Bmw App down?

Re: Bmw App down?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Bei mir nur die Ladesäulen-Anzeige-untaugliche ‚Connected‘ App, welche noch net mal auf den iPads funktioniert, bzw. installierbar ist. Zzz..
Anzeige

Re: Bmw App down?

USER_AVATAR
  • Porcaro
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, enschuldigt bitte , wenn ich hier etwas durcheinanderbringen sollte.

Ich hole morgen meinen neuen 2016er i3Rex ab. (600km Strecke) Vorab habe ich mir letzte Woche schon mal auf meinem Android-Handy die BMWconnected APP installiert. Heute wollte ich das ganze nocheinmal testen, aber die App startet gar nicht mehr und verweist auf eine neue Version die zwar installierbar ist, allerdings nicht startet (Bildschirm schwarz) .
Auf meinem Android-tablet verweist die app auch auf die neue Version, die aber nicht kompatibel zu meinem Galaxy Note ist.
Hängt das mit den Serverproblemen zusammen oder hat BMW die alte gut funktionierene App kaputt-upgedated ?

Vielen Dank

Re: Bmw App down?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bild

Re: Bmw App down?

USER_AVATAR
read
Welches Note hast du? BMW Connected funktioniert mit meinem Note 8 einwandfrei, wenn nicht gerade wieder was mit dem Server ist.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Bmw App down?

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir funktioniert die Remote App nach wie vor. Nach dem Start verweist sie zwar auf die erweiterte Connected App, das lässt sich aber wegdrücken. Alle Funktionen sind dann da wie eh und je. Hab vor 5 Minuten per Remote App ein paar Befehle erteilt, die prompt umgesetzt wurden.

Re: Bmw App down?

USER_AVATAR
  • iQ3
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 13:53
  • Wohnort: Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo,

seit 3ca. Wochen funktioniert bei mir die connected app nicht mehr. Laut BMW-support wurde diese app überarbeitet und umfasst danach die gesamte BMW-Flotte (also keine spezielle app für den i3). Bei mir geht diese app nicht mehr, weil ich auf meinem Smartphone (LG3) noch Android 5.0 habe und die app läuft noch nicht auf Android 5.0 bzw. 6.0. Sehr ärgerlich. Das Problem sollte aber laut support behoben werden!

gruss norbert

Re: Bmw App down?

USER_AVATAR
read
Genauso ging es mir auch. Ich habe Android 5.0 oder aelter so wie 30Prozent der User im Android Markt. Auf Nachfrage bei BMW wurde mir gesagt, dass ich damit nicht die viel schlechtere App BMW Connected fuer Verbrenner nutzen kann. Die viel bessere iRemote wurde per Update von BMW zerstoert.
Mir wurde auch gesagt, dass das Auto schon ueber 3 Jahre alt ist und was soll ich dann noch erwarten was alles funktioniert. Eine Moeglichkeit das doch zum laufen zu bringen geht ueber APK-Mirrors, V1.5 von 2015 z. B. hier:
https://apkpure.com/de/bmw-i-remote/com.bmwi.remote
Das ganze laeuft noch bei mir zum Zeitpunkt 8.8.2018

Re: Bmw App down?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Bild
Falls auch jemand Probleme mit der Driver's Guide App hat: Bei mir waren nach dem Update auf Version 2.1.0 über den App Store alle Texte verschwunden, Navigation ging, aber eben ohne Inhalt. Der Support hat Löschen und Neuinstallation der App empfohlen, was letztlich auch funktionierte.

Vermutlich ist der Hintergrund, dass die App bisher nur die letzten 7 Ziffern der VIN brauchte. Die aktuelle Version will alle 17 Stellen, die natürlich nicht da waren. Vielleicht hilft also auch das Neueingeben der kompletten VIN. Kann ich jetzt aber nicht mehr testen.

Kleines Schmankerl. Man sollte genau lesen. Im App Store gibt es den "BMW Driver's Guide" und weiter hinten den "BMW i Driver's Guide". Beide sehen gleich aus, haben auf dem iPhone den gleichen Namen, nur bei dem einen sagt er, dass er für diese VIN leider nicht funktioniert. Der andere funktioniert dann prima.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag