Nutzbare Kapazität des BEV 60 Ah reduziert

Re: Nutzbare Kapazität des BEV 60 Ah reduziert

USER_AVATAR
read
Es waren genau 92 km BAB Schnitt 83kmh , der Rest Landstrasse mit 90 kmh im Schnitt 68 kmh.
Heute wieder Stadt und Landstr. viel Stop and Go 181 km in EP+
Auf jeden Fall mehr km als vor dem Update vom 04.04.2016.Ich bin begeistert. Nächste Wo nach Holland.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Nutzbare Kapazität des BEV 60 Ah reduziert

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Welche Softwareversion hast du?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Nutzbare Kapazität des BEV 60 Ah reduziert

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wie hoch war Dein Verbrauch auf den 213km? Wieviel SOC hattest Du noch?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Nutzbare Kapazität des BEV 60 Ah reduziert

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Meine SW-Version ist übrigens die I001_15_11_504
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Nutzbare Kapazität des BEV 60 Ah reduziert

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Diese SW Version haben wir auch. Und es ist bei uns genau so wie DeJay58 beschrieben hat. Nur dass wir einen Rex haben. Vielleicht ist die -505 schon wieder anders.

Die Werte in meiner Signatur sind "der untere Rand". Manchmal sind es sogar 19,0kWh Max.Kapa., vorher bis zu 19.9kWh.

Hat jemand schon mal eine Antwort von BMWi bekommen? (ich meine von BMWi, nicht von einem i-Agenten).

Re: Nutzbare Kapazität des BEV 60 Ah reduziert

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nur die neue SW kriegt man nicht so einfach. Nur bei Problemen. Ich hätte im amerik. Forum aber nichts von einer gravierenden Kapa oder Reichweitenerhöhung gelesen mit der 505. wer hst denn hier noch die 505 drauf?

Aber selbst bei freigegebenen 20 kWh müsste man für 215km unter 9,5 kWh/100km fahren (echte, nicht BC). Das erscheint mir bei den hohen Geschwindigkeiten einfach nicht machbar. Jeder verbrsucht doch bei Autobahnfahrten mit rund 100 km/h um die 11-12 kWh/100km, oder?
Sind die 215km nur eine Hochrechnung? Irgendwie kommen zu wenig Informationen um das verstehen zu können. Als ich noch die alte SW hatte mit 19,8 kWh ist mein Rekord bei knapp 220km gewesen, da bin ich einen großen Teil nicht über 60 km/h gefahren und mit all meinen Stromsparkünsten die ich nur ausgraben konnte. Da waren zwar insgesamt such 150hm hinauf dabei, aber dennoch ist es für mich nicht nachvollziehbar mit so deutlich höherer Geschwindigkeit die gleiche Reichweite zu erzielen. Das hat immerhin noch keiner geschafft so weit ich weiß.
Würde das gerne verstehen oder erforschen. Dafür wären mehr infos nötig.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Nutzbare Kapazität des BEV 60 Ah reduziert

USER_AVATAR
read
Ich bin heute zwar nach Bordcomputer 37 km mit 8,6 kWh/100km gefahren, glaube es aber auch nicht. Bei mir war das zwar auch mit 100 km/h, aber ca. 1/3 der Strecke fuhr ich im Stau. Das Ziel lag 100 m tiefer. Mein Durchschnitt waren 46 km/h. Das sind plausible und reproduzierbare Werte.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Nutzbare Kapazität des BEV 60 Ah reduziert

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja das kann ich nachvollziehen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Nutzbare Kapazität des BEV 60 Ah reduziert

USER_AVATAR
read
Ich habe bei BMW einen Termin vereinbart, weil die Klima hochfrequentige pfeifende Geräusche von sich gibt und unzureichend kühlt. Außerdem habe ich seit dem letzten Servicetermin, bei dem auch der Bolzen der Antriebsachse gewechselt wurde, ein leicht schleifendes Geräusch, speziell beim Rekupieren.

Außerdem habe ich angemerkt, dass ich im Servicemenü nur noch max. 19 kWh angezeigt bekomme, vor dem letzten Service im März waren es ca. 19,8
Mal sehen, was die dazu sagen und ob die da was ändern...

Update: ich habe eine Bestätigungsmail für den Servicetermin bekommen. Ersatzwagen wird eine i8 sein, da werden unsere Kinder Augen machen :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag