte schon mit jemanden hier aus dem Forum (ich weiß nicht mehr wer es war) einen Abgleich, was bei meinem (mit ConnectedDrive-Basispaket) und seinem (ohne) geht und was nicht.
Die MyRoutes-Onlineübertragung wie oben beschrieben funktioniert nur mit dem gebuchten Basispaket!

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 


Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste