Informationen bezüglich Reichweite

Re: Informationen bezüglich Reichweite

Parklückenzähler
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:36
read
Wow!
bin heute 127km gefahren. 1 Drittel Landstraße, 2 Drittel BAB mit ziemlich viel Verkehr. EcoPro ohne Klima, dafür das Schiebedach offen. Am Ende noch 33(!) % Restkapazität. Wo es ging bin ich 100-110 gefahren. Das letzte Stück (ca. 20 km) auch 120. Ich bin nicht bewußt sparsam gefahren.
Die Aussentemperaturen lagen um die 16-17 Grad.

Gestern bei der Hinfahrt bin ich fast die gleiche Strecke Im EcoPro+ gefahren. Man kann übrigens die 90km/h-Begrenzung aussetzen, indem man den Tempomaten aktiviert. (er muß nichtmal aktiv sein, nur aktiviert) fand ich interessant. Den Schnitt habe ich mir dann auf den letzten 25 km kurviger Landstraße ruiniert... ...es war es wert ;)
Anzeige

Re: Informationen bezüglich Reichweite

p.hase
read
fahre zum zweiten mal den i3 zur probe, ohne rex: 100,5km gefahren und 38km restreichweite, 2 1/2 erwachsene an bord. fahrweise genau wie mit dem LEAF, bundesstrasse 105-110km/h, bischen stadt. verbrauchsanzeige 14,0kWh. auf nachmess: 16,3kWh. exakt wie beim LEAF. witzig.

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
p.hase hat geschrieben:verbrauchsanzeige 14,0kWh. auf nachmess: 16,3kWh. exakt wie beim LEAF. witzig.
Das darfst Du mir gern etwas genauer erklären: "auf nachmess"? Was meinst Du damit?

Re: Informationen bezüglich Reichweite

p.hase
read
mit demselben energiekostenmessgerät gemessen. ergo - nur 15% ladeverluste beim i3.

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:... nur 15% ladeverluste beim i3.
Sorry, aber ich halte die 15% für grottenschlecht. Die Weiterleitungsverluste im maroden Stromnetz Deutschlands
sind eigentlich schon nicht zu ertragen. Und dann werden von Steckdose zu E-Mobil noch mal 15% verbraten ...
Bei so manchem "Notladekabel" sind es bis zu 27%
Dieser Zustand ist unhaltbar und spielt der Elektromobilitätsverweigerungsfreunden direkt in die Hand.
Hier müsste eigentlich gegenüber den Herstellern eine Protestlawine losgetreten werden.
So effizient wie sich unsere Mobile auf der Straße bewegen ... Die Hersteller dieser Mobile müssen auch für
eine effiziente Ladetechnik sorgen.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag