BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
flieger_flo hat geschrieben:BMW hat das Upgrade gecancelled! :o
Und den REx auch gleich!
So sieht echtes Abenteuerleben aus!

Wenn dann gleich 64kWh, und 180vmax. dann kann man auch schnell fahren und richtig was krachen lassen. Laue 14kWh/100km sind wirklich lächerlich und rechtfertig kaum das Fahren eines solchen Vehikels. 25kWh und mehr das ist was und rechtfetig auch einen grossen Akku.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Komme gerade vom BMW-Händler in RW, ein Mitarbeiter war die letzten 2 Tage bei BMW zur Fortbildung. 120AH sollen ab Ende Oktober, spätestens Anfang November konfigurierbar sein. Einen Rex gibt es dazu nicht mehr. Mehr konnte ich nicht leider erfahren.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GeschmacksSachen
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 2. Mär 2018, 19:37
read
flieger_flo hat geschrieben:Unser Händler wurde angefragt und er weiß nichts von dem Update dieses Jahr. Der kann sich "vorstellen" dass das "vielleicht" kommendes Jahr kommt.

Kann natürlich vieles sein, vielleicht will er das alte Zeug noch los bringen, vielleicht ist er wirklich ahnungslos, vielleicht weiß er mehr aber er hat kein Interesse zu teasen.

Egal was stimmt: Hier wurde ja wirklich wildes Zeug als Fakt verkauft, man sollte sich also scheinbar schon merken, welche User vertrauenswürdig sind und welche nicht.


Und bist du jetzt vertrauenswürdig???

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wenn gewisse Hersteller nicht mal selbst vertrauenswürdig sind, wie soll dann blos ein User hier vertrauenswürdig sein können?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
GeschmacksSachen hat geschrieben:
flieger_flo hat geschrieben:Unser Händler wurde angefragt und er weiß nichts von dem Update dieses Jahr. Der kann sich "vorstellen" dass das "vielleicht" kommendes Jahr kommt.

Kann natürlich vieles sein, vielleicht will er das alte Zeug noch los bringen, vielleicht ist er wirklich ahnungslos, vielleicht weiß er mehr aber er hat kein Interesse zu teasen.

Egal was stimmt: Hier wurde ja wirklich wildes Zeug als Fakt verkauft, man sollte sich also scheinbar schon merken, welche User vertrauenswürdig sind und welche nicht.


Und bist du jetzt vertrauenswürdig???
Gut gemacht!

Das trifft genau meinem Geschmack.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Klingt doch sehr plausibel, dass der i3 ab Ende Oktober konfigurierbar ist. Dass BMW die Nachricht dazu erst herausposaunt, wenn die Produktion läuft, und nicht schon deutlich vorher ankündigt, hat den Vorteil dann kurzer Lieferzeiten. Was nützt es, jetzt schon die Möglichkeit zur Bestellung zu haben, um dann ewig auf das Auto zu warten, wie bei anderen Herstellern üblich? Das Glas ist also halb voll, und nicht halb leer.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
2016 wurde es anfang Mai kommuniziert und im Juli (wenn ich mich recht entsinne) bestellbar.
Allerdings muss man auch dazusagen, dass diejenigen die bereits im Januar einen 60Ah bestellten, irgendwann angeschrieben wurden, ob ein 94Ah auch OK sei. So kam es, dass einzelne bereits im Mai +- einen 94Ah hatten, obwohl er eigentlich noch nicht einemal bestellbar war. Nagelt mich nicht auf die genauen Monate fest.
Kann natürlich auch alles anders kommen :).

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Laut dieses Bild gibt es nach 94Ah 111Ah
Schau Dir das Bild bitte nochmal an und sage mir was unten rechts steht. ;-)

Aber da es zwei Seiten zurück liegt schreibe ich den Text nochmal hierher:
Lithium-ion Battery Cells
for Energy Storage System
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
Sehr aufmerksam! Wieder etwas gelernt.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zur nebensächlich gewordenen, ursprünglichen Frage: Die Antwort lautet SOP 11/18. Aber auch EOP 06/19.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag