Eure KM Anzeige im Display

Eure KM Anzeige im Display

USER_AVATAR
  • Dorke
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 13:38
  • Wohnort: 46325 Borken
read
Hallo in die Runde,

wir sind seit heute stolzer Besitzer einen i3 Bj. 2014. :)

Mich würde mal interessieren ,wie bei Euch bei vollgeladen Accu die Km Berechnung im Display aussieht ?

Bei uns steht heute bei 2 Grad aussen Temp. 105 km auf der Anzeige bei knapp 19000 Km und Comfort Modus.

Leider kann ich ich auch nicht im Menu die Abfrage des Accu kWh finden.Hatte das hier mal gelesen, kann es aber nicht mehr wieder finden.

Gruß
Frank
BMW i3 REX 60 AH
Anzeige

Re: Eure KM Anzeige im Display

USER_AVATAR
read
Gratulation zum i3!

Wie Du das Servicemenü aufrufst steht in der FAQ bmw-i3-allgemeines/faq-wissensammlung-f ... 21457.html

Die Reichweite hängt ganz stark von der Witterung und dem vorherigem Fahrstil ab. Bzw. wenn Du ein naviziel programmierst von der Strecke - sollte AB dabei sein eben weniger weit.
Wenn Du Schnellstraße oder AB gefahren bist und dann am nächsten Morgen draufschaust können die 105km durchaus normal sein. Wenn Du im ServciceMenü oder mit der WebApp mal den Max SOC ausgelesen hat und der unter 18kWh liegt kann sich ein "Reset" des BMS lohnen - siehe thread bmw-i3-batterie-reichweite/bmw-i3-ploet ... 21752.html
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eure KM Anzeige im Display

USER_AVATAR
  • Dorke
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 13:38
  • Wohnort: 46325 Borken
read
Vielen Dank für die Infos endurance

Frank


endurance hat geschrieben:Gratulation zum i3!

Wie Du das Servicemenü aufrufst steht in der FAQ bmw-i3-allgemeines/faq-wissensammlung-f ... 21457.html

Die Reichweite hängt ganz stark von der Witterung und dem vorherigem Fahrstil ab. Bzw. wenn Du ein naviziel programmierst von der Strecke - sollte AB dabei sein eben weniger weit.
Wenn Du Schnellstraße oder AB gefahren bist und dann am nächsten Morgen draufschaust können die 105km durchaus normal sein. Wenn Du im ServciceMenü oder mit der WebApp mal den Max SOC ausgelesen hat und der unter 18kWh liegt kann sich ein "Reset" des BMS lohnen - siehe thread bmw-i3-batterie-reichweite/bmw-i3-ploet ... 21752.html
BMW i3 REX 60 AH

Re: Eure KM Anzeige im Display

USER_AVATAR
  • SWISS-I
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 10:19
  • Wohnort: Nordwestschweiz
read
Hallo Frank
Heute Morgen 100% Ladung, Aussentemperatur +0.5 Grad, Reichweite 106 km (BMW i3 11/2015, 60Ah REX, 12000 km).
Freue mich schon auf den Frühling, dann hat es wieder um die 130 km im Display .....
Gruss Roland

Re: Eure KM Anzeige im Display

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Auch bei mir: BEV Bj. 5/15, 15.000 km, Anzeige heute bei 1°C 105 km. Habe aber nicht vorkonditioniert.

Re: Eure KM Anzeige im Display

USER_AVATAR
  • Dorke
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 13:38
  • Wohnort: 46325 Borken
read
Danke, für die Infos!
Die erste 50 km heute gefahren... einfach ein anderes Fahrgefühl , beschreibe es wirklich " Freude am Fahren. " :-)

Habe mir die Ladestation Wallbox Pulsar gegönnt. Soll die Tage kommen ... dann berichte ich mal dadrüber
Dateianhänge
IMG_4392.jpg
BMW i3 REX 60 AH

Re: Eure KM Anzeige im Display

USER_AVATAR
read
schick - passt farblich zum Haus dahinter :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eure KM Anzeige im Display

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Warum kein E-Kennzeichen?

Re: Eure KM Anzeige im Display

USER_AVATAR
  • Dorke
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 13:38
  • Wohnort: 46325 Borken
read
TurboK hat geschrieben:Warum kein E-Kennzeichen?
neues E-Kennzeichen kommt die Tage noch ... ist noch die alte Zulassung vom Händler :D
BMW i3 REX 60 AH

Re: Eure KM Anzeige im Display

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
warum ein E Kennzeichen? Normalerweise versucht man doch ein so kleines Kennzeichen wie möglich zu bekommen. Die verschandeln die komplette Fahrzeugoptik. Genauso wie diese "Kennzeichenhalter" :roll:

Ich wäre für eine Zulassungsmöglichkeit wie in den USA. Vorne kein Kennzeichen notwendig, hinten nur ein kleines ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag