BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
Dann hat die Marketingabteilung einen guten Job gemacht. Aber hast schon recht die Zellen sind ganz OK für den I3.
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BMWi hat geschrieben:Dann hat die Marketingabteilung einen guten Job gemacht. Aber hast schon recht die Zellen sind ganz OK für den I3.
Wieso Marketing es sind Fakten (hier für 25°C)
Nach 1.000 Ladezyklen (180.000 KM) >95% der Ur-Kapazität
Nach 2.000 Ladezyklen (360.000 KM) immer noch um 90% der Ur-Kapazität
Bild
Bild

https://pushevs.com/2018/04/05/samsung- ... fications/

Fazit der Tester:
Summing up, the BMW i3 has a great battery that will outlast the rest of the car.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
midimal hat geschrieben:
Laut dieses Bild gibt es nach 94Ah 111Ah
Bild

wenn es dann wenigstens Samsung ist, dann ginge es ja noch.

Was aber, wenn die angeblichen 120 dann von China kommen?

Sind die dann schwerer?

Der Schnelllader soll ja auch ein hohes Gewicht haben, wird der dann noch schwerer? (will keine Rennpappe im Panzergewicht)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
das kommt davon.... wenn man den Thread zumüllt und keiner mehr Lust hat die Fakten zu lesen/suchen. :roll:
alles schon laaaange bekannt... wir drehen uns im Kreise.... 139 Seiten Abfall *HimmelHerrGott*
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
Man-i3 hat geschrieben:... wenn man den Thread zumüllt und keiner mehr Lust hat die Fakten zu lesen/suchen.

Da muss ich dir Recht geben !

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
midimal hat geschrieben:
BMWi hat geschrieben:Dann hat die Marketingabteilung einen guten Job gemacht. Aber hast schon recht die Zellen sind ganz OK für den I3.
Wieso Marketing es sind Fakten (hier für 25°C)
Nach 1.000 Ladezyklen (180.000 KM) >95% der Ur-Kapazität
Nach 2.000 Ladezyklen (360.000 KM) immer noch um 90% der Ur-Kapazität
Bild
Bild

https://pushevs.com/2018/04/05/samsung- ... fications/

Fazit der Tester:
Summing up, the BMW i3 has a great battery that will outlast the rest of the car.
Mein Punkt zielte nur darauf ab, ob man denn weiss, wenn es den 120Ah I3 wirklich geben sollte, ob es wieder Samsung-zellen sind. Ich hätte nichts dagegen, wenn es keine wären, wenn die ähnliche specs hätten wie die Samsungs. Deshalb sagte ich auch, dass die nicht schlecht sind. Aber ob die aus China oder sonstwo herkommen ist mir wurscht.
Die hier geposteten sind auch noch die 94Ah von Samsung. Treffen diese specs auch auf die 120Ah zu?

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Die 120Ah Samsung SDI Zellen sollen 2019 auf dem gleichen Raum (Volumen) 250 Wh/kg schaffen.
In der Roadmap von CATL ist für das Q2 2019 von 300Wh/kg die Rede, bei 4% weniger Volumen.

Sollte BMW die SDI Zellen in Zukunft durch CATL Zellen ersetzen, um die Reichweite zu erhöhen, wäre das eine Erklärung für den 150Ah Mythos.
(120Ah/250Wh*300Wh)+4%=149,76Ah

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
BMW hat das Upgrade gecancelled! :o
i3 seit Feb. 2016

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
44 kWh oder gar 52,5 kWh wären der Hammer.

Dann schafft der i3 endlich die 200 km auf der Autobahn bei 130 km/h

Ich gehe davon aus, dass die neue Batterie spätestens im Oktober in Paris vorgestellt wird.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
flieger_flo hat geschrieben:BMW hat das Upgrade gecancelled! :o
Hast Du Insider-Infos?
VG U x I
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag