BMW Route durch USB übertragen

BMW Route durch USB übertragen

Beitragvon zsoltmag » Mi 18. Mär 2015, 12:16

OK, laut http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i3-infotainment/route-ans-auto-schicken-von-routes-t5106.html die "online" Übertragung ohne 06AK (ConnectedDrive Services) funktioniert nicht.

Aber ich schaffe es auch durch USB nicht.

Im bmw routes ich klicke auf "Auf USB Stick speichern" und es wird auch gemacht, aber im Auto findet er nichts.

Hat jemand das schon geschafft?

Danke
zsoltmag

Anzeige

Re: BMW Route durch USB übertragen

Beitragvon LocutusB » Mi 18. Mär 2015, 16:18

Ja, geht. Wie ist den Dein Stick formatiert? Evtl. versuchst Du ein einfacheres Dateisystem, damit der i3 die Daten erkennt. Es muss der Inhalt der ZIP ungepackt auf den Stick, nicht die ZIP-Datei selbst ...
Die folgende Anleitung kennst Du?

Routenübertragung ans Fahrzeug.

Speichern Sie die Route als ZIP-Datei, z.B. auf Ihren Desktop.
Entpacken Sie die ZIP-Datei. Geben Sie dabei als Zielort Ihren USB-Stick an.
Auf Ihrem USB-Stick wird ein Ordner mit dem Namen BMWData angelegt. In dessen Unterordner Nav befindet sich die Routendatei im Dateiformat tar.gz.
Stecken Sie den USB-Stick in den Anschluss im Handschuhfach Ihres BMW und schalten Sie die Zündung ein.
Über das iDrive Bediensystem können Sie nun den Import Ihrer Route ins Navigationssystem starten.

Hinweis:
Gleichnamige Routen in der Reiseliste des Navigationssystems werden überschrieben.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
LocutusB

Re: BMW Route durch USB übertragen

Beitragvon zsoltmag » Mi 18. Mär 2015, 22:30

Unglaublich, aber diesmal hat es richtig funktioniert. Ich weiß nicht was habe ich letzte mal falsch gemacht. Diesmal war schon mein Profil auf Stick gesichert, deswegen war der Ordner BMWData schon vorhanden, und zip hat die Navi Datei "merged", soll aber kein Unterschied sein. Egal, wichtig dass es jetzt geht, vielen Dank
zsoltmag

Zurück zu i3 - Infotainment