BMW App - Tankstand niedrig

BMW App - Tankstand niedrig

Beitragvon Elektro-Hai » Fr 27. Okt 2017, 18:26

Liebe Leute,
glaubt Ihr, dass BMW mal ein update der connected App rausbringt, das tatsächlich weiss, das man einen Stromer fährt?

IMG_0391.PNG


Da wir keinen Rex fahren, ist die Meldung Tankstand niedrig schon ziemlich putzig.
Am besten ist aber, dass meine Frau bei jedem Hinweis, das sie jetzt zu ihrem Termin losfahren könnte, noch den guten Tip mit auf den Weg bekommt, unterwegs mal zu tanken, weil der Tankstand niedrig sei. :D
Sie hat der App erlaubt in ihren Kalender zu schaun.

nun dnn.
Grüsse
Heie
i3 60 Ah, 2. Hand, 04/2014 seit 16.9.2017
Elektro-Hai
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Okt 2017, 08:28

Anzeige

Re: BMW App - Tankstand niedrig

Beitragvon Waldameise » Fr 27. Okt 2017, 19:25

Meiner (60 AH ohne Rex) fragt, ob er nach Ladesäulen suchen soll und nicht nach Tankstellen.
Bist du dir sicher, dass es sich um ein BEV handelt?
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Benutzeravatar
Waldameise
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02

Re: BMW App - Tankstand niedrig

Beitragvon Starmanager » Fr 27. Okt 2017, 19:46

Die App hat wohl noch einen Bug. Habs schon mal gemeldet.

Das Auto meldet aber nur wenn das Navi aktiviert ist dass man eine Ladestation suchen soll. Ohne Navi gibt es nur die Meldung dass der Akku bald leer ist..
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1061
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: BMW App - Tankstand niedrig

Beitragvon Elektro-Hai » Fr 27. Okt 2017, 20:35

Waldameise hat geschrieben:
Bist du dir sicher, dass es sich um ein BEV handelt?


Als ich vor zwei Wochen auf dem Weg nach Strausberg nicht am BER laden konnte und danach deshalb in Strausberg am 11 kw Lader erstmal 45 warten konnte bis ich wieder in die Stadt zurück kam, fühlte es sich ganz deutlich wie ein Stromer an.
Nur witzig, dass er sich anscheinend selbst für ein Benzin engine vehicle hält.
Grüsse
Heie
i3 60 Ah, 2. Hand, 04/2014 seit 16.9.2017
Elektro-Hai
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Okt 2017, 08:28

Re: BMW App - Tankstand niedrig

Beitragvon jr3003 » Mi 1. Nov 2017, 10:18

Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen das " Problem" dass mir die BMW App E Mails sendet wo ich darauf hingewiesen werde,
dass bei längerem Stillstand auf den Accu Ladezustand zu achten sei......
Da war der i3 gerade mal 5 Std. geparkt und die Elektroanzeige zeigte noch eine Reichweite von 90 km.

Komisch auch dass es immer gleich E Mails mit 2 min. Differenz sind die gesendet werden ?

Die Ladeanzeige über die App spielt seit einiger Zeit auch verrückt, habe heute nacht das Auto
angesteckt heute früh zeigte die App 100 % und eine Reichweite von 160 km.
Normalerweise war ich bei 100 % bei 190 - 200 km.

Hat sonst noch jmd. solche Erfahrungen mit der App ?????

Danke für Antworten im Voraus


jr3003
Der Vorteil der Klugheit besteht darin sich dumm stellen zu können, das Gegenteil wird da schon schwieriger ......
jr3003
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 16:40

Re: BMW App - Tankstand niedrig

Beitragvon Mikele416 » Mi 1. Nov 2017, 10:53

jr3003 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen das " Problem" dass mir die BMW App E Mails sendet wo ich darauf hingewiesen werde,
dass bei längerem Stillstand auf den Accu Ladezustand zu achten sei......
Da war der i3 gerade mal 5 Std. geparkt und die Elektroanzeige zeigte noch eine Reichweite von 90 km.

Genau diese beiden Mails habe ich vorgestern Nacht auch erstmals bekommen. Dabei hatte ich am Vortag mein Ziel mit 8% Restakku erreicht (so „leer“ war mein Akku noch nie), allerdings sofort angesteckt und geladen.

Als die Mails kamen, war mein Akku etwa zu 40 Prozent gefüllt...

Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: BMW App - Tankstand niedrig

Beitragvon Temporär » Do 2. Nov 2017, 22:10

Zu den Nerv-Mails bezüglich des Ladezustands bei längerem Stillstand gibt es einen eigenen Fred hier im Forum: hier
Temporär
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 09:35
Wohnort: westlich von Düsseldorf

Anzeige


Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast