Hypermiling the I3

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
endurance hat geschrieben:Leuts bitte immer Tripmeter mit hier hochladen...
Ich sagte ja, dass es ein versehentlicher Versuch war. So spannend war der Trip nicht geplant... Denn freiwillig wäre ich die letzen 50 km nicht mit 70km/h auf der BAB und mit 50 km/h auf der Landstraße gefahren. Und vorher waren es auf der BAB fast 2h lang Tempo 80km/h.
Fakt ist, dass ich am Lader 335 km auf der Uhr hatte und vom Startpunkt bis Eichsfeld waren es 55km.
Die 300 km sind drin, aber von LKWs überholt und abgehängt zu werden und auf der Landstraße für Rückstau zu sorgen, hat nichts mehr Autofahren zu tun.
Das war kämpfen ums Überleben und das möchte ich kein zweites Mal mitmachen.
Inkl. der Typ2 Not-Ladung und CCS-Vollladung in Dresden waren es 7h für 335 km.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild
Anzeige

Re: Hypermiling the I3

herrmann-s
read
dann bist du der ioniq killer die kriegen das nur bei 29 grad C hin :D

aber respekt dennoch. ich hatte noch nie 300km nach dem laden auf der uhr. wenn ich mich recht erinnere waren es bei der abholung 286km die ich dann auch runtergenudelt hatte bis auf 4km rest.
heute hatte ich progronstizierte 266km nach dem laden.
also das mit der berechnung vom computer ist mir noch nicht ganz klar. aber es hat definitiv mit vielen faktoren und auch ein bisschen mit der glaskugel zu tun.
mit der max kappa-anzeige zb kann es nicht nur zusammenhaengen. ich hab zz recht konstant 27,6kwh aber die reichweite beim laden variiert.
gestern zb waren es nach dem laden 212km und wie gesagt bei sehr aehnlichen bedingugen, heute, 266km.
was letztlich in der realitaet gefahren werden kann, das ist wieder eine ganz andere frage.
Zuletzt geändert von herrmann-s am Mo 22. Mai 2017, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:dann bist du der ioniq killer die kriegen das nur bei 29 grad C hin :D
Hatte 22° und im EcoPro+ Modus bei Sonneneinstrahlung macht das auch keinen Spaß... :-)
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Hypermiling the I3

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Kategorie 60 - 65 km/h:
IMG_0577.JPG
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Hypermiling the I3

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das Wochenende war zu kurz, ich kann das leider nicht mehr zu Ende fahren (33% SOC to go). Vielleicht kann ich das morgen wenigstens noch in den Bereich > 50 km/h hieven:
IMG_0706.jpg
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Hypermiling the I3

herrmann-s
read
die ioniq jungs bekommen derzeit ueber 400km hin und das mit einem kleineren akku. wie kommts ? :)

Re: Hypermiling the I3

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
400 km mit Hyundai, dem neuen E-Golf oder 94er I3 im Alltagsverkehr mit einem 50er Schnitt sind schwer. Wenn wir in den niedrigen 40er Bereich kommen passt das eher. Einfach mal abwarten, was sich in den nächsten Monaten hier tut ;-).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:die ioniq jungs bekommen derzeit ueber 400km hin und das mit einem kleineren akku. wie kommts ? :)
Wo? ich sehe um die 350km bei < 40km/h Schnitt
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Hypermiling the I3

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Kategorie 50 - 55 km/h:
IMG_0722.JPG
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Kategorie 50 - 55 km/h:
IMG_0722.JPG
Wow. Wie hast du das hinbekommen?
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag