Antenne

Antenne

Beitragvon Hasi16 » Mi 7. Mai 2014, 21:19

Hallo,

ich habe ab und zu schon gelesen, dass es eine neue Antenne/Bauform gibt. Was ist da dran und wo sind die Probleme der "alten"?
Mein i3 hat die Heckflosse mit einstraubbarer Stummelantenne....

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Re: Antenne

Beitragvon franmedia » Mi 7. Mai 2014, 21:27

Bei meinem i3 haben sie letztens die Antenne (den Schraubstummel) ausgetauscht. Ich merke keinen Unterschied. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Händler gesagt, dass die Verschraubung ein Problem hatte. Wollte ich nicht genauer wissen. Ich hab verstanden, dass die Schraube entweder irgendwann rostet oder in der Waschanlage mal abbrechen könnte, ist aber jetzt meine Spekulation.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Antenne

Beitragvon endurance » Mi 7. Mai 2014, 21:49

Definitiv Waschanlagenproblem. Wobei mir auch keiner gesagt hat ob man den Stummel nun abschrauben muss oder nicht.
James Bond meinte ich hab die neue - keine Ahnung ob es stimmt - Waschanlage werde ich nicht nutzen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Antenne

Beitragvon Schibulski » Do 8. Mai 2014, 00:01

Diesen Stummel soll man für die Waschanlage abschrauben. Aber WIE bitteschön? Wenn ich auf das hohe Dach lange und den Stummel abschraube, ist das Auto schon seitlich sauber :-( Kein neues Auto hat heute noch so einen Stummel... völlig Panne.

Gibt es da nun eine offizielle Nachbesserung/Neuerung/Update oder Option?
Schibulski
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: Antenne

Beitragvon LocutusB » Do 8. Mai 2014, 14:00

Doggy Style, dann ist die Antenne näher ;-). Ansonsten sehe ich es wie Schibulski und war bei der Übergabe überrascht, was da am Dach montiert ist ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1163
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC


Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste