BMW i3s mit 700km Reichweite durch 100kWh Batterie

Re: BMW i3s mit 700km Reichweite durch 100kWh Batterie

umali
read
JuergenII hat geschrieben:Naja, zumindes den Akku gibt es schon mal:
macht im Video einen ganz ordentlichen Eindruck. Steht leider wie im ersten Post hier bereits geschrieben nicht für den nachträglichen Einbau zur Verfügung...
i3_100kWh.jpg
ich gehe jetzt mal davon aus, dass >230Wh zunächst =230Wh bedeuten. Solche Bezeichnungen >...kenne ich sonst nur von Chinaprodukten, worunter dieser Akku sicher nicht fällt. Ev. ist es ein Schreibfehler oder es ist gemeint, dass der Wert in Zukunft steigt.

230Wh/kg => 100.000kWh / 230kWh/kg = 434,8kg
Wer tut sich so etwas freiwillig in einem i3 an? Vor allem - für was?
VG U x I
Anzeige

Re: BMW i3s mit 700km Reichweite durch 100kWh Batterie

BMWi
read
Das ist Werbung für diese Firma sonst nichts. Das muss sich ja irgendwie viral verbreiten. Wenn man halbwegs klar denken kann ist das kompletter Unfug, aber das hatten wir ja schon. Bis die 100kWh Akkugrösse in Kleinwagen erreicht wird vergeht noch ein bisschen Zeit und da hat der I3 dann noch ein H hinter dem E.

Re: BMW i3s mit 700km Reichweite durch 100kWh Batterie

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Gewicht von guten 400kg finde ich jetzt nicht so abwegig. Aktuelles Akkugewicht + Rex dürfte ungefähr auf einen ähnlichen Wert kommen, oder?
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: BMW i3s mit 700km Reichweite durch 100kWh Batterie

BMWi
read
Schaust'du Bereifung an. Mit REX ohne REX und I3 mit 120Ah warum kein REX?

Re: BMW i3s mit 700km Reichweite durch 100kWh Batterie

USER_AVATAR
read
R3dL4x hat geschrieben:Wenn der i3 nicht auch für Langstrecken/Bab- Nutzung designed wäre, hätte man ihm bestimmt kein 50kW CCS spendiert. Es ist ein Feature das nur auf langen Strecken benötigt wird, kein Mensch würde auf die Idee kommen, im Stadtverkehr mit 50kW zu laden.
Oder möglichst viel Strom beim Einkaufen wieder in den Akku zu laden wäre auch ein Grund.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW i3s mit 700km Reichweite durch 100kWh Batterie

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
umali: Du setzt Euro 50 gegen einen 100 kWh-Akku in 4 Jahren im i3 und nochmals 50 gegen die weitere Verwendung von Karbon im i3-Nachfolger. Die gesetzten Summen sind wirklich ... wow, jetzt sind wir aber alle überzeugt. Du könntest nochmals 50 Euro setzen, dass Elektromobilität in 4 Jahren nicht über einen Marktanteil von 2 % kommt. Bist du mit deinen Argumenten und Wetten nicht im falschen Forum?

Zu deinen Behauptungen zu den Aussagen von Herr Juraschek on BMW glaube ich dir kein Wort. Seine schriftliche Stellungnahme klingt ja auch ganz anders, da geht's um Reichweite und Kosten, und nicht um i3-Bashing. Aber auch bei diesem Punkt wirst du uns wieder einmal einen Beleg schuldig bleiben.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: BMW i3s mit 700km Reichweite durch 100kWh Batterie

umali
read
BMWi hat geschrieben:...vergeht noch ein bisschen Zeit und da hat der I3 dann noch ein H hinter dem E.
You made my day :D .
VG U x I

Re: BMW i3s mit 700km Reichweite durch 100kWh Batterie

umali
read
BMWFan hat geschrieben:...Zu deinen Behauptungen zu den Aussagen von Herr Juraschek on BMW glaube ich dir kein Wort. Seine schriftliche Stellungnahme klingt ja auch ganz anders, da geht's um Reichweite und Kosten, und nicht um i3-Bashing....
Logisch - weil ich mir das als i3-Besitzer selbst aus den Fingern sauge :ironie: .
Ich hatte mit Hr. Juraschek im Anschluss noch ein 4-Augen-Gespräch, in dem die zukünftige E-Entwicklung, weg von Exoten wie dem i3, sehr deutlich wurde. Die Realität spiegelt es geade wider, denn BMW fährt voll auf PHEV ab.

Ansonsten bist Du ein recht hoffnungsloser Fall, der sich zu sehr in i3-Foren und auf der BAB rumdrückt. Beides soll nicht gut für die Gesundheit sein. Zum Glück ist es nicht meine :mrgreen: .
Ich klinke mich jetzt hier aus, um Deinen 100kWh-Träumen nicht im Weg zu stehen.

VG U x I

Re: BMW i3s mit 700km Reichweite durch 100kWh Batterie

BMWi
read
Ein PHEV kann auch eine bessere Ökobilanz haben, wenn ein BEV keinen Ökostrom bekommt, hab ich gelesen ;)
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 12. Sep 2018, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: BMW i3s mit 700km Reichweite durch 100kWh Batterie

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich denke zu diesem Thread Titel wurde jetzt alles geschrieben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag