Pendel-Profil

Re: Pendel-Profil

guinni
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 20:32
read
Guten Abend zusammen,
also der Lupo war schon recht anfällig. Die Radlager mussten sehr früh immer gewechselt werden, die Automatik hatte ab und an ihre Tücken, manch ein Relais musste regelmäßig ersetzt werden, ... Das gute Stück hat aber sehr gut durchgehalten, auch wenn es oft in der Werkstatt war. Kurz vor den 300t auf dem Tacho wurde leider meine Freundin beim Abbiegevorgang von einem illegal überholenden seitlich an einen Baum geschleudert ... Totalschaden.

Das Argument mit dem Tanken ist gut. Derzeit fahre ich etwa jeden vierten Tag an den Kasten mit dem langen Rüssel, der so hässlich gluckert.

Ich werde mir mal die Tage eine Rechnung aufstellen müssen was das auch finanziell bedeuten würde. Auch das Leasing muss ich mir noch mal genau anschauen. Anschließend werde ich mir glaube ich mal einen i3 über das Wochenende ausleihen müssen. Dann könnte ich die Fahrt mal in Ruhe testen und hoffentlich meine offenen Fragen beantworten.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Anzeige

Re: Pendel-Profil

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Das Tanken mit dem i3 geht schnell und ist gefühlt wesentlich angenehmer und schneller im Vergleich zu einem Verbrenner. Kürzlich war ich an einer Tankstelle, an der eine Hilfskraft war. Als ich so lautlos ankam, sah ich schon ein etwas überraschtes Gesicht. Beim Aussteigen sagte ich dann, dass ich besser selbst auffülle. Nach 5 Sekunden war der Tank aufgefüllt, und 5 l standen auf der Zapfsäule. Ich habe ihm dann erklärt, dass es sich um eine Elektroauto mit Rex handelt. Er war dann ganz baff und fragte, ob der Tank denn vorher leer war. Ich sagte, zur Hälfte. Beeindruckt sagte er, dass er seit sieben Jahren an der Tankstelle arbeitet und so etwas noch nie gesehen hat.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Pendel-Profil

USER_AVATAR
read
Was würden die Experten hier im Forum zum Soul EV sagen ? 150km im Winter sollte aber auch damit schon eng werden wenn es mal flotter zu geht oder ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Pendel-Profil

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Um das auszuprobieren ob das Auto fuer DIch so gut ist frage doch mal bei BMW Rent an ob sie noch die Aktion 555 EUR fuer einen Monat haben. Dann kannst Du 3333 KM fahren und schauen ob es passt. Eine Leasing mit 60000km wird keiner machen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Pendel-Profil

USER_AVATAR
read
Die Option i start now gibt es noch.
Ist aktuell aber bis einschließlich April ausgebucht. Leider.
Würde ich dir aber auch empfehlen. Dann weißt du wirklich wie der Wagen zu deiner Strecke und deinem Fahrstil passt.
Wenn die Entscheidung dann pro i3 ausfällt hast du nichts verloren ;)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Pendel-Profil

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Fahr einmal zur Arbeit und zurück. Du wirst sehen, das reicht.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Pendel-Profil

USER_AVATAR
read
Die km der Aktion wären ja schon nach 1,5 Wochen verbraucht :shock:
Für eine erste Einschätzung sollte in Tag aber gut ausreichen.
Leasing dürfte abartig teuer werden, da das kaum jmd. macht. Schon bei geringen Fahrleistungen wird man beim i3 regelrecht ausgenommen :roll:
Bei nem Model S geht es bei Finazierungen bei etwas 1K EUR mtl. los.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Pendel-Profil

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Um das auszuprobieren ob das Auto fuer DIch so gut ist frage doch mal bei BMW Rent an ob sie noch die Aktion 555 EUR fuer einen Monat haben. Dann kannst Du 3333 KM fahren und schauen ob es passt. Eine Leasing mit 60000km wird keiner machen.
Wollte ich auch grad vorschlagen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Pendel-Profil

guinni
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 20:32
read
Guten Morgen,
gibt es eigentlich Studien etc. die eine Aussage treffen über die Haltbarkeit eines Elektroautos gegenüber eines Verbrenners? Haltbarkeit in Bezug auf km Verschleiß, Wartungsarbeiten, Reparaturen usw.

Wie verhält sich zum Beispiel der Akku in meinem Fall wenn ich ihn beinahe täglich fast 'leer' fahren würde bzw. ihn täglich stark strapaziere?

Re: Pendel-Profil

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich wüsste keine
Bmw hat intern Test Betrieben mit Mini E und dem sehr Verwandten 1er AktiveE

Daher kommt die Reife vom i3

Wenn du jeden Tag Vollstrom gibst ist das natürlich schlechter als verbrauch orientiertes fahren ;-) der sogenate C Faktor
Aber das Batterie Management achtet schon auf Temperatur und schlechten Zustand.
Deswegen fährt der i3 keine 200/250kmh
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 20. Feb 2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile