Offizieller Reichweitenkalkulator + Ladezeit

Offizieller Reichweitenkalkulator + Ladezeit

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read
Durch Zufall gefunden, Reichweitenkalkulator für 60 Ah und 94 Ah Version plus Ladezeitkalkulator:

http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/i ... rging.html
Anzeige

Re: Offizieller Reichweitenkalkulator + Ladezeit

USER_AVATAR
read
ui, ich bin überrascht, die Angaben sind ziemlich ok. Bei minus 10 Grad, BEV, Stadtverkehr, Wärmepumpe, Heizung und Vortemperierung = knapp 100 km ist meine Erfahrung aus dem letzen Winter.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Offizieller Reichweitenkalkulator + Ladezeit

USER_AVATAR
read
Deutschsprachiger Link i3: http://www.bmw.at/de/neufahrzeuge/bmw-i ... laden.html (Ich sehe da max. 279 km)

Der eGolf kommt weiter: http://golf.volkswagen.com/de/de/models ... ent_design (302 km im Idealfall)

Der Ampera-e natürlich noch weiter: http://www.opel.de/fahrzeuge/ampera-e/u ... lator.html (max. 565 km)
j.

Re: Offizieller Reichweitenkalkulator + Ladezeit

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Bei VW gibt es ja nur eine Zahl... 12,7KWh ... sind doch so weit von der Realitaet entferrnt und die bei Opel schaetzen nur .. :lol:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Offizieller Reichweitenkalkulator + Ladezeit

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben:Bei VW gibt es ja nur eine Zahl... 12,7KWh
Wenn man zwischen Stadt und Land umschaltet, ändert sich die Reichweite. Das dürfte der Verbrauch sein.
j.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag